Beiträge von KTM-Rolo

    Genau so ist das :Daumen hoch:

    Ich bin 3 Tage mit dem 16er Ritzel gefahren, Katastrophe 1-3 Gang total zu Kurz, nur um den 6. bei 90kmh nutzen zu können brauch ich das nicht.

    Wer im 3. Gang nicht innerhalb der Ortschaft fahren kann sollte es nicht auf's Moped schieben, bei mir geht das ganz normal.

    Ich fahre seit 2014 das 16er Ritzel, einfach nur göttlich, der Spaßfaktor steigt deutlich. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Ja gut, ich bin früher Enduro gefahren, da ist eine kurze Übersetzung Pflicht.

    Ich hatte den DB- Ester im Akra gekürzt gefahren und damit nie Probleme gehabt. War ein schöner dumpfer Sound. Der Austin ist schon lauter und etwas heller vom Klang. Er macht momentan den Eindruck, dass ich ihn in der Stadt bei niedriger Drehzahl, ohne "Steinwürfe" von Fußgängern bewegen kann. Beim Beschleunigen mit Quickshifter knallt es schon mächtig.

    Was ich momentan noch nicht so richtig einschätzen kann, ist die Leitung. Mein Sohn fährt die SD- 2.0, mit Akra und fährt mir sowohl mit dem original Auspuff oder auch jetzt, mit dem Austin, an meiner 3.0, in der Beschleunigung, als auch im Topspeed, um die Ohren. Er wiegt zwar 15 bis 20 Kilo weniger als ich, aber das ist schon krass, wieviel schneller er ist. Ob das am Auspuff liegt, kann ich noch nicht einschätzen.

    Sind eure Maschinen unterschiedlich übersetzt?

    Hallo KTM-Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte, meinen heute neu angebauten, Austin Racing GP1 SLIP-ON vorstellen. Nach 3 Jahren mit der Super Duke 1.0, habe ich mir vor kurzem die 3.0 zugelegt. Die letzten Jahren habe ich Akrapovic- Auspuffanlagen gefahren und der Umstieg auf Austin Racing, ist der Größe der Akra, für die SD 3.0 geschuldet. Eine Leistungsveränderung positiv oder negativ, kann ich nach der ersten Probefahrt nicht feststellen. Optik und Lautstärke sagen mir zu (klar Geschmackssache).

    Ich wünsche allen eine schöne und sturzfrei Saison.

    IMG_20200525_192838.jpg