Bremshebel anbauen ...Bitte um Hilfe

• Nachdem mir am Hockenheimring meine Bremspumpe geklaut worden ist :motzki: hab ich mir nun eine neue bestellt . Heute will ich das Ding montieren .....alles easy going ......aber ich bekomme den Nippel der am Bremshebel verbaut ist nicht in die Gummitülle an der Pumpe rein :kacke:

Habs jetzt wirklich lang versucht , und normal hab ich auch keine 2 linken Hände aber diesmal musste ich passen

Was kann ich tun ?

Gruss WEberix

• Welcher Selbstbefriediger klaut denn Bremsarmaturen :zorn::boxing::zorn::boxing:
    Liest sich als ob Du eine dritte Hand brauechtest :sehe sterne: Vieleicht funktioniert es so, voraus gesetzt das irgendwo eine dritte Hand herumsteht, Du oder die dritte Hand weitet die Gummituelle mit zwei Zahnstochern usw. usw. :denk: Die Tuelle und den Nippel zuvor noch mit ein wenig Spueli benetzen?

Viel Erfolg und Gruss uebern Teich,
    Rolf

... alles :kacke: , Deine Elli

• Keine Ahnung war letztes Wochenende am Hockenheimring : Die Maschine stand IM FAHRERLAGER . Und am Sonntag will ich in der früh aufstehen und muss feststellen das mich nur noch der Rest einer abgezwickten Stahlflexleitung ansieht .

Also ich hab es mit Fett versucht Tülle aussen eingefetten , Spitzange vorne abgeklebt , Nippel eingefettet aber ich kriegs nicht rein . Die Tülle wandert immer nach innen . Habs heute 45 min und 3 Zigaretten lang versucht .
    Das Loch weiten möchte ich nur sehr ungern

Fix was tun .... Hab alles dran bloss ohne Hebel kein entlüften also kein fahren
    Gruss Weberix

• Ich hab das mit zwei gerade gebogenen Büroklammern (relativ kleine, damit der Draht dünn ist), die am Ende einen kleinen Winkel drin hatten (hab schnell eine nachgebogen, siehe Foto). Dann gegenüber, mit den "Haken" nach aussen, von Vorne in die Tülle rein und vorsichtig über den Nippel gezogen. Hat gut funktioniert und ging recht fix.

MfG
    Panini

• Hi *Weberix*,...
    ...das mit der Gummitülle ist so `ne Sache für sich! In jeden Fall muß Gleitmittel, egal ob Silikonspray oder Geschirrspühlmittel :ja: , an das Teil ran!!!!!!! Ich habe zuerst dden Nippel in die Gummitülle gefummelt, und danach erst die Hebelbefestigungsschraube bzw. -bolzen eingesetzt! So hat`s ganz leicht geklappt!

Viel Spaß noch!

Bade :Daumen hoch:

• bei mir hats beim zweiten versuch geklappt, habe nur einbischen natürliches flutschi verwendet, und drin war das ding :lautlach:

:teuflisch::teuflisch:

• Zitat

habe nur einbischen natürliches flutschi verwendet, und drin war das ding :lautlach:

Ok :denk: , die Phantasie eines jedem is ja grenzenlos... :lol:

• Vielen Dank für eure Tipps . Hab mir eine dritte Hand geholt und mit der gings dann eigentlich ganz gut . Trozdem ist das eine :kacke:
    Gruss Weberix

• bei mir hats beim zweiten versuch geklappt, habe nur einbischen natürliches flutschi verwendet, und drin war das ding :lautlach:

:staun: Das sind Bilder die man wieder Tagelang nicht aus dem Kopf bekommt, wie du da vorm Kürbis sitzt und....... :titten: :kotz: :kapituliere: