ja ok dann werd ichs mit meim dad machen ;9
aber findet ihrs teuer?
ja ok dann werd ichs mit meim dad machen ;9
aber findet ihrs teuer?
hab heute bei einem tm händler aus nem anderen dorf in der nähe gefrage und der würde 80+steuer verlangen..
ist das teuer..
(ohne kolben, clips, blozen, dichtung, etc..)
also die exc wird durchn auspuff, durch düsen und lufftfiler gedrosselt.
ok.
@mirko636: Der "Maß X" ist also die dicke der Fußdichtung, ichh hab soeben nachgeschaut und bei mir steht: 0,0mm, also es is so das der kolben oben nicht ganz anschlägt oder?
aber man kann die 2kolben voher doch noch aufn tisch sstellen und vergleichen?, also das alles gleich ist. (außer jetz das der eine minimal größer vom umfang ist)
und von welcher marke sollte er genommen werden, wiesco, proxx, vertex, wössner?
soll ich dann nun nach einem schmiedekolben fragen, hält der länger, kostet der viel mehr?..
aber in den größeren motoren, sprich 250er und 300erter sind auch schmiedekolben..
und ja des mit dem holz is nich schlecht ;)
und noch ne frage an mischmajestro: der allerletzte satz, den hab ich nich ganz gecheckt ;) "bei ner 125er mit einem Kolbenring halt ich das aber für völlig übertrieben/sinnlos",
ich hab ja eigentlich ne exc und die hat 2 kolbenringe, konntest ja nich wissen
habt mir schon weitergeholfen
Hallo, bei mir steht der Kolbenwechsel diesen Winter an..
soweit alles geht weiß ich ungefähr..
aber habt ihr Tipps und Tricks für mich...
--> werd zuerst Kühlflüssigkeit ablassen, Zylinder runter, Kolben runter, und den Zylinder zum Händler bringen zum Vermessen.., und jetz zum Einbau..
was beachten, usw..
noch eine kurze Frage: In die 125er wird normalerweise ein Gusskolben eingebaut, gibts dafür auch Schmiedekolben, was bringt einer.. Vorteile nachteile ...
gruß aus Niederbayern ;)
ouhjjaaa ;)))
tuning! des is was gutes, dann werden die restlichen 125er mal flach gelegt..
ps:
war letztens beim stadler und hab mir die 125er 4takt yamaha angeschaut,
des teil hat ne gabel, wie ein zahnstocher
;(
musst ja angst haben xdd
ja ich fahr ne 125er und mein vater hat ne 250er alles 2takt..
und ja ne 250er kannst halt gechillter fahren, die brauchst nicht drehen die hat ja auch mehr kraft von unten raus (jetz nich schon wieder einen so einen kak kommi macht "ne 2takter hat von unten raus keine kraft")
ich bräuchts für 125er
sehr schööön!!
also diese dekor gefällt mir nich so, es sieht ned schlecht aus, aber ich finde für meinen geschmack das bessere gibt^^
aber die carbonteile sehen sehr nice aus!
noch andere meeinungen.. und erfahrungen...
soll ich mir eins kaufen.?
alpinestars bionic oder leatt brace Adventure II, Club Plus oder Club II
bei mir is es so, ich fahr auf der strecke, bin zwar anfänger.
aber ich bin echt am überlegen ob ich(naja nicht wirklich ich) mir auch eine zulegen soll, weil wie schon gesagt schutz schadet nie..
auch wenn ich ned besonders schnell fahr, und schneller wird man von selbst und späterstens dann ist es sehr sinnvoll eins anzuschaffeen, oder?
was sagt ihr??..
gruß
ja :D
wo kommst du her?
ne ich bleibt bei dem wie ichs jetz gmacht hab ;)
und bei uns wird das auch plastiksackerl gnannt ;)
ich komm aus niederbayern :D
also das mit dem sprühen hat jetz ned hingehauen aber was anderes:
ich hab ne alte spülmittelflasche genommen, kannman schön dosieren und dann mit der hand(+handschuh) verreiben.
klappt echt gut :D
danke ;)
morgen werd ich das mit der sprühflasche gleich ausprobieren ;)