Bei der Red Bull war die Soziusrastenanlage und der Sitz auch dabei... wozu auch immer. Ich lasse sich nichts, egal was für eine, da hinten drauf steigen!!!¨
Wenn du das magst, einfach melden
Greez
Hugo
Bei der Red Bull war die Soziusrastenanlage und der Sitz auch dabei... wozu auch immer. Ich lasse sich nichts, egal was für eine, da hinten drauf steigen!!!¨
Wenn du das magst, einfach melden
Greez
Hugo
Moin,
es ist der "Rote Bereich". Halt mal die Striche im Auge und schalte die Zündung ein. Also alles prima.
Viele Grüße Mark
Genau so isses.
Als ich am Freitag meine bekam hat sich der Kolleg auch gewundert, nach dem Vorführeffekt kam dann das "ah haaaa" :D
Greez Hugo
Ciao,
im Grunde ist alles was du hier hören wirst die Meinung eines Individuums. Viel mehr ist es bei Test doch auch nicht. Es ist zum grössten Teil die Interpretation des Testers über das eine oder andere Bike.
Was ich dir zu der 2009er sagen kann ist folgendes :
- jegliche "Mängel" die genannt werden wie z.Bsp das Fahrwerk sei zu hart und nicht für die Landstrasse optimal, die Schaltung sei "immer noch" zu schwergängig... ist meiner Meinung nach purer Unsinn
Ich habe damals 20 min. die RC8 gefahren, mir fiel das gegenüber der RC8R etwas schlechtere Fahrwerk (härter, ungenauer Informationsvermittelnd), Schaltung "schwergängig" und natürlich die Lastwechselreaktion im unteren Drezahlbereich gerade dann wenn man Spitzkehren fährt. An letzteres gewöhnt man sich sicher und passt sich eher der MAschine an.
Die 2009er ist ein solides, tolles, unwiederstehliches Bike. FÜR MICH ist sie die perfekte Superbike. Die Leistung ist mehr als genug, das Fahrwerk ist ohne Veränderungen auf meine Grösse - 180cm und Gewicht - 76 Kg perfekt. Die Bremsen sind sehr tolerant, präzise dosierbar und vertragen genauso viel wie das man ihnen auf den ersten Blick ansieht.
Gestern fuhr ich die 09er vom Glaubnix. Er beseitigte u.a das so oft erwähnte Problem (Kein Dampf im unteren Drehzalbereich) mit einem AFR-Tuner, Anlage wurde "optimiert" (KATS raus).....
Ich fuhr also gestern 40 min und testete NUR folgendes
- Fahren auf Landstrasse u.a auch Spitzkehren und lange Kurven. Einige Zeit fuhr ich sogar einem LKW hinterher, Spitzkehren hoch und runter. Das Motorrad kannst du im 1sten Gang fahren ohne das du beim Gasaufdrehen vom Bock steigst und du kannst im 6ten Gang schalten bis auf 2000 U/pm runtergehen, Gas aufreissen und ab 4000 spätestens reisst sie zum ersten Mal, bei 7000 dann, den zweiten Punch.
Auf einer kurzen Gerade, ca 800m Max., erfasste sein GPS eine Geschwindigkeit von 253/255 kmh!!! Und das vom 6ten Gang aus. Das Ding hat Potenzial will ich dir damit sagen und das nur weil man sich mit dem Problem befasst und nicht nur rummeckert...
Die endgültige Entscheidung kannst du während einer Probefahrt fällen ;) Vertrau mir. Ob es ein 09er oder 11er Modell wird... bleibt dir überlassen
Greez
Hugo
61230013100 PLEUELSTANGE KPL. 122MM
61230018300 KURBELWELLE KPL.
61230007400 I KOLBEN D=103 KPL.
Getriebe:
61233005100 LOSRAD 5.GANG
61233006100 LOSRAD 6.GANG
61233011100 LOSRAD 1.GANG
61233015100 SCHIEBERAD 5.GANG
61233014100 LOSRAD 4.GANG
61233013100 LOSRAD 3.GANG
61233016100 SCHIEBERAD 6.GANG
61233012100 LOSRAD 2.GANG
Schaltung:
61234005144 SCHALTWELLE KPL.
61234015144 SCHALTARRETIERUNG KPL (wie bereits oben angeführt!)
61234012100 SCHALTWALZE KPL
6903403114401S SCHALTHEBEL KPL. 09
Schmierung
61238021100 ÖLSIEB KPL.
