Beiträge von Djerun

    Also bei meiner 3.0 funtioniert der Sensor von der 2.0. Daher würde ich mal pauschal sagen, daß dies anders rum auch funtioniert. Aber du darfst nur ein Rad wechseln und mußt dann erst fahren damit der Sensor erkannt wird. Wenn du beide Räder gleichzeitig wechselst, funzt das nicht.

    Danke. Das stimmt mich zumindest schon mal positiv, dass sie funktionieren könnten.


    Das man nur ein Rad anstatt beide Räder gleichzeitig wechselt, hab ich schon mal wo gelesen gehabt. Mich stellt sich dann nur die Frage, ist das nur beim erstmaligen Wechseln so? Oder wenn die Sensoren mal angelernt sind, kann ich dann später die Komplettsätze immer hin und her wechseln?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir für die Rennstrecke einen zweiten Felgensatz gekauft.

    Ich selber fahre eine Superduke 2.0 aus 2017. Der Felgensatz ist von einer Superduke 3.0 BJ 2022. Im Kaufpreis waren die Reifendrucksensoren schon enthalten.

    Mir stellt sich jetzt die Frage ob die Sensoren der 3.0 (Art.Nr. 61912033000) mit meiner Superduke 2.0 zusammen funktionieren. Bei den KTM Shopping-Seiten steht seltsamerweise kaum dabei zu welchen Modell die Sensoren gehören.

    Bzw. auch wenn nichts dort steht, könnten sie ja trotzdem vom Steuergerät erkannt werden.


    Bevor ich jetzt unnötig die Reifen aufziehe obwohl ich vorher den Sensor noch leicht tauschen könnte, wollte ich mal fragen ob es hier Erfahrungen gibt wie hier die Kompatibilität aussieht?!


    Vielen Dank.

    Schönen Gruß

    Danke für deine Reifenerfahrungen vom Pannonia :Daumen hoch:


    Mein Reifenfreund hat bzgl. Lieferung ziemliche Schwierigkeiten und wenn etwas lieferbar ist, dann zu sehr hohen Preisen. Deshalb haben wir uns geeinigt, dass ich die Reifen besorgen werde. Denn in den weiten des Internets gibt es doch mehr Optionen und teilweise bessere Preise.

    Deshalb kann ich jetzt wieder frisch entscheiden


    Bridgestone V02 Hinten 200/655/17 Medium für 229 EUR +

    Bridgestone V02 NS Vorne 120/605/R17 Soft für 175 EUR (der ist jetzt ganz frisch erst herausgekommen)


    oder

    die Metzeler TD Slicks in den normalen Dimensionen. Preislich geringfügig niedriger als die Bridgestone

    :denk:


    Gibt es Empfehlungen für vermutlich hohen Temperaturen am Pannoniaring oder werden vermutlich beide gut für mich funktionieren?!

    Tendiere eher zum Metzeler TD Slick da Superduke und Slick zum ersten auf Rennstrecke gefahren werden. Und die Metzeler wohl zu den Anfänger-Slicks gehören. Auch wenn ich schon ca. 10 Trackdays mitgemacht habe (nur halt noch nicht mit der Superduke und mit Sportreifen)

    Danke für eure Antworten.

    Jetzt weiß ich schon was ungefähr auf mich zukommt.




    Aha.... ?

    Aber ausprogrammieren wäre kein Thema?

    Keine Ahnung. Bin da eh ziemlich enttäuscht von diesen renommierten KTM Händler.

    Und lasse es mal für dieses Jahr gut sein. Nächstes Jahr wird eine andere Werkstätte ausprobiert.


    Den Hinteren auch in soft?

    Wäre nicht meine erste Wahl im August ?

    Ja auch hinten soft. Hab ich zumindest als Empfehlung fürn Pannoniaring so gelesen.

    Bin eh nicht der Schnellste und für 2:15er Zeiten wird der Reifen auch bei August-Temperaturen schon funktionieren.

    Oder hast du hier andere Erfahrungen?

    Luftdruck kannst du beim Händler komplett deaktivieren lassen, bzw. den Luftdruck für die elektronische Warnmeldung nach unten anpassen lassen. So bleibt dir die Fehlermeldung erspart.


    Ich habe es bei mir elektronisch auf 2,1 bar programmieren lassen. Funktioniert einwandfrei.

    Sorry, wenn ich den etwas älteren Beitrag hier heraushole.

    Ich fahre Mitte August mal wieder am Pannoniaring. Zum ersten Mal allerdings mit der SDR 2.0 (2017).
    Slicks (Bridgestone V02 Soft) sind schon bestellt. Heute war ich beim KTM-Händler für die jährliche Überprüfung und hab ihn auch gebeten die Grenzwerte für die Reifendruckkontrolle nach unten zu setzen.
    Leider macht er das nicht. Er meinte, dass laut KTM das nicht erlaubt sei --> Sicherheitsrelevantes Thema

    Generell hatte ich das Gefühl dass er sich mit dieser Materie nicht wirklich auskannte, auch als ich ihm auf den RaceDongle angesprochen habe.


    Wisst ihr ab welchen Reifendruck die Warnmeldungen anspringen?

    Ist dann diese Warnmeldung permanent am Display oder kann man das einmalig wegdrücken?


