Bis jetzt keine Probleme, weder mit dem Akra noch mit der Adventure R (9500km).
Beiträge von AdventureChris
-
-
Ein kurzer Zwischenbericht zu meinem Akra.
Hab jetzt fast 1500km mit dem Akra gefahren und bin total begeistert. Der Klang bei einem Kaltstart schon lässt meine Haare stehen. Beim fahren mit Betriebstemperatur ist der Klang schon eine Wucht, wenn man vor Kreuzungen oder Kurven im Bereich von etwas über 4500u/min zurückschaltet bollert er schön, das die Leute schauen. Im Tunnel ist er obertourig fast schon zu Laut, aber wer macht das schon:-). Ich find den Klang einer KTM würdig, hatte vorher eine Duke R, da war der Klang, als ob man in eine Dose rülpst.Loud pipes save lives!
Christian
-
Servus, hab grad festgestellt, das nach einer Minute nach Zündung aus mein Bremslicht einmal kurz aufleuchtet.
Es ist eine adventure R ohne Veränderungen an der Elektronik, alles original. Kennt das jemand auch oder den tieferen Sinn davon.
Danke, chris. -
Ich hab nach 3 Jahren von einer 2010er Duke R auf die Adverture R gewechselt und bereue es bis jetzt nich ein bisschen. Das Ding schiebt so barbarisch an, und der Klang des Akra noch dazu, echt geil. Und nun kann Frauchen auch wieder mit.
-
Hallo zusammen, ich bin zwar erst vor einer Woche von meiner Duke R auf die @R umgestiegen und mit dem neuen Akra gerademal 600km gefahren, aber der Sound entwickelt sich langsam. Die @ war gebraucht, den Akra gabs neu vom Händler dazu. Ich lass die dB-Killer drin, der Sound reicht mir so schon, richtig dumpf/tief. Der Umstieg ist schon heftig von DukeR auf @R, nicht nur vom Sound!
-
Ich kann den von Chau-chang (Claus) HSB nur empfehlen, seit 5000km dran. Er hält bis jetzt sehr gut, bietet viele möglichkeiten zum verstellen und geht mit allen Blinkern.
-
Eine Frage hätt ich dann noch mal: Hat die Duke 690 die selben Bremshebel wie die 690R, bzw ist da ein Unterschied in der Stärke oder so? Würde auch gern welche aus der Bucht (China) bestellen, hab aber Befürchtung, das da ein Unterschied ist (kann momentan nicht vergleichen und kenne niemanden mit der normalen Duke). Kennt jemand jemanden der ne R fährt und die Hebel hat? würde mir sehr helfen, danke, Christian.
-
@dukex21: danke, glaube auch nicht das kupplungs/bremsamaturen anders sind, werds mal versuchen. heute wird aber erstmal leo angeschraubt und nächsten monat dann die hebelage.
-
ist das einfach "plug and play" oder elendes gefummel und geschraube?
bei ebay gibts nur für duke 08-09, ich hab ne 10er duke R, sind da unterschiede oder passt das? -
übersehen, danke.
-
bekommt man da einen oder beide? bin des italienisch nicht mächtig. preislich aber sehr interessant.
-
Bitte nur User antworten, die ihn auch fahren. Kann mich nicht wirklich entscheiden und hab noch niemanden getroffen, der ihn fährt.
-
so was in der art such ich für die duke auch. tankrucksack ist für meine kleinen ausflüge zu groß und zu teuer.
-
Also 79,xx PS nehm ich auch!
Wo gabs das gleich?
-
Genau das sind die spiegel, prüfzeichen sind dran und Verarbeitung ist sehr gut.hab aber noch schraubensicherungslack ins Gewinde.
-
Ich habe bei Hein gericke, Polo, Louis und eBay gesucht, im original sehen die gut aus. Von der 125er die kenn ich nicht.
-
So, hab jetzt endlich mal Zeit und Lust gehabt, neue Spiegel und Miniblinker anzubasteln. Die Spiegel sind aus der Bucht und fügen sich meiner Meinung nach besser ins kantige der Duke ein. Miniblinker sind von Louis, Stecker musste ich umlöten, sonst gabs keine Probleme. Das Blinkrelais von Louis für LED-Blinker muss ich zurückgeben, da Blinkfrequenz nicht stimmt (zu schnell) und die Kontrollleuchte beim blinken dauerleuchtet. Da besuch ich mal Cau-Chang, der hat bestimmt ein Anderes im Angebot. Als nächstes kommt noch ein kleineres Ritzel, Gangsensor auspinnen und eventuell noch ein Leovince. Fotos sind nicht die Besten, aber besser wie nix. Kommentare und Vorschläge sind gern gehört.
-
die sind glaub net von den Vibrationen entkoppelt ( Gummielement fehlt ) muss ich morgen mal beim Großhändler Katalog nachschlagen
bei den Kellermännern kaufst halt nur einmal und bekommst jedes tTeil als Ersatz, bei diversen Preiswerteren Produkten kaufst mehrmals dazu kommt noch dass man einige nicht gut erkennen kann. Der Abstrahlwinkel ist zu klein wenn du schräg drauf schaust siehst se dann kaum ( aber du bist da ja vom Fach
wie
e schlechte Blinker sein können) zudem man meist keine E teile bekommt
da komm ich mal bei dir im Shop vorbei, hast ja bestimmt was besseres rumliegen? -
hat jemand Erfahrung mit diesen Blinkern von Ebay? Sind die empfehlenswert oder nicht, Kellermänner sind mir twas zu teuer. Dank schonmal.
Christian
-
hat mir sehr geholfen, danke