Beiträge von Tenne

kann doch ned so schwer sein mal auf der hersteller-homepage zu gucken?

http://www.bos-power.de/Shop/4…_SMC._Enduro/2008_-..html

dabei steht: Dämpfer mit E-Nummer, aber ohne Zulassung für das Modell.
    sollte bei jedem ehrlichen händler eigentlich dabei stehen.

genauso verhält es sich mit dem abp akra...da ist halt ne e nummer drauf, die aber gar nicht auf die smc / enduro überein stimmt.
    ausserdem ist / war die e-nummer zu meiner zeit aussen am dämpfer angenietet...normal ist sie aber innen. das könnte sogar dem dorfsheriff komisch vorkommen.

gruß

hat wer interesse an den pp topf incl. kat?
    hab ihn neu und verpackt hier rumliegen, da ich mein mopped aber nun verkaufen möchte muss der topf natürlich auch wieder weg.

würd ihn für 475 incl. porto abgeben.

gruß

dann keine ahnung...ansonsten waren unsere symtome identisch.

wenn heiss...dann aus und ging erst nach 60-90 min wartezeit wieder an.

hab mal was von "abknickender" kraftstoffleitung im tank gelesen....das passierte auch nur, wenn der haufen heiss war.

gruß

hört sich eher nach der einspritzpumpe an....achte mal auf das "surren" der pumpe beim zündung anmachen.
    das fehlt, wenn die karre stehen bleibt und du die zündung wieder ein schaltest.

hab das selbe problem...und mehrere andere hier auch...bekomme nun ne neue pumpe...mit 4 wochen wartezeit...

eventuell passierts nicht so schnell mit original mapping und luffi...aber ich vermute, es wird bei dir auch schlimmer werden.

gruß

das selbe hatte ich gestern.
    mopped ausgemacht um eine zu rauchen....angemacht, nach 2 sec. aus und danach sprang sie nimmer an.
    hab dann ca 20-30 min gestanden und auf meinen bruder mit anhänger gewartet.
    zwischendurch denn kabel, sicherungen etc überprüft und zu starten versucht....nichts.
    bis sie denn auf einmal wieder ansprang. konnt die 8km bis nach hause problemlos fahren.

ich tippe auf die kraftstoffpumpe, denn beim zündung anmachen kam nicht das typische surren der pumpe, sondern nur n klack.
    das würd auch erklären warum sie nach 2 sec abgestorben ist - evtl. restsprit verbrannt und danach war feierabend.

musss eh zur 5000er....da werd ich den händler mal drauf ansprechen.

habs bei mir auch so. mopped in der garage bis in die ecke gefahren, ne schicke dicke abuskette zwischen schwinge und hinterrad durch und an der bodenplatte verschlossen.
    hinterrad ausbauen nützt nichts, weil man das mopped nicht weiter vor schieben kann, um die kette von der schwinge zu bekommen.
    ausserdem steht mein auto direkt daneben geparkt, so das da gar kein platz zum fummeln ist...evtl 10 cm zwischen auto und bock.

100%ige sicherheit gibts natürlich nie....wenn wer dran will, der schafft es irgendwie auch.
    aber man muss dem pack halt soviele steine in den weg legen wie es nur geht. :motzki:

2 moppeds vergleichen ist ja immer so ne sache...serienstreuung und blabla.

wichtiger ist mir, was du gespürt hast nach dem wechsel vom kastl aufs abp kit.
    wollt wohl im frühjahr nach der 5000er auch auf abp wechseln. im mom hab ich noch das
    mapping von team-west mit dem offenen luffideckel.

gruß

na das die gurke besser durchzieht.
    sind sicher keine welten...aber beim wheelen im 2. merk ich es schon, das der bock mitm bos n wenig besser kommt.

aber das sind meine persönlichen eindrücke und je nach mapping luffi etc evtl. unterschiedlich.

hab bisher den bos, remus komplett und akra gefahren.

persönliche meinung:

bos - vom fahrverhalten her fand ich ihn am besten. vom klang und aussehen her nicht so...keine passende e-nummer...aber zumindest eine drauf.

akra - vom klang und aussehen sowie verarbeitung erste sahne, leider keine e-nummer und meiner meinung nach hinkt er dem bos im fahrverhalten hinterher.

remus komplett - (fahr ich nun) aussehen und klang geht ok, leistung trotz krümmer wie beim akra und n bissl hinterm bos...dafür aber ne legale e-nummer.

@ Norman

du hattest doch vor dem akra n remus dran?

kannst n vergleich abgeben zwischen remus und akra mit dem abp kit?

zwischen den beiden pötten mit normalem offenem luffi und angepasstem mapping spür ich keinen grossen unterschied.

wie ists beim abp-kit?

gruß