Beiträge von sc8

    sooo...


    Es ist wieder allerhand passiert. Hab ja mein Motorrad zum Händler gebracht, er konnte so auf anhieb nichts feststellen ohne den Motor aus zu bauen.
    Er meinte zu mir "ich hab keine Zeit für so was jetzt..." und dann fragte er mich ob ich mein Motorrad wieder mitnehme
    und dann den Motor wieder bringe oder ich müsste lange warten! :motzki: nach dem ich mich dann tierisch aufgeregt habe haben wir uns dann geeinigt,
    dass ich mein Motor raus hole und er mir dafür HU bezahlt und mir immerwieder Ventile kostenlos einstellt aber auch erst nach dem ich ihn das vorgeschlage habe...


    Macht ja auch spaß am Motorrad zu schrauben ist aber trotzdem ne Frechheit!


    Jetzt nimmt er die Tage den Zylinder runter guckt sich das an....


    Ich lass es euch wissen was das Problem war...


    mfg

    Ich hoffe mal nicht das die mir den fehler zu schieben.


    Wobei er sich da ja eh irgendwas ausdenken kann im endeffekt bin ich eh der dumme.
    Hab aber sicherheitshalber Fotos gemacht ob es mir was bringt ist ne andere sache...


    Hab mein Motorrad erstmal hin gebracht, soll die Werkstatt sich nen Kopf machen.
    Bin echt gespannt was dabei heraus kommt, ich lass es euch auf jeden Fall wissen.


    Habt erstmal vielen Dank :knie nieder:


    Ach eine Sache habe ich noch :grins:


    Bei der Verbindung zwischen Krümmer und Zylinder... Ist es normal das man ihn nicht 100% dicht bekommt?
    Ich habs nen paar mal probiert nur durch die Federn reicht das nicht ganz aus.
    Es ist ja wirklich nur nen ganz winziger spalt, grad mal so groß das da nen bisschen öl durch kommt.
    Hab mal was Auspuff Montagepaste gehört aber probiert hab ich es noch nicht?!
    Oder ist das ganz normal?

    Tach alle zusammen, :winke:


    hab nen Problem...


    hab mein Motor vor kurzem zur Reparatur gegeben (Pleuel, Kolben, Lager neu und Zylinder hohen lassen...)
    hab den Motor danach wieder eingebaut und bin nen kleines Ründchen gefahren und die Karre hat geräuchert wie ne Dampflock.
    Bin also wieder zurück und hab geguckt was das ist und mir ist aufgefallen das zwischen Zylinderauslass und Krümmer ein bisschen Öl kam.


    Hab mein Händler angerufen und gefragt ob das normal sei und er meinte das es normal sei weil die neuen Teile stark eingeölt worden sind.
    Jetzt bin ich noch ne größere Runde (20Km) gefahren und die Karre sah aus wie sau... Hab hier har mal ein paar Bilder:


    Bild 1.jpg
    Bild 2.jpg


    Ist das auch normal? Also das ist ja echt viel, meine Stiefel sahen aus wie sau und selbst das Federbein und und und ...


    Kann das nen Fusch von der Werkstatt sein oder liegt das manchmal auch an dem Mineralischen Öl was ich zum Einfahren drauf hab?


    Ich will mich lieber erst vergewissern bevor ich bei der Werkstatt auf den Tisch hau und ihm irgendwas unterstelle.
    Ach ja mir kam das noch so spanisch vor warum der Krümmer an dieser stelle nicht richtig dicht ist aber mein Händler sagte auch: "Ist total normal"


    Ich glaub dem typen nicht mehr... :Daumen runter:


    Wie auch immer, könnt Ihr mir helfen?


    Danke schon mal

    Hallo alle zusammen,


    mir ist da ein kleines missgeschick passiert... Ich habe mein Vorderrad zum Reifenwechsel gebracht und ich habe dummerweise eine Distanzhülse dran gelassen.
    Ich habe mein Vorderrad wieder bekommen und die Hülse ist weg. Laut den Reifenhändler war sie nicht dran aber naja was soll ich machen...?


    Jetzt bin ich zum nächsten KTM Händler und er sagte mir das die Hülse rechts und links die gleichen sind aber ich bin mir 100% sicher das es nicht der Fall ist.
    Jetzt weiss ich immernoch nicht was das genau für ne Hülse ist und wo ich sie nachbestellen kann...


    Kann mir jemand helfen?


    Fahre ne 625 SC Bj. 2002


    Vielen Dank schon mal.


    MfG


    Steffen