Beiträge von student0815

Echt? Das wusste ich nicht mit der Eigenschaft. Es ist auch - gebe zu das ist auch schwer zu beschreiben - so ein Knacken beim Einfedern. Habe es nun bei 2 anderen Motorrädern ausprobiert, und da ist es teilweise auch zu finden, aber nicht so stark wie bei meiner SMC. Also muss ich mir da kein Kopf drum machen?

Hallo,

ich mache mir gerade etwas Sorgen um meine Gabel. Beim Einfedern - gleich am Anfang - gibt es bei mir einen Widerstand, so eine Art "Huggel", den man merkt. Wenn ich sie periodisch ein- und ausfedere im Stand dann merkt man den Huggel am Anfang richtig stark. Ist das normal oder ist das unnormal?

Ich habe vorher nie wirklich darauf geachtet und kann daher nicht mal sagen, ob das schon länger so ist :traurig: .

Jah also ich hab vorhin mal die Plastiks abgebaut und geschaut, ob irgendwo was undicht ist, aber keine Spur. Aus dem Deckel vom Ausgleichsbehälter oder Kühler selbst aber auf keinen Fall, der ist schön fest und dicht. Ich muss morgen auch mal den Entlüftungsschlauch suchen, bestimmt kam das da auch raus.

Warn halt nen paar Krasse Dinger dabei :foto:

Hallo Kollegen,

neulich hat mein Freundlicher Kühlwasser bei mir aufgefüllt. Heute bin ich übelst auf dem Hinterrad gefahren und gucke dann mein Motor an und sehe überall grüne Kühlwasserflüssigkeit. :denk:

Muss ich mir da Gedanken machen? Kommt das durchs Nachfüllen? Der Motor bleibt aber normal warm und ansonsten merke ich auch nichts. Pendelt sich das irgendwann ein? Sooo viel war es nicht, aber man hats schon gesehen.

Vielen Dank
    Grüße

Hallo,

ich bin über diesen Thread gestoßen und überlege mir den PC für meine SMC zu holen, nur kann ich überhaupt nicht einschätzen, was es eigentlich genau bringt und vor allem wieviel es kostet das beim Händler machen zu lassen mit Einstellungen, allem drum und dran usw. Wer hat es schon machen lassen und kann mir einen ungefähren "Kurs" nennen, was man dafür löhnen muss :staun: ? Lohnt es sich im Regelfall? :rolleyes:

Viele Grüße

Hey,

danke. Der aus Alu ist ja mal mächtig teuer, das ist mir auch zuviel. Was muss man für den schwarzen hinlegen und wo kriegt man ihm am günstigsten bestellt?
    Hast übrigens ne PN Airfox :Daumen hoch:

Moin,

gebe zu, habe mich unklar ausgedrückt. Ich möchte hinten das Rad ausbauen können und auch mal schön die Felgen putzen. Vorne ebenfalls das gleiche! Um den Motor selbst geht es mir erstmal gar nicht.

Der Ständer bzw die Ständer bei Ebay sehen ganz gut aus. Wie ist das mit den Buchsen zu verstehen? Brauche ich die Extrabuchsen nur, wenn ich vorne + hinten gleichzeitig aufbocken will oder generell? Und wo bekomme ich die her?

Hallo auch hier,

letztes Wochende wollte ich meine SMC mal aufbocken und hab das bisher kompliziert über Seilzüge aus der Decke gelöst. Dafür waren mal wieder 2 Mann nötig und es hat ewig gedauert und stabil war es auch nicht. Fakt: ich brauche einen Montageständer für meine SMC 690 aber einen, der perfekt ist. Ich muss den alleine - ohne fremde Hilfe - benutzen können für vorne und hinten. Jetzt habe ich einen liegen, den ich bei nem Kauf von ner Aprilia Dorsoduro mitbekommen habe. Total nicht zu gebrauchen! Das halbe Motorrad ist mir umgefallen! :weinen:

Mich interessiert wer mit seiner SMC 690 und nem Montageständer nur gutes zu berichten hat und die Karre vorne und hinten binnen Sekunden/Minuten aufbocken kann? Diesen Ständer brauche ich auch! :sabber:

Bin echt für nen paar Empfehlungen dankbar.... :tröst:
    PS: Aus gold muss er nicht unbedingt sein :-)

