Beiträge von KTM-Rolo

    Genau so ist das :Daumen hoch:

    Ich bin 3 Tage mit dem 16er Ritzel gefahren, Katastrophe 1-3 Gang total zu Kurz, nur um den 6. bei 90kmh nutzen zu können brauch ich das nicht.

    Wer im 3. Gang nicht innerhalb der Ortschaft fahren kann sollte es nicht auf's Moped schieben, bei mir geht das ganz normal.

    Ich fahre seit 2014 das 16er Ritzel, einfach nur göttlich, der Spaßfaktor steigt deutlich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Ja gut, ich bin früher Enduro gefahren, da ist eine kurze Übersetzung Pflicht.

    Ich hatte den DB- Ester im Akra gekürzt gefahren und damit nie Probleme gehabt. War ein schöner dumpfer Sound. Der Austin ist schon lauter und etwas heller vom Klang. Er macht momentan den Eindruck, dass ich ihn in der Stadt bei niedriger Drehzahl, ohne "Steinwürfe" von Fußgängern bewegen kann. Beim Beschleunigen mit Quickshifter knallt es schon mächtig.

    Was ich momentan noch nicht so richtig einschätzen kann, ist die Leitung. Mein Sohn fährt die SD- 2.0, mit Akra und fährt mir sowohl mit dem original Auspuff oder auch jetzt, mit dem Austin, an meiner 3.0, in der Beschleunigung, als auch im Topspeed, um die Ohren. Er wiegt zwar 15 bis 20 Kilo weniger als ich, aber das ist schon krass, wieviel schneller er ist. Ob das am Auspuff liegt, kann ich noch nicht einschätzen.

    Sind eure Maschinen unterschiedlich übersetzt?

    Hallo KTM-Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte, meinen heute neu angebauten, Austin Racing GP1 SLIP-ON vorstellen. Nach 3 Jahren mit der Super Duke 1.0, habe ich mir vor kurzem die 3.0 zugelegt. Die letzten Jahren habe ich Akrapovic- Auspuffanlagen gefahren und der Umstieg auf Austin Racing, ist der Größe der Akra, für die SD 3.0 geschuldet. Eine Leistungsveränderung positiv oder negativ, kann ich nach der ersten Probefahrt nicht feststellen. Optik und Lautstärke sagen mir zu (klar Geschmackssache).

    Ich wünsche allen eine schöne und sturzfrei Saison.

    IMG_20200525_192838.jpg

    IMG_20200525_192859.jpg

    Der GP1 macht sich auch sehr gut. :Daumen hoch:

    Wie ist Sound und Lautstärkentechnisch der Umstieg von der 1.0 mit Akra und deiner jetzigen 3.0 mit AR. Wie empfindest du das?


    Da ich stolzer Besitzer einer SDR 1.0 bin und eventuell heuer bzw. nächstes Jahr ein update zur SDR 3.0 durchführen werde, spiele ich auch schon mit dem Gedanken welche Spiegel es werden sollen.

    Und die Entscheidung ist schon gefallen, es werden Highsider stealth x5. Nun zu meiner frage, passen die Spiegel für die 1.0 der wie auch für die 3.0? Wäre interessant, dann könnte ich ihn auch schon mal auf meiner jetzigen montieren.

    Hallo liebe Foren Gemeinde, habe mal eine dumme Frage. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht.

    Da ich stolzer Besitzer einer SDR 1.0 bin und eventuell heuer bzw. nächstes Jahr ein update zur SDR 3.0 durchführen werde, spiele ich auch schon mit dem Gedanken welcher ESD es werden soll.

    Und die Entscheidung ist schon gefallen, es wird der V3 mini. Nun zu meiner frage, ist der V3 mini für die 1.0 der gleiche der auch für die 3.0 passt, also zugelassen ist? Wäre interessant, dann könnte ich ihn auch schon mal auf meiner jetzigen testen.

    Im Februar hatte ich meine SD beim KD, als ich Anfang März meine erste Runde drehte musste ich feststellen das meine Geschwindigkeitsanzeige und die gefahrenen Kilometer nicht funktionierten (keine Anzeige). Ab zum Händler der hat mein Möp nach 10 min wieder gebracht, sollte wieder alles funktionieren. Tja und jetzt funktioniert die Reichweitenanzeige nicht mehr, dafür habe ich einen Offroadmodus.

