Hallo Leute,
bin erst seit kurzem KTM-Besitzer geworden und bin eigentlich noch nicht so viel gefahren. Brauche ein neues Pickerl und einen neuen Hinterradreifen. Hab mich deshalb auf Fahrten in meinem Dorf und ein wenig ausserhalb beschränkt..
An der KTM selber habe ich, bis jetz zumindest, nicht viel auszusetzen, wäre da nicht diese eine Sache...
Zur Problembeschreibung:
Es kommt ab und zu vor dass mir der Motor einfach abstirbt und nicht mehr hoch kommt. Letzthin bin ich in der Gegend herumgefahren, problemlos. Anschliessend wollte ich an einem Wendeplatz umkehren.
Als ich aus dem 1. Gang wegfahren wollte, ist sie mir "verreckt". Gut, denke mir nicht viel dabei, wahrscheinlich die Kupplung zu schnell losgelassen. Start ich das Ding wieder, sie läuft, jedoch nach ca. 2 sekunden stirbt sie wieder ab und lässt sich nicht mehr starten.
Da kann ich dann noch so lange probieren aber es tut sich nichts. Hab dass Ding einige Zeit stehen lassen und siehe da, Motor springt wieder an und läuft normal. jedoch ist mir nach einiger Zeit dasselbe wieder passiert.
Und heute ist es sogar schon soweit gekommen, dass der Motor während der Fahrt den Geist aufgegeben hat. Danach auf die Seite gestellt nach 15-20 min wieder gestartet und lief wieder problemlos. Habe sie aber anschliessend in die Garage gestellt.
Zur KTM:
08 Baujahr
rund 3500 km
Remus Komplettanlage (original Mapping, denke ich)
Vorbesitzer hat gesagt er hatte noch nie ein derartiges Problem.
Die Maschine wurde seit letztem Jahr Sept/Okt nicht mehr gefahren.
Habe jetz am Mittwoch einen Termin fürs Pickerl und werde dann den Mechaniker auf diese Problem ansprechen aber ich wollte wissen ob jemand eventuell ein ähnliches Problem mal hatte bzw. hat und vl ne Erklärung oder nen Tipp hätte.
Wäre mir sehr geholfen.
Gruss