Vom abschlepper zum Händler bringen lassen und gut ist, ich bin nicht mehr gefahren, da soll sich mal die Mobilitätsgarantie lohnen.
Beiträge von AdventureChris
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Kann es erst Samstag mit navi nachprüfen
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War mal wieder beim Händler, nu geht alles wieder. Tacho eilt nicht mehr vor, ist aber immernoch beim anhalten etwas träge, soll aber ein Update kommen. Ein Update fürs Update . Reichweite ist wieder da, Umstellung von Sport auf Street soll laut ktm normal sein, naja. Dafür war ich anderthalb Stunden mit der SuperDuke unterwegs.
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Ich hatte vorgestern einen unfreiwilligen 'Boxenstopp" beim freundlichen, hatte niedrigen Öldruck, also Ktm Service angerufen und Abschlepper hat sie bei mir abgeholt. Das war um 0730. Mittags ruft mich der Mechanikus an, Mopped wäre fertig. Als ich sie um 1600 abhole, sagt er, Ölfilter wäre kollabiert. Ich hab neues Öl und neuen Filter bekommen, das spart mir die kosten nächste Woche bei der 15000er Durchsicht. Dazu hat er noch alle offenen Serviceaktionen gemacht. Ich hab einen neuen Seitenständer mir neuer Aufnahme, neuen Öleinfüllschlauch, neue Kühlerschläuche und Kühlflüssigkeit, neue Software.
Ich hatte vor den Serviceaktionen keinerlei Probleme mit dem Mopped, alles bestens, das mit dem Ölfiter kann passieren.
Als ich vom Hof fuhr, fiel mir schon das komische verhalten des Tacho auf, er ist irgendwie träger im anzeigen geworden. Wenn ich an einer Ampel anhalte, zeigt er kurz vor Stillstand noch 30 an und sinkt erst kurz vor Stillstand auf 0. die Abweichung ist extrem, ich hatte vor dem Update bei 100kmh Tacho auf dem navi 96kmh. So war das gut. Nun zeigt er bei 100kmh Tacho 84kmh auf dem navi an. Kotz. Meine Reichweitenanzeige zeigt garnix mehr an (nach 100km fahrt), der Fahrmodi steht nun nach jedem Zündung aus auf Street statt Sport. Das positive ist der Ständer, der liegt nun besser auf und schafft etwas mehr vertrauen.
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Bei ATB-tuning gibts den K&N im Angebot für 45,90€.
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Stimmt, so ist es. Muss auch nächste Woche mit 12000km zum Service.
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So, ich glaub, nun geht es bei mir auch los, 11000km. Schlechter Kaltstart und Anzeige "Öldruck niedrig". Hab nun über Service die @ abholen lassen. Mal sehen, wann mein Händler anruft. Naja, hab nächste Woche die 15000 Durchsicht, evtl komm ich so um die kosten für Öl und Filter rum. Trotzdem kacke.
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Ich fahre außer auf Waldwegen immer auf "Sport", seit Saissonbeginn stellt sich der Fahrmodi nach 24Std zurück auf "Street". War letztes Jahr noch nicht, hab Software noch nicht aktualisieren lassen, war seit Mai03 auch noch nicht wieder beim Händler. Bin am 09.04. zum 15000er Service und Updates beim Händler, hab schon Angst davor (Never touch a running System).
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Wenn ich das alles so lese, will ich garkein Update haben. Bei mir läuft alles super bis jetzt. Tachoabweichung bei 100kmh 96kmh laut garmin.
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Ich such noch eine original Scheibe der R, falls jemand eine verkauft, meldet euch bitte bei mir.
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Ich hab mich eingetragen, fahre nun 11000km ohne irgendetwas. Meine ist 05/13 gebaut. Klopfaufholz.
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Ist ja lustig, was hat denn das Navi bei 299 angezeigt?
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Die Satteltaschen von SW-Motech wären eine Option für mich, passt vom Preis, die Halter sind nicht zu groß und die Optik ist auch ok. Hat die schon Jemand dran?
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Ich such eine Scheibe der R, falls jemand noch eine hat, bitte melden.
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Ich hab die Beastvision HD mit einer klemmhalterung für Rohre bis 27mm. Damit kann man die Super an den Sturzbügel machen. Selbst mit FullHD und 60 Bildern/Sekunde wackelt und vibriert keine Aufnahme.
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Also, Garmin Zumo 210 schaltet nach 30sek Zündung aus auch ab, läuft nicht die ganze Zeit. Mit Zündung an geht es auch wieder an.
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Ich hab die abschließbare Touratech-Halterung. Das Stromkabel steckt direkt im Navi. Nur ich weiß nicht, ob das navi selbst abschaltet bei Zündung aus, wenn ich über geschaltetes Plus gehe?
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Kann mir jemand sagen, wie das mit dem ausschalten beim Garmin Zumo 210 ist. Hab es hier, jedoch noch nicht angeschlossen, da Mopped winterfest ist. Wie verhält es sich bei Zündung An/Aus über geschaltetes Plus. In der Anleitung hab ich noch nix gefunden.
Chris -
Ich glaube kaum, das die um 5mm höher stehenden Gabelrohre bei dem Winkel des Lenkkopfes in irgend einer Art für einen Normalfahrer spürbar ist. Das wäre in etwa ein kürzerer Radstand von 1mm. Und wer bei 250Kmh auf einer schweren Reiseenduro da einen Unterschied in der Laufruhe merkt verdient Respekt.