Beiträge von red_rat1

    Ja sind beide Kabel angeklemmt! Normalerweise!! Hab bei Minus halt mit der Schraub durch beid Kabeln durch!! Sollte dann ja auch funktionieren.... kanns das losprellen? oder brauch ich da irgendwie noch vl extra polfett?

    Hi!!


    Ich hab ein Problem mit meiner Batterie oder mit der Elektrik vom Bike!
    Hab das Bike ausgewintert.... Batterie is die ganze zeit gesteckt (ja.... ich weiß, soll man nicht machen), hab dann versucht das Bike anzustarten... hat nicht funktioniert... war mir aber auch klar!!
    hab dann die Batterie aufgeladen und wieder angesteckt!! Danach hats funktioniert!! Bin schnell eine Runde gefahren bis prlötzlich das Batterie zeichen rot aufgeleuchtet hat und mir das Bike ausgegangen ist. habs dann versucht noch mit Starthilfe zu starten, was auch kurz funktioniert hat, aber die Batterie war hinüber!
    Hab dann ne neue gekauft.... aufgeladen... und eingebaut!! hat wieder alles funktioniert.... Außer die Blinker... aber die haben vorher auch schon nicht funktioniert also hab ich mir nichts gedacht!
    So....
    Jetzt hab ich das Bike grad vom Mechaniker geholt wegen Pickerl.... Er hat gesagt die Blinker haben nur einen Kontaktfehler gebhabt aber dass einer Trotzdem schneller blinkt als der andere. Er weiß aber nicht warum... also hab ich mir gedacht... blinken tuts ja also is nicht so schlimm!! Bin losgefahren und nach circa 5 km leuchtet wieder die Batterie rot auf!!!! ich stell das Bike ab und natürlich.... sie springt nicht mehr an!


    Fehlermeldung: 50ft 32 / dat 10.1


    weiß jemand was das heißt oder was das bedeutet?! Bin ziemlich ratlos!!


    mfg

    Zitat

    Allerdings sollte man beim Fahren und bei dem vermehrten Schalten auf der Landstrasse gemerkt haben, dass sich die Stellung des Schalthebels verändert und der Fuß entsprechend schwerer unter den Schalthebel zu bekommen ist

    Hab ich ja auch gemerkt... hab ja auch nachgeschaut... is mir aber nix aufgefallen :nein:
    tja werd ich mal ein Tröpflein Loctite für die SD springen lassen :Daumen hoch:

    Hab mir jetzt das Schaltgestänge beim Ktm händler geholt!


    schweine teuer das Teil... 55 € für so eine kleine Stange :kotz:
    und dann nicht mal auf Garantie :Daumen runter: :Daumen runter:


    Naja aber ist ja kein billigies Hobby was ich mir da Ausgesucht hab :polizei:


    Hoff nur, dass die Stange jetzt auch hält, werd sie aber öfters Kontrollieren!!

    Hi...


    Ich hab mich jetzt mal mit dem Remuskrümmer herumgeschlagen... Hab mir nämlich überlegt mir einen für meine SD zu kaufen.


    Hab dann auch beim Remuswerk angefragt und die haben mir so eine Liste geschickt und da steht auch der Hochleistungskrümmer für die SD drinnen...


    Das Problem... der hat keine Straßenzulassung :Daumen runter: , Naiv wie ich bin hab ich mir gedacht: kann man ja typisieren lassen :lol:
    Hab bei der Landestypisierungsstelle bei mir angerufen und der hat gemeint, da er nur eine "Race" Zulassung hat muss man, weiß nicht, ca 15 tests machen und das würde mich dann so um die 4000-5000 € kosten :sehe sterne:


    Das Problem... wenn ich mir den jetzt kauf und ich hab einen Unfall mit Personen schaden kann ich mein lebenlang zahlen :Daumen runter: :Daumen runter:


    Gibts irgendwelche Alternativen?? Außer die Komplettanlage von Akrapovic?? hab nämlich schon einen Akrapovic Auspuff und will jetzt nicht die 1000€ umsonst ausgegeben haben, weil :achtung ironie: die sind ja so freundlich und produziern ihren Krümmer nicht passend für den normalen Auspuff!


    mfg

    hab mich da vertan.... :grins:


    hab natürlich nicht die Kupplung gemeint!! das ist mir schon klar, dass die oben links ist.


    Hab gemeint dass ich nicht mehr schalten hab können :rolleyes:


    tja ich hab neue fußrasten drauf und andere blinker... aber das hat wohl nichts mit dieser Stange zu tun.. somit müsste die garantie ja noch gelten, oder?


    mfg

    Hi....


