Beiträge von flo72

Hallo Leute :kapituliere:

Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein - hat das schon wer probiert?

Es geht ja nur darum den Abstand der Taschen zum Endtopf zu gewährleisten. knapp 170 Euro dafür scheint mir doch eine ganze Menge.

Bin gespannt auf Ideen :Daumen hoch:

LG

Flo

Öhm, wieso jetzt? :denk: :staun:

Die Motor-Szene in Österreich ist ja nicht allzu groß...und da gibt es bei Leuten, die ich sehr schätze einige, die nicht nur begeistert sind.

Muß aber nicht viel heißen, es sagt da nämlich kaum einer was gutes über den anderen... :tröst:

Will ihm da auch nicht negativ zu nahe treten...wird schon passen, wenn so viele begeistert sind - und ich überlege ja eh auch - wie ich vorher schon schrieb... :winke:

LG

hi,

war bei mir ein ähnliches Gefühl (990sm mit akra ohne kat). Denke aber, dass es täuscht - die Leistung scheint mir (ganz unten sanfter einzusetzen und) insgesamt homogener verteilt zu sein :denk:

Aber - ich muß ganz ehrlich sagen, dass mich der Akrapo ingesamt nicht vom Hocker reisst - im direkten Vergleich zum Original.

Leistungsmäßig war mir schon klar, dass ohne Feinabstimmung kaum eine Verbesserung zu erwarten sein wird - aber auch der Sound :rolleyes: ist mit DB Eatern eher dürftig. Ohne Eater wiederum ist mir zu mühsam - wegen :polizei: .

Also nachträglich gesehen - hätte es ein günstigerer Puff wohl auch (besser) getan :sehe sterne:

LG

Drittens meine ich, daß die sowiso nur "Eingeschaltet" wird, wenn ich in einem bestimmten Gang konstant 50 Km/h fahre weil dann der Prüfzyklus für die Lärmmessung erkannt wird.

laut KTM ist es genau so. "Auspinnen" daher nicht nötig - dieser Zustand ist im realen Leben kaum reproduzierbar und dient wirklich nur zu Genehmigungs-Zwecken. :crazy:

LG

Flo

Also was jetzt? :kapituliere: :sehe sterne:
    Ich hab die ovalen Akras ohne Kat, die eigentlich für die 950er gemacht sind (ABE), aber auf die 990er passen (nix ABE). Ohne Y-Rohr.
    Also die originalen Kats sind nur in den originalen Endtöpfen - stimmts?? :denk:

LG
    Flo

Hallo Leute,

ich hab zwar die sufu genutzt, aber bin nicht so ganz auf eine klare antwort gekommen....wo ist der kat bei der 990er sm, bj. 2008? Nur in den endtöpfen, oder gibts im y stück auch noch einen? Ich hab mir die akrapo slip ons ohne kat gekauft....und möchte wirklich keinen mehr drin haben :zorn:

LG
    Flo

Erstmal Hallo Leute :winke:

Bin neu hier, weil ich vorhabe im Herbst/Frühling von meiner Speed Triple auf eine KTM SM (LC8) umzusteigen. Fahre gerne (aber selten, weil kein eigener Bock) Enduro und bin auch schon eine 950er SM gefahren. Hat mir damals extrem gefallen...

Überlege jetzt vor allem ob 950 oder 990....

Pro 950: noch weichere Gasannahme (Vergaser)

Pro 990: Mehr Power!!

Interessieren würde mich daher: Was geht mit den üblichen Tuningmassnahmen (Auspuff, Mapping/Bedüsung) bei 990/950?? Habt Ihr Daten??

LG

Flo