Beiträge von milhaus-online

    Für die dies auch irgendwann mal brauchen, hier der Farbcode für BJ 2008 schwarz-metallic /matt:


    RAL 9005 (matt ohne Klarlack)



    Gekawit Lack GMWA984A41U


    Das sind die beiden schwarzfarben, matt und mit Klarlack


    Gruß

    Hab für meine Superduke 08 ne Soziusabdeckung gekauft, und brauche den Farbcode für das Metallic schwarz von KTM, da das doch mit gelb und grün versetzt ist (je nachdem wie die Sonne drauf scheint) !


    Hat den vielleicht jemand ? Oder muss ich da doch bei den Ösi´s anklingeln ?


    Danke schon mal



    DlzG

    Da hier so viele reden über: Kniee, Fussrasten und Kuplunksdeckel am Asphalt abwetzen, hab ich gedacht ich mach mal nen Thread auf bei dem die Leut mal sagen welche Reifen sie augezogen haben bevor sie sich in die Kurve schmeissen.


    Hab den Sportmax von Dunlop drauf und ich war mit dem noch nicht in Asphaltreichweite mit dem Knie.


    Generell sollte hier schönes Wetter und saubere Strasse die Voraussetzung für EHRLICHE Antworten sein, hilft keinem wenn er sagt ich war mit Reifen XY schon so weit down...und ein newbee fährt sich mit genau dem Teil die Rübe ein. :gute besserung:


    Gruß

    Das Problem ist bekannt und lässt sich beheben indem du den Schwerpunkt nach vorne und unten verlagerst..heist Kopp runner flach auf den Tank legen.. oder Fahrwerk abstimmst.. Thread gibts hier im Forum.


    Der Bock streckt sich wärend des Beschleunigens, gleichzeitig arbeitet die Zugstufe der Gabel wie doof da die beschleunigung ihr´s dazu tut. Denke mal das das nur wärend des Beschleunigens vorkommt und nicht wenn du konstant 170 fährst oder ?


    Bsp:Stell Dir vor due fliegst mit nem Chopper mit langer Gabel mit 200 über die Gasse.. Die Duke ist beim beschleunigen nur Stabil wenn sie sich fast nicht streckt, heißt: Federbein geht nur so weit wie nötig ein, Gabel (so wie so schon entlastet) pumpmt nich noch beim kleinsten Luftstoss)


    Lowspeed Druckstufe Federbein etwas runter, Zugstufe Gabel auch etwas runter drehen.. Am besten nur 2 klicks jeweils.


    Ist es dann besser aber nicht ganz weg, Kopf auf den Lenker und nochmal beschleunigen. Eiert sie dann nicht mehr kannst du anfangen die anderen Einstellungen vorzunehmen. Dann wird das Fahrwerk von unten aus abgestimmt.


    Wie gesagt hab schon mal nen Thread darüber mit etlichen Infos gemacht, suche nutzen


    Hoffe konnte helfen


    Gruß

    Kann ich nur bestätigen!
    Ich hatte am Samstag ein aha erlebnis; :Tempo:
    Schöne griffige breite Straße gefahren mit meiner KLEINEN mit MPP und auf einmal geht mir der Reifen aus am Hinterrad -> folge war nur ein schöner drift im hang-off! :alter schwede:
    Aufsetzen tut nur der Seitenstander bei linkskurven ansonsten nur das Knie und der Stiefel! :grins:



    So kann ein kleiner Drift im Hang off auch aus gehen.. und ich geh mal davon aus das der in dem Video das besser kann als jeder andere hier ;-)


    Guckst du hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=vsizLwehunk


    Weis sowieso nicht was das gequatsche soll..wenn einer ne Auskunft will wie tief das teil in der Kurve runter geht, soll er es probieren (mit Bedacht). Ich werd nen Teufel tun und einem anderen Bikerkollegen sagen: Der Bock geht runter bis die Zehen heiss werden :kotz: !


    Also immer schön den Kopf anlassen, ihr wollt das WE danach auch noch fahren (können)..


    Gruß

    Gibts da irgendwelche Textilen Anbauteile ? Hat jemand ne Seite wo man sich n schönes T-Shirt oder n Sweatter bestellen kann, aus dem hervor geht das man Duke vernahrt ist wenn man ihn trägt ?


    Gruß

    10l ist zu viel...komme auf 7, und bin nicht zimperlich mit dem guten Stück ! 180km sollte sie aber dennoch schaffen mit "Tank zu Helm auf, rechts Gas"! :gute besserung:

    Ich will den auch sehen !!! :kapituliere: :sabber:

    Hab heute nochmal bißchen getestet... Wer gerne gemütlich Touren fährt, aber auch zwischendurch gerne mal am Hahn reist und kein Bock auf Lenkerflattern hat aber, trotzdem nicht auf das sichere schlucken aller Unebenheiten in Kurven und Co. verzichten möchte, dem empfehle ich diese Einstellungsänderung am Fahrwerk:


    Grundeinstellung: Standart KTM


    Veränderung :


    Gabel Zugstufe 13 klicks
    Federbein Druckstufe low speed 17


    Sehr wenig Arbeit, riesen Ergebnis.


    Gruß

    Fahren :boxing: , verlieben :applaus: , kaufen :knie nieder: ! Gibt nix fehlerhaftes, wenn das Teil Checkheftgepflegt und der Händler deines Vertrauens mal n prüfenden Blick drüber wirft (falls nötig) und Dir ne Freigabe gibt ! :winke: und dann willkommen im Club des besten bikes der Welt ! :peace:


    Seh grade brandneu :sabber: ..vergiss das checkheft

    Hab auch festgestellt das die Ergebnisse des Füllstandrörchens zwischen warm und heiß extrem schwanken...öl nachgefüllt bei warmem Motor, Anzeige mittig zwischen low und max :peace: .. Runde gedreht, danach auf Heimweg etwas warm geworden, weil Ortschaft, Ölstand 3 mm über max... :crazy:


    :achtung ironie: Sollen die Horste doch schreiben das man den Bock heiß prügeln muss um vernünftiges Ergebnis zu bekommen ! :lol: :prost:

    gestern geschaut, Ölstand war bis auf min (warm). Ganze 150ml gingen rein um ihn wieder mittig zu bekommen. Denke das 150 ml auf 800 km klar gehen :Daumen hoch:


    Gruß


    PS: Castrol R4 Superbike öl (jaso MA, Vollsynthetik) 16€ an der Tanke, nicht 60€ :motzki: :alter schwede: wie das von KTM empfohlene Öl)

    Indem ich grade aufgerichtet aufhöhren :Daumen hoch: zu drücken mein bester.


    Ich hab auch nicht behauptet das ich auf der Strasse quer liege das die Duke bzw. der Reifen gleich abmacht ! Hab nur gesagt: Das Hangoff dient nur dazu da um FRÜH wie möglich aus der Kurve raus zu beschleunigen (Rennsport). Des weiteren, das die Duke so weit und tief runter geht (guter Reifen und Fahrwerk nicht Sport superhart ++++) das das das hang off nicht nötig ist. Hab nicht gesagt das ich ne 180 Grad Kurve bei einer Strassenbreite von 5m mit 160 anfliege..


    Gruß