Beiträge von MKII

Was spricht denn dagegen, den Motorschutz während des Waschens zu demontieren?
    Für den Fall, dass du auf einem Hubständer wäscht kann man ja nach dem Waschen kurz demontieren.

Meiner Kenntnis nach ist der Geschwindigkeitsindex aus deiner Zulassung verbindlich.
    Wenn dort S steht und der Reifen einen geringeren Index hat (zBsp. R), hast du ein Problem.

Eine Ausnahme stellen Winterreifen (M+S) dar, genau wie beim Auto. Diese Reifen dürfen einen
    niedrigeren Index aufweisen. Dies ist im Cockpit mit einem entsprechendem Warnhinweis kenntlich zu machen.

Der Pirelle MT21 ist kein Winterreifen (M+S Kennzeichnung fehlt), dürfte demnach auch nicht zulässig sein. Auch
    nicht mit einem 160 Aufkleber.

Könnte es sein, dass aufgrund des geringen Ölstandes der Kettenspanner nicht genug Druck aufbauen kann und einfach die Steuerkette die Geräuschkulisse verursacht ?

Kannst du ohne bedenken kaufen. Den Motor bekommt man eigentlich nur mit Vorsatz kaputt (ohne Öl fahren).

Bei deinem Angebot musst du bedenken, dass bei 10.000km die große Inspektion ansteht. Da wird das Ventilspiel
    geprüft. Diese Inspektion kann schon mal an die 400 Euro kosten. Weiterhin ist bei ca. 10.000km der originale Kettensatz
    breit. Der schlägt dann auch nochmal mit gut 100 Euro zu buche. Um diese Kosten würde ich den Verkäufer
    in jedem Fall runterhandeln.

Bekommst du problemlos mit einer brauchbaren Nuss und Steckaufsatz gelöst.
    Ich kontere durch betätigen der Hinterradbremse. Das geht natürlich zu zweit besser, aber auch allein möglich.
    Dann arbeite ich von der rechten Fahrzeugseite und beuge mich über die Sitzbank um die Ritzelmutter zu lösen.

Doch zuvor musst du noch das Sicherungsblech vorsichtig aufbiegen.

Anzugsdrehmoment beim Einbau sind 60Nm. Zusätzlich ist mit Loctite zu sichern. Auch wieder mit der Hinterradbremse kontern.
    Am Ende das Sicherungsblech wieder umbiegen.

Also ich fahre 14:45 am liebesten. Zum Endurowandern (Feldwege, Gelände um Tagebau) ging's für mich auch mit 15:45.
    Die Einsatzgebiete definiert sich aber jeder ein bißchen anders :D

In der Kiesgrube mit Steigungen engen Keren usw. fand ich 15:45 nicht brauchbar. Da ist dann meist der
    Gang zu groß und man fährt in einem ungünstigen Drehzahlbereich. Oder man muss schneller fahren damit
    die Drehzahl wieder stimmt, was dann das fahren anstrenger macht.

Bin übrigens überrascht, dass 14:47 mit der original Kette passen soll. Ich hatte mal mit dem "Gearing-Commander"
    rechnen lassen und der meinte, dass lediglich 14:46 geht. Wenn tatsächlich 14:47 passt, dann würde ich
    darauf auch noch wechseln :D

Ohne weiteres nicht erlaubt!, aber eintragungsfähig.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Steht denn in den Zulassungspapieren zur Duke explizit ein festes Übersetzungsverhältnis drin ? Bei meiner Enduro ist dies nämlich nicht der Fall.
    Wenn dies nämlich nicht der Fall dann ist doch:
    1.) Die Frage wie will jemand feststellen, dass ich aktuell eine andere Übersetzung als die Originale fahre ?
    2.) Warum sollte ich mir dann eine feste Übersetzung eintragen lassen ?