Beiträge von flo72

der auspuff passt. nur hat er keine kats und ist daher nicht im engeren sinne zulassungsfähig. ich fahre damit seit jahren - no problem. :Daumen hoch:

uiui - sorry - von der adventure hab ich natürlich überlesen und nur an die 950er sm gedacht.....also der würde nämlich passen - also sm 950 auf sm 990...ähem :crazy:

Geradeauslauf ist kein Problem. Absolut nicht. (Ausser es ist etwas kaputt).
    Ist halt eine Sumo, sitzt man anders drauf als auf einem "normalen" Motorrad. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gefällt einem das normalerweise sehr, bei mir war es zumindest so.

LG
    Flo

Eine Frage noch zum Anschluß der Steckdose: Bei den original vorhandenen Kontakten, hinter dem Lenklager sollte man keine extra Sicherung verbauen müssen, oder?

Nachtrag: Ich finde die Anschlüsse nicht... Es gibt einige Kabel, die mit einem Plastikschuh zusammengefügt sind, aber keine Aufschrift und vor allem keine freien Stecker...
    Gibt es alternativ im Batteriebereich ein Zündungsplus?
    LG Flo

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Hatte ich auch gerade erst :peace:
    Die Blinker haben auf der richtigen Seite, aber nur permanent geleuchtet.
    Fehler war, dass das Blinkrelais von Louis falsch herum angeschlossen war.
    Den Stecker hat man aber nur in einer Richtung anbringen können, musste da erst mal draufkommen, dass das Louis Relais einfach anders gepolt ist :nein:

Hi Leute,

ich habe gerade den Kennzeichen Halter von ms biketech montiert und zwar den aus Metall um 69,-.
    Passt alles gut.
    Aber: Jetzt ist der Bereich unter dem Sitz mit dem ganzen elektro zeug nicht mehr vor Wasser geschützt. Weil da ziemliche Öffnungen bleiben... Wie habt ihr das gelöst? So gefällt es mir nicht wirklich...

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Liebe Leute :winke:
    Ich möchte tiefe Kratzer im Tank (990 SM, 08) ausbessern.
    Weiß jemand, welchen Spachtelkitt man nehmen kann - der Tank-Kunststoff läßt ja minimal Benzin Dämpfe durch, wodurch auch Lackierungen schwierig bis unmöglich sein sollen? :ja:

LG
    Flo

Der Rosso 2 hat auf jeden Fall mehr Grip als der Mpp3, in jeder Lebenslage. Und die Horrorgeschichten über Nassgrip und Warmfahrzeit kann ich so nicht nachvollziehen. Im Nassen fahr ich eh vorsichtig, aber trotzdem wär's mir aufgefallen, wenn es gar nicht gepasst hätte. Und warmfahren tu ich den Motor (und mich) sowieso auch und in der Zeit gibts auch bei den Schräglagen keine Attacken. (Aber auch da wär mir nix dramatisches aufgefallen).

Ich greife das Thema jetzt noch mal auf, weil ich wirklich lange am Überlegen war, welchen ich nehmen soll. Der S20 ist mir auf Verbindungsetappen auf der Autobahn weggeschmolzen, der MPP3 war überraschenderweise sehr schlecht .... der Angel GT war nicht lieferbar (und ich wollte eigentlich nie einen Tourensport Reifen)....

Rosso 2 hat echt guten Grip, nicht übernervös (was i.m.o. gut zur Sumo passt), gute Eigendämpfung und passablen Verschleiss

Also - kann den Reifen empfehlen :Daumen hoch:

Nach dem schrecklichen MPP3 habe ich jetzt den Pirelli drauf und muss sagen, dass der PERFEKT funktioniert! Und zwar nicht nur auf warmen trockenen Asphalt, sondern auch im Nassen.... Top Reifen!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 4

Hi despo :winke:

Ich habe auch die 2008er SM. Und hatte am Anfang die selben Probleme, das Geklappere nervte mich einfach, auch wen alle sagten, dass das ganz normal sei. Inzwischen ist es aber weg :peace:

Es hängt mit der Kette zusamen:

- Schau mal, ob du schon den neuen Schwingenschutz von der SMT hast - erkennbar an seitlichen Führungen oben (kurz hinter dem Ritzel).

- Zwischen Schwingenschutz und Schwinge kann durch die Vibrationen ein enervierendes Klappern entstehen, steck mal ein Stück Karton zum Probieren dazwischen, sollte viel leiser werden.

Und dann hat bei mir auch der Akra Endtopf mit Akra Mapping einen angenehmeren Lauf gebracht. Denke aber, dass jeder Zubehör Topf das selbe bringt, wen nur das Mapping geändert ist.

Übrigens, die Kettenspannung würde ich auf die Original-Maße bringen...

LG Flo :wheelie:

Hi off-road-biker :winke:

Nein - Gewicht und Druck sind OK.

Ich bin mit allem rundherum nicht schwerer als 90 kg und habe natürlich mit dem Druck gespielt - am Besten ist er meiner Meinung nach mit viel Druck (2,5/2,9). Aber es bleibt dabei, dass einfach am Ende Grip fehlt. Bleibt zwar kontrollierbar (bis jetzt :grins: ) aber rutscht doch sehr leicht im Grenzbereich. Dazu das alte Pipo Problem mit dem Heisswerden: Nach einigen engagierten Kurven wird er schwammig. Und überdies stellt er beim Bremsen mehr auf als ich mag...

Hallo :winke:

Ich hab den Reifen auf meiner 990 SM drauf. Und bin froh, dass der hintere bald so weit weg gefahren ist, dass ich es vor mir selbst rechtfertigen kann, den ganzen Satz zu kübeln. Er fährt sich zwar in vielen Bereichen sehr gut (neutral, geht willig in die Kurve,...) aber er rutscht einfach viel zu schnell. Im direkten Vergleich mit dem s20 - deutlich mehr Rutscher :kacke: Vorne wie (vor allem) hinten!

Ist mir unerklärlich, wie der in Motorrad so gut bewertet werden konnte (oder schon klar aber das wäre ein anderes Thema :boxing: ).

LG

Flo