    Haben die mir die Software von der SA aufgespielt?:zorn:

    vielleicht mal kurz zur Info. Habe die letzten Motorräder, inklusive der Super Duke, alle kürzer übersetzt, gefällt mir persönlich halt besser. Hat 48,-Euro beim TÜV gekostet, die Übersetzung darf sich halt nicht mehr als 8% ändern.

    Ach Ja, Dekra darf das nicht.

    Viel Spaß noch.

    So, heute will ich mal den Forenmitgliedern danken. Allen voran Cai-Uwe mit seinen langen und überschwenglichen Lob zum DRS3 genauso wie Hellsguenni usw.
    Der Grund ist folgender, ohne euch wäre ich nie auf die Idee gekommen den DRS3 mal zu probieren.
    Anfänglich hatte ich den DSM2 montiert einen Sportreifen naja, war jetzt nicht wirklich berauschend , bin dann zum M7RR gewechselt, waren Welten dazwischen und ich war sehr zufrieden mit ihm, bis auf die Laufleistung.
    Tja, dachte ich probierste halt mal einen Tourensportreifen, hält länger aber musst halt ein paar abstriche machen, aber welchen? Dunlop, hm da war ich ja schon mit dem Sportreifen unzufrieden... aber wenn so positiv im Forum geschrieben wird.
    Naja ein wenig Risiko muss man schon eingehen. Und seit Freitag ist er montiert, was soll ich sagen? Am Anfang natürlich bin ich es langsam angegangen, ist ja neu, aber nach 100 km bin ich meine Hausstrecke bzw. Hauskurven genauso schnell gefahren wie mit dem M7RR :respekt: und nach 150Km gab es sogar Vorteile bei Streckenabschnitten bei denen es auf eine genaue Lineinführung ankommt. :sensationell: Und nach 200Km war klar das ist mein neuer Lieblingsreifen. :Daumen hoch: Ich bin begeistert. Von wegen Abstriche, dass hätte ich so nicht gedacht.
    Gut muss in noch bei kalten und sehr heissen Temperaturen testen, aber ich denke dass das kein Problem sein wird.
    @all noch mal Danke :wheelie:

    Sorry hatte mein Profil noch nicht angepasst , fahre auch eine 1290 SDR . Laufleistung klingt überragend, mein M7rr hält auch ca. 3500km.
    Wie weit kommt man mit den mit dem Vorderreifen?
    Wenn ich beim Gripp dem m7 eine 1 gäbe und dem DSS eine 4 wo befindet sich dann der DRS3?
    Und beim warm fahren die Noten 1 bzw. 5 vergebe wie verhält sich das mit dem DRS3?
    So kann ich ihn dann beser einschätzen, ob er für mich was wäre.
    Danke schon mal.

    Hallo, ich habe ne 2014er a.fänglich mit dem Dunlop Sportsmart gefahren, hat mir nicht getaugt aufstellmoment, langes warmfahren und dann noch kaum feedback...
    Bindan auf den M 7rr umgestiegen und war volauf begeistert.
    Naja das ständige reifenwechseln geht mirganz schön auf den Zeiger, nun will ich auch einen mit mehr laufleistung.
    Kann mir jemand sagen wie sich der DRS3 zu den anderen genannten verhält?

    @ Highscore-HH


    Alle 4.000km lässt sich meine schwer schalten...Leerlauf geht praktisch
    nicht rein. Oben an der Handpumpe mit Lappen drauf und per Tape
    gezogenem Kupplungshebel kurz auf und zu = entlüftet und läuft. War an
    meiner Ducati Multistrada 1200 S genauso. Blitzschnell getan - fertig
    und weiterheizen.


    Wo ist die Handpumpe und welche schraube kurz auf und zu? Habe keinen Peil.
    Danke schon mal.

    ich habe eine 12 Enduro und von Anfang an denn PP ESD ohne Kat und das Evo1 kit verbaut. Tüv 14 musste der freundliche nachhelfen zwecks abgaswerte. vor einem Jahr habe ich dann den Kat eingebaut. Tja, Maschine läuft ganz genauso wie zuvor, abfackeln tut nix und die Abgaswerte waren letzte Woche beim Tüv bestens.


    Ich hoffe das hilft euch weiter.