    RaceDongle hab ich nicht. Bin am überlegen ob der mir für die 2 Tage Rennstrecke im Jahr was bringen würde. Die Trackeinstellungen jedes mal aktivieren beim Start der Maschine sind mir egal. Permanente Meldungen am Display und Leuchten würden mich eher stören.

    Also ich hab 2020 meine 950er SM mit 21.000km (eh klar gut gepflegt und super beinand) um 5.600 EUR an einen glücklichen Käufer gebracht.

    Und die war gerade Mal 3 Tage auf WillHaben.


    Also der Werterhalt ist schon ein Wahnsinn

    Auf dem 3. Bild sieht man dass der obere Bolzen nicht ganz auf Anschlag rein geht.
    Ist das normal so?

    Ja, dass ist normal so.

    Beim Einführen spürt man aber den Anschlag.


    Bei den ersten Versuchen war ich glaube ich auch gar nicht ganz drinnen. Könnte auch beim Foto so gewesen sein.


    Ich habe mir aber mittlerweile eine Markierung gesetzt, damit ich auch sicher sein kann, dass ich komplett drinnen bin.

    IMG_20200913_105655.jpg


    PS: Der Text hört sich ziemlich zweideutig an :grins::rolleyes:

    Glaub die Platte für die 2.0 sollte schon fertig sein. Zumindest sieht man im DemoVideo wie sie die 2.0 aufbocken.

    Ich werde wohl wirklich mal den Evolift von Max2H bestellen. Kann danach darüber berichten.


    Habe seit 2 Wochen den Evolift von Max2H in Benutzung.

    Wie geschrieben dürfte er technisch dem Bursig ähneln, da bei Beiden eine Hülse beim Motor montiert wird. Ist aber zum Glück unauffälliger als befürchtet.

    Ich habe natürlich keine Vergleiche zu anderen Herstellern. Aber der Zentralständer wirkt äusserst wertig und massiv. Da wackelt nichts.

    Preislich liegt er ca. 70 - 100 EUR unter den bekannten Herstellern. Weiterer Vorteil, er ist mit wenigen Handgriffen klappbar. Somit sehr praktisch für den Transport zur Rennstrecke.


    Falls ihr Fragen zum Zentralständer habt, probiere ich gerne diese zu beantworten.

    Ich habe mir den bestellt für meine SDR 3.0

    Die Platte für das Modell ist wohl noch nicht fertig und der Liefertermin noch nicht fest.

    Mir gefällt aber das er klappbar ist.

    Sobald er da ist kann ich mehr sagen...

    Glaub die Platte für die 2.0 sollte schon fertig sein. Zumindest sieht man im DemoVideo wie sie die 2.0 aufbocken.

    Ich werde wohl wirklich mal den Evolift von Max2H bestellen. Kann danach darüber berichten.

    Gibt es Erfahrungen mit den Zentralständer Evolift von Max2H?


    Preislich liegt er mit Rollen ca. 70-100 EUR unter Bursig, BikeTower und Move. Technisch dürfte er den Bursig ähneln, da wohl eine Hülse montiert wird.


    Hab mir jetzt glaube ich fast alle Beiträge zum Thema Zentralständer durchgelesen um eine Entscheidung zu finden. Aber zum Evolift gibt es gar keine Beiträge. Dürfte wohl ziemlich neu sein.


    Vielen Dank

    Naja ich bin letzten Freitag auch mit den PAGT am Pannoniaring gewesen. Es hatte ca. 14-15°C und die Piste war grossteils trocken.
    Bin natürlich nicht auf der letzten Rille gefahren im Bewusstsein "nur" einen Sporttouren-Reifen zu haben.
    Aber von einen Schmieren etc. war nichts zu merken.


    Also für hin und wieder mal auf der Rennstrecke ist er ganz OK. Denn extra für die Rennstrecke Reifen zu kaufen, wäre wohl etwas teuer und aufwendig.


    Hier ein kleiner Einblick von meiner Fahrweise vom letzten Freitag. Im Vergleich zu anderen eher Kategorie "Verkehrsschule" :grins:
    https://www.youtube.com/watch?v=r75L_W0ICdg

    Ich habe mir Anfang Jänner nen KNZ von Sigutech bestellt. Kam innerhalb von ein paar Tagen bei mir an. Also alles ganz normal


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2






    Ich habe eine 2teilige KTM Chaser X Lederkombi. Größe 52.


    Ich bin 181cm groß, wiege 80 kg und ebenfalls sportliche schlanke Figur (FitnessCenter, Laufen).
    Die Kombi passt perfekt.

    Merbert2005
    Naja in der Kalten Kuchl bei sehr zügiger Fahrweise (inklusive Wuzelbildung am Reifen) hab ich 8L verbraucht und bei moderater fahrweise 8,6


    Bei meinen letzten Touren von Stockerau in die Kalte Kuchl inkl. Ochssattel und retour habe ich zwischen 6 und 7 Liter Verbrauch gehabt. Je nach Streckenabschnitt wird gecruist bzw. ordentlich Gas gegeben.


    Ich fahre meine 950er mit Akrapovic SlipOn (mit DB-Eater), Sommerdoors und 16er Ritzel.



    Anfang Juni bin ich eine Woche in den Dolomiten unterwegs inkl. 2 tägiger Anreise. Mal schauen wie hier der Verbrauch sein wird.