61238009144 DRUCKPUMPENDECKEL KPL.
61238008100 SAUGPUMPENDECKEL
Starter:
61240020300 FREILAUFZAHNRAD KPL. 66Z
Ich hab nur das im Froum gefunden, tut mir leid.
Greez Hugo
Jungs, wieso macht ihr euch aus den Zahlen so viele Gedanken???
Meine alte ZX-6RR, der Herr sei Ihr gnädig, würde ich immer noch fahren. Mit meinen Eier (damals 19) und meine bestehende Freude am biken, habe habe ich einiges zersägt.
Mittlerweise weiss ich das ein V2, egal ob RC8, RC8R 09er oder 11er, nichts für Waschalappen ist. Man mag sie oder eben nicht. Und dieses Bike würde ich trotzdem reiten wenn mir die Eier abfoulen würden oder das Weib daheim den Kopf mache würde...
ACh ja, stimmt, hier gehts um die Akra... Wenn es so ist, hohl sie aus, neues Map drauf und ab geht die Post. Stefan @ Glaubnix hilft dir sicher bei der Thread Suche ![]()
Wer Fehler findet darf sie behalten! Um die Uhrzeit ist man zum nichts mehr im Stand.... ![]()
Wird ja immer seltsamer ...
Habe mir gerade mal die neu zur Verfügung stehenden Maps der RC8R 2011 auf den TuneECU-Seiten vom Tom heruntergeladen (KM693EU1103001) und angesehen. Zuerst musste ich mich wundern, dass die von mir eigentlich erwarteten Kennfeld-Tabellen für die 2ten Zündkerzen darin gar nicht zur Verfügung stehen ...
... und dann sehe ich auch noch zu meiner Verwirrung ... die 2011er wird bereits bei 10700 U/min abgeriegelt!?? Nun ist die doch eh schon kürzer übersetzt ... und dann auch noch 100 U/min weniger Höchstdrehzahl als bei den Vorgängern? Wie geht sich das denn aus??? Wie haben die denn in Nardo unter diesen Voraussetzungen überhaupt 282 km/h messen können??
![]()
Aber egal ... einfach nicht darüber nachdenken ...
Irgendwie vermisse ich auch das 2. Map mit den 95 Oktan ... es sei denn, es ist dieses anders geschriebene Map KM693EU11B0301 ... nur seltsam, dass dieses bei einem Vergleich der beiden Maps exakt das gleiche zu sein scheint!??
Na ja ... vielleicht löst sich der Knoten da ja noch ... oder ich sitze da gewaltig auf der Leitung.
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Motorräder kommen doch alle aus AT, nicht?
Da kam man "sicher" und einfacher über den Zoll spazieren ![]()
Ciao Goofi,
was deine Auskunft beim Strassenverkehrsamt angeht kann ich leider nur zustimmen :D Habe bereits in Amriswil und Frauenfeld angefragt und bei beiden +- 2 Monate... es hilft auch nichts das ein paar Kollegen tagtäglich dort sind und die Kisten vom Arbeitgeber zulassen müssen, über eine Werkstatt kommste nicht schneller einen Termin, oder vielleich doch.... ![]()
Schau mal hier, die haben einen T4 Bus von einer Kollegin innert einer Woche erledigt, hat ca. 400 CHF gekostet. Ob sie es für Bikes machen... der Bürokram ist ziemlich der gleiche...