Grüße

Hallo,

nun ist ja schon etwas Zeit vergangen, habe hier sehr oft rumgeschaut nach Motorschutz & Co und besitze immernoch keinen (außer mein 5kg selbstgebauten aus Stahl^^) :motzki:

Kann mir jmd. einen Empfehlen, d.h. gibt es überhaupt mehrere Alternativen? Ich kenn nur den aus den PowerParts und der kostet ein Vermögen :staun: Der von der SM 990 in weiß mit der Spitze gefällt mir jedoch immernoch am besten, aber der passt nicht! :weinen:

SMC 690 Bj. 2010.
    Vielen Dank! :ja:

Hallo ihr,

ich möchte wie auf dem Bild zusehen ist, das obere Plastikteil in Weiß und das untere in Schwarz haben (jau ist meine Karre :peace: ). Ich möchte natürlich nur im Notfall lackieren lassen (so wie die Lichtmaske und die Gabelprotektoren). Daher die Frage, ob es diese Teile nicht irgendwo bereits in Weiß und Schwarz zu kaufen gibt. Habe mich schon halb tot gesucht, aber nix gescheites gefunden :nein: Ich weiß nicht mal, wie man die korrekt bezeichnet :crazy: .

Wenn da jmd einen Tipp für mich hat, wäre das echt klasse! :knie nieder:
    Meine Karre ist Bj 2010.

Viele Grüße

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt hier schon viel zu Reifen durchgelesen, vieles ist aber auch etwas älter und die Meinungen teilen sich. Fakt ist, die neue Saison steht schon bald vor der Tür :Daumen hoch:

Ich fahr ne 75PS SMC 2010er und mein Reifen muss ich hinten alle 300km wechseln :lautlach: und ich heul jedesmal über die Preise usw. Jetzt meine Frage: Mir wurde der Power-Pilot 2CT empfhohlen. Kann jmd dazu seine Erfahrungen sagen oder mir einen echt geilen Reifen für mein Problem empfehlen? Vielleicht auch gleich nen Link und die ungefähren Kosten für vorne und hinten? Theoretisch und auch praktisch benötige ich nen Reifen aus Stahl, der sich aber gut fahren lässt :der Hammer:

Wäre echt super. Ist der Power-Pilot 2CT überhaupt für die 690 SMC zugelassen? :staun:

Bis bald...

Ich habe mir das Endstück (ca. 3cm) selber nachgebogen, sieht aus wie das andere (optisch kein Unterschied zu sehen). Nun kann man auf dem ersten Blick nicht sehen, ob es der echte ist oder nicht. Nur wenn ich sie laufen lasse hört mans :lol:
    Und wenn ich Bock habe, schraub ich den originalen wieder rein (aber habe darauf keinen Bock :sabber: )

Naja oder man steckt seinen Finger rein :crazy:

Hi,

kann mir jmd sagen, welches von den tausend Lenkerpolster von Melahn.de auf die 2010er 690 SMC passt? Ich nehme mal stark an die FATBAR-Polster, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich alle passen, da die Lenkerbefestigungen ja im weg sind.

Kann mir jmd ein Tipp geben oder Erfahrungen berichten?

Dankeschön. :rolleyes:

Oh hab den Beitrag gar nicht mehr verfolgt :-)
    Ist ja eine Menge passiert hier^^

pronto: Ja du sprichst mir aus der Seele. Genau der Schriftzug stört mich auch noch! Muss ich mir mal was überlegen!

Den Tacho habe ich auch noch nicht auseinandergenommen. Das mit der Beleuchtung soll nicht so einfach sein, weil die so komisch durchscheinen die Birnen. Da muss man sich das Muster vorher gut überlegen.

gagarmel: Ich kann dir den Ton gerade nicht sagen, kann ich aber herausfinden indem ich da anrufen, wo die das lackiert haben. Wieso die Felgenringaufkleber auseinandergescnitten? Das sind die weißen Aufkleber aus den PP, die sind schon vorgebogen, musst du nur aufkleben total easy.

Und die Reifenbeschr. hab ich mit der Farbe nachgemalt, womit die auf die Plastiks lackiert haben. Die haben mir so eine kleine Dose mit Pinsel mitgegeben falls da mal was abplatzt. Und das war so praktisch da hab ich die Schrift der Reifen mit angemalt, weil der Pinsel so schön klein war :lol:

Wird aber irgendwann gelblich, kann man nichts machen.

Viele Grüße