Beiträge von Streetf3

    Kumpel, KTM Fahrer, hatte mich zum KTM Händler gelotst und da stand ich als ehemaliger Suzuki-Supersportler-Fahrer und sabberte die RC8 an. :sabber: Der Händler meinte, eine RC8 wäre doch nur was für die Rennstrecke und für den Spaß hier auf der Landstraße sollte ich doch mal eine SD fahren. Also habe ich mich betreffs SD schlau gemacht und mir ein paar geile Videos im Netz angeschaut. Dann entdeckte ich parallel im Internet eine preisgünstige schwarze SD wie ich sie haben wollte. Schnell zum Händler und eine Probefahrt ausgemacht. Die SD10 bollert zwar nicht so schön wie meine ehemalige TL1000, aber ab 5000 U/min ist der Sound ok. Das Kurvenfahren war eine ganz neue Erfahrung für mich! Keine Kurve kann so schlimm sein, dass man mit der SD ein Problem hätte -zumindest gefühlt. Mit einem breiten Grinsen das Mopped beim Händler abgestellt und die SD07 im Internet klargemacht.
    Leider musste ich dann feststellen, dass die SD10 - in meinen Augen - ein viel viel besseres Fahrwerk hat. :denk: War ganz kurz mal am überlegen sie wieder gegen eine GSXR1000 einzutauschen, aber meine SD und ich werden dieses Jahr zusammenhalten und mal schaun, ob wir ein DreamTeam werden. :prost: Aber ich gebe euch recht, bei den Bikertreffs fällt man mit der SD auf... :Daumen hoch:
    Als ehemaliger Streetfighter juckt es mir zwar in den Fingern die SD umzubauen, aber wenn ich ehrlich zu mir bin...ist es absolut nicht nötig. Sogar die Original-Endtöpfe wären in Ordnung wenn sie nicht so schwer wären...

    Na ja, die K-Maxx ist mal ein anderer Weg. Das Heck kommt ja wirklich besser zur Geltung, aber mit dem Topf seitlich sieht die SD wirklich zu "normal" aus. Aber ich finde es gut, dass mal ein Hersteller wieder was probiert hat :respekt:

    Ich kann ja zum Glück noch vom Kaufvertrag meiner "neuen" SD07 zurücktreten, denn 400ml Öl / 1000km kann ich mir auf Dauer nicht leisten... :achtung ironie:
    Ich werde den Händler mal fragen, ob er mir ein Fass Öl mitgibt...oder ich muss mal in Amerika Urlaub machen, da soll es ja ganz viel davon kostenlos geben...


    Aber ich gebe zu, wenn es so ein Forum nicht gäbe...ich würde auch ganz blöd aus der Wäsche schauen, wenn ich nach jeder größeren Tour wieder Öl auffüllen müsste :staun:

    Hallo Achim,...
    ...die italienische Tuningschmiede --klick--> EzTuning hat das schon an zwei SD`s rangebastelt! Das sind nach meinem Wissen (leider) nur Einzellstücke, und somit gibt es in dieser Richtung offiziell nix zukaufen!


    Aber mit etwas schweißtechnischem Geschick und guten Drat zu einem privaten Endtopfhersteller sowie TÜV, ist dies auch in Eigenregie realisierbar!
    Bade :ja:


    Hatte zwar an einen Topf unterm Heck gedacht, aber wenn die den Topf da unten auf engsten Raum hinbekommen, dann müsste meine Vorstellung ja noch einfacher sein. Dann werde ich mal die Hersteller nerven oder in der Streetfighter-Szene rumfragen...die basteln ja auch alles irgendwie zusammen :grins:


    Gruss
    Achim

    Hallo zusammen


    Hatte mir heute mal die Beiträge zu den Endtöpfen für die SD angeschaut und da kam in mir die Frage hoch... wenn doch so viele hier auf Gewicht Wert legen, warum redet hier keiner von einer 2-1 Anlage, sprich nur einen Endtopf! Wegen der Optik? Oder wegen Leistungsverlust?
    Hatte vor einigen Tagen ein Video von einer SD auf der Rennstrecke gesehen, die hatte nur einen Topf. Also, kann es mit der Leistung doch nicht zusammenhängen :denk: , oder?
    Wenn ich sehe, was die Entöpfe kosten :staun: ...würde mir einer reichen :Daumen hoch:


    Gruss
    Achim

    Durfte ja gestern die SD mal ausreiten und muss noch erwähnen, dass es auf der SD - in meinen Augen - wirklich keine Rolle spielt welchen Stil man fährt. Das Teil kann man (fast) bedenkenlos in die Kurve werfen und in der Kurve jeden x-beliebigen Weg wählen und auch problemlos wieder korrigieren. :der Hammer: Dies habe ich bisher so noch nie auf einem anderen Motorrad erlebt :sensationell: . Das Teil ist so beweglich, da macht sogar das Umfahren von Kanaldeckel Spaß :ja:

    Bin die SD heute das erste Mal gefahren und wollte mir nach der Fahrt den Schalthebel mal anschauen, ob der sich einfach umstecken lässt für umgekehrtes Schaltschema. Bei meinen Japanern hatte das bisher immer problemlos funktioniert. Wäre jetzt eine blöde Frage, wenn ich frage...hast du es mal probiert umzustecken? Nicht hauen :zorn:
    Das ich bei KTM ein "Kit" kaufen muss, ist blöd, aber wenigstens geht es dann damit...

    Habe auch das Buch von Wilbers zu Hause und damals versucht meine TL1000S danach einzustellen. Das mit der Vorspannung funktioniert ja noch nach Mathematik...aber dann die richtige Zug- und Druckeinstellung hinzubekommen, da bedarf es doch ein wenig Erfahrung und Gefühl. Ich musste feststellen, dass ich aus Prinzip immer viel zu hart einstelle. Ich brauche halt die Schläge ins Kreuz...nicht nur von meiner Freundin :titten: . Als ich dann aber die TL zur Inspektion gab, war mein damaliger Händler schockiert über das Fahrwerk :Daumen runter: . Er hat sie dann mal für mich eingestellt. Ich setze mich drauf und denke noch...oh man, der hat mir ein Sofa gebaut...musste dann aber zugeben, dass der Begriff "Grip in allen Lebens- und Strassenlagen" eine neue Bedeutung für mich bekam!!
    Müsste eigentlich nicht jeder Händler dazu fähig das Fahrwerk für seinen Kunden auf seine Bedürfnisse einzustellen? :denk: Egal, am besten mal an der Rennstrecke bei den Fahrwerksspezialisten vorbeischauen und die stellen einem das Fahrwerk vor Ort in Sekunden so ein, wie man es braucht...
    Und immer dran denken...So hart wie nötig und so weich wie möglich!! :ja:

    Ich wusste bei meinem vorherigen Beitrag nicht mehr den Namen der Endtöpfe...Nono sei Dank...es waren die HPs. Die waren auch noch :sensationell: ...zumindest was der Sound angeht...betreffs Leistung kann ich natürlich nichts sagen..

    Bin auf meiner GSX-R auch immer Hang-Off gefahren...auf der anschließenden Bandit dagegen war das Schwachsinn und hat auch nicht funktioniert.
    Warum Hang-Off? Das Gefühl auf der Maschine zu "turnen" und zu arbeiten, fand ich klasse. War einfach ein Spaß und sieht von hinten geil aus.
    Muss aber auch zugeben, dass es auf der Landstraße nicht schnell macht. Auf der Rennstrecke dient es ja dazu nicht an die Grenzen des Reifen zu gehen und um möglichst hart wieder ans Gas zu gehen...und kann da sinnvoll sein, bei den heutigen Leistungen der Motorräder.
    Fazit: Jeder gute Fahrer fährt in normaler Sitzposition einem Hang-Off-Prolo weg, aber wenn man einen GP-Fahrer mal live im Hang-Off bei 200 km/h Schräglage und schwebenden Vorderrad gesehen hat, dann will MAN(N) das auch können :alter schwede: :der Hammer:

    Auch wenn ich erst nächste Woche meine Probefahrt mit der SD habe und somit auch noch kein stolzer Besitzer bin, kann ich dir nur den Tipp geben mal bei YouTube zu suchen und dann kannst du dir jede Auspuffanlage auf der SD anhören. Damit habe ich mir einen Abend vertrieben und meine Freundin konnte nur den Kopf schütteln, weil sie immer nur stehende Motorräder auf den Videos sah - ich hatte ja Kopfhörer an - und nicht wusste, was ich da mache :lol:
    Mein erstes Fazit...die Leos haben den geilsten Sound. Wenn die Akras auf meiner SD drauf wären, dann würde ich mich damit natürlich auch zufrieden geben :Daumen hoch:
    Aber wenn du neu bist, schau dir mal die Beiträge im Forum an, dann findest du schon die Verbesserungen, die dich glücklich machen...