    Hab heute meine erste Ausfahrt gemacht.... vorher noch alles kontrolliert (Ölstand, Bremse, usw.)


    insgesamt bin ich ca 350km gefahre, nach ca 200-250 km wollte ich einen Gang tiefer schalten und hab gemerkt, dass mein Kupplungshebel sich nicht mehr bewegen lässt!


    hab runtergeschaut, dann hab ich versucht hoch zu schalten und dann hab ich auf einaml gesehen, dass mir die Stange zwischen dem Hebel und der Kupplung fehlt :sehe sterne: :denk:


    hab aber 3km voher noch den Hebel kontrolliert, weil mir vorgekommen ist, dass der hebe nicht mehr in der richtigen position ist!! Beim kontrollieren hab ich aber (leider) nicht auf die Stange geschaut, sondern nur ob der Hebel noch fest ist :traurig:


    Bin die ganze strecke mehrmals abgefahren, hab die Stange aber nicht mehr gefunden :weinen: :weinen: :weinen:


    gott sei dank war ich im dritten gang!! somit konnte ich noch nachhause fahren.


    wie kann das sein, dass auf einmal die :kacke: Stange runter fällt?!
    weiß jemand wie teuer das teil ist und ob man das auf garantie irgendwie bekommen kann?


    mfg

    hab mir das hier gekauft


    :guckst du hier: Blinkerrelais


    also der nette Mann von louis hat mir gesagt, dass es mit led blinkern funktionieren muss.... Umtauschen is glaub ich nicht mehr möglich weil das schon ein bisschen länger her is!!

    kann sein, dass man für das Led Blinkerrelais von Louis noch Leistungswiderstände dazu braucht?! Blinker funktionieren zwar, aber viel zu schnell und die Blinkerkontrolllampe blinkt auch nicht mehr, sondern leuchtet einfach auf?! :Daumen runter:

    So... ich hab mir jetzt meine neuen Fußrasten raufgemacht!!! sieht echt :sensationell: aus!!


    Hab mir die von LSL bestellt... das problem an der Sache ist nur, dass die für vorne und hinten gleich sind!! :Daumen runter:
    Bei den originalen sind hinten auf der Seite so kleine Nobben. glaub mal dass es dafür ist dass die Dinger nicht bei jeder Kurve runterklappen! Das ist jetzt aber genau der fall bei mir!! :kacke: :kacke:


    LSL hat diese Nobben nämlich nicht!!
    Hat da jemand einen Vorschlag was ich da machen könnte?!


    mfg

    Hi... möchte mir am WE neue Fußrasten besorgen und muss deshalb meine originalen einmal ab machen...


    gibts da irgendwas zu beachten oder muss ich da nur irgendwie den Sicherungssplint hinten rausdrücken und dann das ganze abziehen?!?!


    mfg

    So...


    Durch den Thread über die Kellermannblinker bin ich jetzt drauf gekommen, dass ich die Blinker original mal falsch verkabelt hab :kotz:


    Jetzt funktioniert das ganze auch :sensationell:


    Hab trotzdem noch ne Frage: wie ist das mit der Kabel dicke??? Ist das egal wenn die Kabeln vom Blinkerrelais zum Stecker dicker sind als die originalen von KTM?!


    mfg

    hi



    hab mir jetzt so einen Adapter gebastelt!!! schaut so aus:

    http://redrat1.re.funpic.de/IMG_0379.JPG</a>


    das problem ist, dass die blinker nicht funktionieren!!!


    Bin ich zu blöd??? :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
    kann sein, dass das kabel zu dick ist?? meines hat einen durchschnitt von 0,75, das bei meiner SD ist dünner!!


    Hab ich überhaupt das original blinker relais abgesteckt??!! :denk:


    http://redrat1.re.funpic.de/IMG_0378.JPG


    Ich hoffe halt mal!!
    zwecks falsch gepolt, kann nicht sein weil ich schon die Kabeln einmal anders rum auch versucht hab :Daumen runter:


    HILFE !!!

    aso deswegen finde ich da nirgendst einen stecker der passt :traurig:


    hab nämlich ein schalterrelais für ledblinker beim louis gekauft... und ich denk mir die ganze zeit: das gibts doch nicht, dass ich den :kacke: stecker nicht anfinde!!
    naja dann muss ich mir sowas auch noch zu legen...


    wie heißt das ding?? n adapter?