Greez Hugo
Alles anzeigenHi Sorn
Hab fuer meine Kiste in Schwarz und mit 4 Jahren Garantie 8900EUR bezahlt
Aber bevor du Bodo Schmidt nun an die Gurgel springst, muss ich natuerlich ergaenzen, dass meine Kiste am Freitag in die Schweiz exportiert wird. Bekomme also 19% MWSt abgezogen, muss aber dem Schweizer Staat noch 8% MWSt von 8900EUR abdruecken. Nix desto trotz kein schlechter Deal
Danke fuer die Empfehlung von Bodo und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo im Schwarzwald (das Fahren bei den Eidgenossen ist fuehrerscheinentzugstechnisch viel zu gefaehrlich).
Gruss
Goofi
Gute Entscheidung ;)
Meine wird die nächsten Tagen mit der Spedi auch in die Schweiz eingeführt. Lass mal hören wenn deine vorgeführt wurde, dann starten wir mal ein Trip ![]()
Greez hugo
DAs einzig schöne an dem Gespann ist die wunderbare - aber nicht bei dem, Gitterrohrschwinge.
Ein Tag wenn ich Gross und vieeeeeel Geld verdiene leiste ich mir so etwas auch
Ich meine immer noch die Gitterrohrschwinge ![]()
Angeblich ist die höhere Schwungmasse doch nicht sooooo schlaggebend das die 11er besser geht als die 09er.... ![]()
Seltsam finde ich die Tatsache das die dargestellte Anlage gar nicht auf Termignonis Seite angeboten wird. ![]()
Wenn du Lärm willst dann hol dir die AKRA ![]()
Mobiliar... wo du das gerade erwähnst, ich habe da Prozente. Bin bei der Swisscom, wir kriegen bei ein paar externe Firmen, SBB Swica oder Mobiliar, Rabatt.
Ich finde, auf den ersten Blick, das die Versicherungen allgemein günstiger sind als in DE.
Danke für euren Feedback
Greez
Hugo
Ciao zusammen,
was zahlt ihr so für alles (VK mit Unfall und Grobfahrlässigkeit, wie das auch immer bei der AXA heisst).
Ich habe mir bei der AXA VK mit SB 1000 und TK mit SB 200 ausrechnen lasse und komme auf knappe 1100 CHF im Jahr ![]()
Freue mich auf euer Input
Greez Hugo
Hugo ...
... immer schön auf dem Teppich bleiben!
Ach Stefan
du bist das alles wert. Deine Leistung und dein Streben nach "Perfektion" - auch wenn diese immer Ich-bedingt und u.U sogar subjektiv is, stehen deinen Ergebnissen in nichts nach.
Solange wir Querdenker wie du haben, mein Freund, gibst im Kundesegment immer ein Grund auf Hoffnung. You are my man ![]()
Wie der Stefan schon seit über 3/4 Jahre versucht zu erklären ist unsere Kati ein Bike mit viel Luft nach oben. Das Potenzial wird unterschätzt und hier geht es nicht darum das man die neue haben muss um die Probleme weg zu bekommen oder die alte nicht eigenständig "aufpolieren" kann um auf denselben Fahrbarkeitszustand der neuen zu kriegen. Es ist nur eine Frage des probieren und nicht studieren. Glaubnix wird noch einiges aus seiner Kati rausholen 
Wenn ich manchmal mit "Gott" telefoniere dann bin ich über Stunden still und höre nur zu :) ![]()
Irgendeinen Grund wieso Italien? Preisbedingt oder haste etwas gefunden das nicht ueberall zu kaufen gibt?
Greez und Danke für deine Antwort
Hugo
Ciao Patrick,
was genau erwartest du aus Italien wenn ich ganz neugierig fragen darf? ![]()
Er hat es getan
Bravo Stefan, besser gehts kaum. Hier ist aber seltsamerweise total nix los, es fehlt doch jemand, nicht?
![]()
Na ja, muss wohl an den unschlagbaren Argumenten liegen ![]()
P.s: Es hat sich nichts getan, willste eine RB für 11?
Grüsse und eine schöne Woche
Hugo
na das hört sich doch SEHR gut an!
Wieso sollte nich jeder so nen Beitrag eröffnen können?
Schau mal und Touren und Treffs, da ist ein Balken mit Statistik und weiss Gott was alles noch. Ich würde mir das anschauen, bin aber noch @work und hab noch einiges zu tun. ![]()