Gab bei mir eine ähnliche Sauerei. Habe dann schlussendlich einen dickeren Pappkarton dazwischen geschoben.
Beiträge von bunnypop
-
-
Wenn ihr mit die Vorlage als Vektordatei schickt, kann ich das gerne plotten. Allerdings weiß ich nicht genau ob das mit dem Knick und der Biegung so gut klappt. Das müsste man sicher mehrteilig machen.
-
Zitat
@ jmcffm
Wie schaut's denn inzwischen mit den Stickern für die Deckel aus?Um das Thema mal wieder aus dem Keller zu holen.
Aktuell haben jmcffm und ich eine schwarze und eine weiße Duke im Atelier stehen um entsprechende Dekore zu entwerfen. Es sind noch ein paar Teile auf dem Weg zum Pulvern, sobald die Maschinen aber wieder am Stück dastehen wird es mit Probedrucken losgehen. Dauert aber sicher noch einen Moment. Sind aber dran.
-
Geht ja echt gut vorwärts. Weiter so.
Und:
ZitatDie Fußbedienteile hab ichn bischen modifiziert obwohl ich die wohl bald wieder
rausschmeißen werde, der Schweizer Käselook is mir zu Oldscool
Wenn es soweit ist, sag bescheid, die Teile hab ich noch rumliegen, weil Umbau auf R.
-
Oh yeah. Bin gespannt auf mehr! Geht ja wirklich sehr fix bei dir.
-
Na klar! Sobald es losgeht, dokumentiere ich alles.
-
Dennoch danke für die Hilfe

-
Für die, die es interessiert : R Lenker - 7600210100033S
-
Ich denke, ich sollte die Sitzhaltung mit Lenker und Fußrasten entsprechend hinbekommen.
Alles andere, wie Bremsen, Optik etc wollte ich eigentlich so belassen.Falls ihr Infos hierzu habt, bitte her damit

Schritt 1 : Lenker
Hier benötige ich die Teilenummer des R-Lenkers (nicht die des PP Lenkers)
Sind sonst noch andere Teile anders am Lenker?Die Aufnahme oder die Leitungen(ggf die Länge anders)? -
-
Danke Silberfuchs,
aber mir geht es tatsächlich nur um die Punkte, die ich oben beschrieben habe. Die PP Sitzbank habe ich bereits verbaut.
Ist denn die R-Style Fußrastenanlage identisch mit der der R? Oder sieht diese nur so aus?
-
Hallo in die Runde,
bisher war ich sehr zufrieden mit meiner 2012er Duke. Heute bin ich die R gefahren und muss wirklich gestehen, dass der Unterschied enorm ist.
Um was es mir hier hauptsächlich geht, ist die Sitz Position/Geometrie an der R. Kein Vergleich zur normalen.Also meine Frage : Was alles muss ich ändern, bzw welche Teile brauche ich?
Schritt 1 : Lenker
Hier benötige ich die Teilenummer des R-Lenkers (nicht die des PP Lenkers)
Zum Wechseln der Griffe müssen diese ja zerschnitten werden, gibt es einen Trick diese auch ohne kaputt zu machen zu wechseln oder sollte ich hier einfach welche holen und gut ist?
Sind sonst noch andere Teile anders am Lenker?Die Aufnahme oder die Leitungen(ggf die Länge anders)?Schritt 2 : Die Fußrasten
Auf der R sitzt man deutlich höher und irgendwie mehr auf, statt im Fahrzeug.
Sind hier die PP R-Style Fußrasten genau die selben wie auf der R, oder eben nur welche die so aussehen?Schritt 3 : Dämpfer hinten
Das Heck liegt spürbar höher, aber ich denke das Fahrgefühl könnte ich auch über die ersten beiden Umbauten hinbekommen.
Falls nicht : R-Dämpfer nehmen, oder den von der DUKE 3?Falls dieser höher ist?Dank euch schonmal für die Hilfe :)
-
Zitat
nicht schlecht vielleicht auch für die aktuelle duke 12?
Laut diversen Händlerinfos sollen die Dukes (125-690) ab nächsten Jahr als Vollverkleidete kommen. -
Zitat
Bei 500km tank dichtung im eimer, denn halben tankinhalt verlohren
Meine Dichtung ist auch etwas "schlabberig", werde das bei der nächsten Inspektion bemängeln.ZitatIch auch ...und bei KTM bekommt man diese Gummiabdechung nicht als Ersatzteil
Bei mir ebenfalls weg.Zudem immernoch massivst Schmiere auf dem Schalthebel und Mitteltopf.
-
Na sehr gut...bin gespannt was hier als nächstes kommt.
-
Zitat
- das mit den Vibrationen im Lenker finde ich seltsam, das kann ich nämlich überhaupt nicht bestätigen
Meine Vibriert auch wie'd Sau. Habe allerdings auch die Handguards dran und nicht mehr diese Lenkerprömmel. Liegt es tatsächlich an den Gewichten?
-
Zitat
also wen geld und abe nicht interessieren dem kann ich nur diesen topf empfehlen
http://shop.ktm.com/int_de/powerparts/au…lett-titan.html
hab den an meiner sm verbaut und verdamt nochmall ist das ein soundDas hat in erster Linie nicht mit Geld und ABE zu tun, sondern damit, dass das so ohne weiteres nicht an die neue Duke passt. Wie ich Anfangs schon erwähnt habe, muss dafür der Rahmen angebohrt werden um Löcher zur Befestigung des ESD zu haben.
KAT?Mapping? Auch noch so ein Punkt.Preis/Leistung ist das aber ansich das günstigste, wenn man überlegt, was der Krümmer alleine schon kostet.
-
Zitat
- Was darf/soll eine guterhaltene, gepflegte Maschine kosten? Wieviele KM darf das Ding haben? Auf was muss ich beim Kauf/bei der Probefahrt achten?
Müssten um 6000€ liegen.
Worauf sollst du achten? Wie bei allem ist es auch bei der SMC immer der Wunsch so wenig km wie möglich zu haben. Was heißt das? Du wirst für kleines Geld bei ca 10.000km liegen.
Das heißt es wurden schon mehrfach die Reifen getauscht. Wie lange ist das vor dem Kauf her? Müssen die aktuellen runter? Muss allgemein Inspektionstechnisch was gemacht werden?Je nach Belieben entweder ein Bike das bereits umgebaut ist (z.B. Ritzel und Auspuff oder Optik) oder eins was Serie ist. Ich würde eher die Serien wählen.
Bei der 10.000er Grenze gehen auch gern mal die Ketten flöten. Ist diese schon neu? Falls nein : wird auf dich zukommen.
Benzinpumpe? Fast schon eine SMC Krankheit. Ist schon eine neue drin? Falls nein : wird sicher noch auf dich zukommen.
Ansonsten : Super zuverlässiges Bike. Kaufen, wenn du Bock drauf hast und mit den Füßen auf den Boden kommst.
-
Wenn Akra und Fresko zu laut sind und der ESD im Endeffekt eh nicht so viel bringt. Wie wäre es dann mit Fresko UND Serien-Endtopf?
Vielleicht kann man damit wieder ein wenig drosseln und hat sogar noch die originalen KTM Nummern auf dem ESD stehen ohne dass die
so viel dagegen sagen kann.Bleibt die Frage offen, wann der Akra VSD von der EJC rauskommt.
-
PS : Für Unentschlossene und Zweifler an der 12er Duke bitte aufmerksam den aktuellen Reitwagen lesen.