bei mir hats beim zweiten versuch geklappt, habe nur einbischen natürliches flutschi verwendet, und drin war das ding
Das sind Bilder die man wieder Tagelang nicht aus dem Kopf bekommt, wie du da vorm Kürbis sitzt und.......
bei mir hats beim zweiten versuch geklappt, habe nur einbischen natürliches flutschi verwendet, und drin war das ding
Das sind Bilder die man wieder Tagelang nicht aus dem Kopf bekommt, wie du da vorm Kürbis sitzt und.......
Denke nicht das da was aufgescheuert ist, denn sie läuft ja nach ner Pause wieder. Klingt nach dem Steuergerät für den Motor und die Einspritzanlage. Da hilft nur Werkstatt, Diagnosegerät anstöpseln. Kannst selber leider gar nichts machen (erstmal).
Freut mich ;-) Bin heute mal mit dem Setup im Soziusbetrieb unterwegs gewesen..ich 75kg meine Freundin 60kg... auch kein Problem.
Gruß
Vorteil dieser Einstellung, ist ganz klar das die Maschine in der Kurve durch leichtes (minimales) Aufrichten nicht professionell´s ne sehr leicht zu verstehende Rückmeldung gibt..
Es ist kein wirkliches aufrichten, aber die Duke fällt nicht mehr in die Kurve wie ne Supermoto, sondern macht nur das was ich ihr sage...nicht aufrichten, nicht abfallen. Durch die Probiererei kam es mir, nach dem Wechsel von Sport auf etwas weicher, vor als würde sie sich aufrichten.
Bin heute nochmal gefahren und muss sagen so passts.
Wer gerne etwas sportlicher als mit der Grundeinstellung fahren möchte, und nicht gleich auf die Rennstrecke will ist mit dem Setup gut bedient.
Gruß
Fang mal n Thread dazu an, da das schon öfter angeschnitten wurde.
Braucht man Hang off auf der Super Duke ? Jein !
Hang off im Rennsport dient ausschlieslich dazu das Motorrad in der Kurve so aufrecht wie möglich zu behalten um schnell und früh aus der Kurve zu beschleunigen.
Im Privatgebrauch würde ich persöhnlich sagen: Hmmmm Eine Kurve 20 kmh langsamer dafür aber mit wesentlich mehr schräglage verschaft mir genau so eine Latte ;-)
Fakt ist das die Knieschleifer mit Hangoff mit weniger Risiko ihren Schliff bekommen (können).
Fakt ist aber auch das die Duke enorme Reserven hat, und ich viel viel lieber weniger Speed dafür aber mehr schräglage hab..denn auf die Perspektive kommts an ;-)
Brauchbares Setup (75kg Fahrer) hab ich unter Fahrwerkseinstellungen gepostet, damit kann man auch Hang off testen.
Gruß
So wir haben zwar kein noch kein WE aber ich denke ich hab jetzt ne Zwischenlösung gefunden zwischen Sport und Standard
Gabel: Druckstufe:13 Zugstufe 13
Federbein : Druckstufe lowspeed : 15 Druckstufe Highspeed : 1 Umdrehung plus 25 min (auf der Uhr als vergleich,also nicht ganz 1 1/2) Zugstufe 10
Wichtig ist die Highspeedeinstellung des Federbeins, da dies ein Grenzwert ist bevor der Bock während voller Beschleunigung wieder anfängt auf der Vorderachse zu flattern.
Vorteil dieser Einstellung, ist ganz klar das die Maschine in der Kurve durch leichtes (minimales) Aufrichten nicht professionell´s ne sehr leicht zu verstehende Rückmeldung gibt.
Ausserdem gerät man beim bremsen vor Kurven und evtl auch über den Einlenkpunkt der Kurve hinaus, nicht ins Driften.. mag ja ganz toll sein wenn mans kann, denke aber die meisten eher nicht.
Probierts aus, wems gefällt freut mich geholfen zu haben
Gruß
Meine Abdeckung is grad bei Ebay.
Ist aber auch die Frage was für dich brauchbar ist.
Aus Carbon gibts auch nichts für umsonst.
Kannst mir mal ne Preisvorstellung mailen und n Foto machen ?
Gruß
Kann mir jemand mit nem Link helfen ? Forum suche findet nichts, ebay hat nur überschieber.. GIbts denn nichts brauchbares und vor allem bezahlbares ?
Gruß
Fahrwerk Standardeinstellungen, hast n ganz schönes Eiern wenn Dich hinterm Tank verkeilst.. Dazu mehr nach dem WE in nem Anderen Thread ;-)
Lärm is normal .. fahre auch mit Stöpsel
Gruß
Den Luftdruck würd ich erstmal lassen..2,5 v 2,8 h (kalter Reifen) sonst bekommst nur verwaschene Ergebnisse.. DIe Sporteinstellung ist auch eigentlich nicht schlecht.
NUr wenn ein unerfahrener sich auf ne Kurve zu bewegt und merkt, es reicht nicht die Bremse los zu lassen, bevor er sich in die Kurve legt, begibt man sich mit der Duke in Supermotogewässer, denn dann kommt der Arsch nach vorne ohne viel dazu zu tun. Die wenigsten geben dann Gas und nehmen das Bein runter ;-)
Ist man des slidens nicht mächtig, wars das !
Gruß
Werd am WE mal bißchen fummeln und dann ausgiebig berichten !
Hab heute ne leicht brenzliche Situation mit dem Kürbis gehabt, die mich dazu bewegt hat die Einstellung von Sport wieder etwas zurück zu nehmen.
Bergab vor einer ÜBERSCHAUBAREN (klingt doof iss aber so) Rechtskurve einen Transporter überholt, der meinte mir mal Manieren bei bringen zu müssen und den linken Blinker setzte und einen schlenker in eben diese Richtung zu machen.
Während der Vollbremsung hat sich das Heck in die Luft erhoben und die Duke war .... Das wars hab ich gedacht.
Hatte ne ähnliche Situation mit Werkseinstellung, wo ich alles unter Kontrolle hatte. Deshalb mal ein kleiner Appell an alle: Die Duke ist in der Sporteinstellung nichts für Sonntagsfahrer !!!
Vielleicht lassen sich so einige Tränen vermeiden ;-)
DlzG
Alles nur geklaut heo heo :-)
Wie gesagt, habs fast gen null, alles wie vorher, bis auf das ich beim Schalten und niedrig Tourigem fahren Leistung am Griff habe wenn ich das will und nicht erst wenn ich über das Spiel hinweg bin... dadurch entstanden unötige Ruckler die nicht nur nervig sind, sondern auch noch uncool aussehen wenn einem der Kopf in den Nacken fliegt !
Jetzt sind alles Zitate :-( Das war nicht so geplant ! Egal.. auf den Inhalt kommts an ;-)
Ich hab das Gefühl, das meine Sexy bis zu einem gewissen Punkt gut in die Kurve geht, dann aber gedrückt werden will und nach diesem Druck dann wieder abklappt...
Ist ein bisschen schwer zu handeln das ganze, kennen andere R-Fahrer das Problem?
Welche Einstellung behebt dieses Problem?
Oder ist das eher auf die Standart-Pirelli-Bereifung zurückzuführen und geht mit Metzeler M5 oder PowerPure weg?
Muss mich aber vorher auch mal in sachen Zug/Druckstufendämpfung einlesen, bisher weiß ich da so gut wie nix drüber und so wäre das glaub ich nur sinnlos schräubchen drehen...
Grundsätzlich solltest du die Druckstufe auf beiden Seiten erhöhen und die Zugstufe veringern. Wie gesagt hat meine SD08 (keine R) nach der Einstellung auf Sport, überhaupt (null, nix) keine Ambitionen mehr, sich in der Kurve auf zu richten. Hab Dadurch endlich Kniekontakt ohne Drücken wie ein Irrer
http://www.bikerpeters.de/Star…ik/Fahrwerk/fahrwerk.html Hier steht alles was du wissen musst BEVOR du an irgendwelchen Schräubchen rumdrehst !
Hatte auch fast einen cm (ja richtig cm nicht mm) Spiel, und das obwohl mein Kürbis grade erst zur 1000er Inspektion war . Das ohnehin nicht grade komfortable Stadtgeeier wurde somit zur Tortour ! Habs jetzt Nahe null (vielleicht noch einen mm) und die Drehzahl bei Lenkereinschlag ist konstant.
Das einstellen ist auch nicht das Problem, das Problem ist die Gummimanschette wieder über die Kontermutter zu bekommen.
Dazu braucht ihr einen kleinen Drahtstifft (man könnte auch Nagel sagen) und viel Geduld :-)
Gruß
Kannst auch im Handbuch nachsehen unter: Gabel und Federbein einstellen
Wie geasgt wiege auch nur 74 kg..also würd ich sagen high speed normal, lowspeed -1 klick Dann siehst ja ob du vorne oder hinten was machen musst !
PS: Duke in der Stadt angenehm ?
Hab ihn auf meiner Z1000 gehabt und hab ihn jetzt auf der Duke ! Noch NIE weggegangen wenn er warm ist !