Beiträge von decius

    Hallo Mitstreiter,


    habe am WE festgestellt, dass an meiner 08er SD R das Federbein wohl undicht ist.
    Da ist ein leichter Ölfilm auf der "Kolbenstange" zu sehen und zu fühlen. M.M.n. sollte das eher nicht sein, oder?
    Funktion scheint noch gegeben, zumindest habe ich im Taunus nichts gemerkt. Wohl in Kürze ein Federbeinservice fällig, oder gehört das zum guten Ton? Habe jetzt ca. 18000 km auf der Uhr, bisher noch kein Fahrwerksservice machen lassen.


    Für ein hilfreiches Feedback wäre ich dankbar.


    Grüße!

    Klingt ganz nach dem sog. "Losbrechmoment". Google mal.....
    Lenkkopflager oder Lenkungsdämpfer sind wohl defekt.


    Hatte ich bei meiner letzten RSV R mal gehabt. Hier war es der Öhlins Lenkungsdämpfer - ätzend und somehow dangerous.

    Auch ich habe nach 20.000 km Pipo 2 auf Aprilia und 4.000 km auf meiner SDR den M5 gewählt.
    Wie schon beschrieben, wird alles eine Nummer ruhiger und stabiler. Das gilt sowohl für die flinke Landstraßen Hatz im ODW und/oder Taunus, als auch für die Autobahn Transfers dorthin. Grip? Ja, zumindest für mich und bisher immer vorhanden. Akt. Laufleistung 1.000 km.
    Freue mich schon auf die kommende Alpen Tour! :Daumen hoch:

    Hi RuppRaider,
    Mit BJ2008 kam die Leistungssteigerung der SD-R und diese hat bis heute Bestand.
    Ich gehe also mal davon aus, dass das so stimmt.
    Habe aber selbst noch nicht rein geschaut oder nachgemessen/gewogen ..... :-)
    Sofern die im Test angesprochenen Teile der RC8 kompatibel zur SD sind, kannst ja auch da mal forschen.


    Grüsse!

    Was ich meine, ist der 1te Millimeter nach "Gas zu".
    Da ist ein kräftiger "Ruck" mehr oder weniger unvermeidlich und nur schwer durch Kupplung oder Hi-Bremse zu steuern.
    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt? Es geht mir um Ecken, Kehren, Stadt/Orte (30er/50er Bereiche) im 1ten oder 2ten Gang. Manchmal muss ich da leider durch ....


    M.M.n. beschreibt dieser Zustand auch nicht den Charakter des Mopeds.
    Das, was nach dem 1ten Millimeter kommt, das beschreibt den Charakter schon deutlich besser. Zumindest ist es Teil davon :Daumen hoch:


    Grüsse!

    Hi,


    ich weiss nicht, ob das der Händler immer so weiss.
    Mir hat der freundliche das "KM611EU0802031 990 SuperDuke R, aftermarket pipes all markets" aufgespielt.
    Also nicht das "KM626EU0802031 990 Supermotard, Akrapovic slip on pipes"


    Meine Konfig: SD-R 2008, Leo`s ohne Kat, BMC Luftfilter, 16/42, kein Kastl od. ähnliches


    Ergebnis:
    Es bollert beim runter-schalten heftigst aber eigentl. ganz :teuflisch:
    30er od. 50er Zonen sind weiterhin eine Qual - besser als mit dem orig. Mapping aber immer noch eine Qual.
    Ab und an eine Fehlzündung beim Gas anlegen.
    Fehlen PS? Kann sein, aber vllt. bilde ich mir das auch nur ein, rennt bis in den Begrenzer bei 10500U/Min (vMax ~ 230Km/h).


    Ziel:
    Das "Konstant-Fahrverhalten", es muss ruhiger werden!
    Auch Kehren, oder langsame Kurven/Ecken sind so kein Spass. Ich bin kein Grob-Motoriker, aber so, wie die SD-R auf kleinste Bewegungen der Gashand anspricht, kann das nicht bleiben.



    Next Steps:
    Das "KM626EU0802031 990 Supermotard, Akrapovic slip on pipes" aufspielen lassen.
    Wenn das nicht zum Erfolg führt, ggf. den progressiven Gasgriff montieren.



    Was meint ihr? Kennt jemand den Unterschied zw. den o.g. Mappings?



    Grüsse!

    Grüsse Euch,


    ich hoffe es gibt eine Lösung hierfür und ein netter Mitstreiter lässt mich teilhaben.... :knie nieder:
    Ok, folgender Fall:
    Als ich kürzlich die Standard-Alu Leo`s an meiner SD-R 08 montiert habe, musste ich leider feststellen, dass obwohl alles nach Vorschrift montiert (bilde ich mir zumindest ein), das Heckteil nicht mehr gepasst hat. Besser gesagt, das Heckteil liegt nun auf den "zierlichen" original Aufnahmen der Leo`s auf und schließt (einrasten) nur unter kräftigem Druck von oben. Schon jetzt einige Kratzer und Krater im Material. Hinzu kommt, dass dadurch das Heckteil auch im Bereich der Heckleuchte nicht richtig abschließt. Das Heck steht jetzt ca. 50-100mm zu hoch. :kacke:
    Mit "original Aufnahmen" meine ich das Teil, an dem links und rechts die großen Endtopf-Schellen angeschraubt werden.


    Auf den ersten Blick sehe ich nur zwei Lösungen:
    a) Verkleidung ausschneiden
    b) eine passende Aufnahme selbst entwerfen - (not my business)
    C) ......


    Ja, die "Suche-Funktion" habe ich genutzt - trotzdem, need Support. :ja:


    Grüsse!

    Im 2. Gang habe ich bei allen (!) Drehzahlen das Gas schon digital und ganz aufgerissen, da kommt Vortrieb - und ich glaube teilweise ein leichtes Durchdrehen des Hinterreifens (schwarzer Strich)- aber das Vorderrad bleibt, wo es ja auch eigentich hingehört :rolleyes: . Vielleicht ziehe ich im 1. noch nicht ganz auf, allerings lupft selbst im 2. die Speedy noch leicht das VR :motzki:.

    Gangsensor schon modifiziert?


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=4#question16


    Grüsse!

    gude,


    ich bin überzeugt, dass es die Frage schon gab, konnte via Suche aber leider nichts finden.


    Also, gesucht wird ein dunkles LED-Rücklicht für eine 2008er SD-R - am besten Plug and Play Montage.


    Gibt es das im Zubehör Wirrwarr zu kaufen?


    Grüsse!

    Hallo,


    ich habe mir vergangene Woche eine 08er SDR gekauft. Bin also neu hier .... ;-)
    Als eine der ersten Maßnahmen direkt die Puig Racingscheibe (siehe Link in Post 4) bestellt. Heute ausgepackt, schlau geschaut, angeschraubt, ziemlich schlau geschaut und wieder demontiert, ohne Testfahrt.

    Ggf. kann mir ja jemand sagen, warum Puig mit 4 "Abstandshaltern" auf den original Aufnahmen arbeitet? Korrekt montiert entsteht ein ca. 0,5mm großer Abstand zwischen Scheibe und Frontverkleidung. Mein Verstand sagt mir, dass
    a) der Wind von unten da durch-pfeifen wird, und
    b) wenn es mal nass sein sollte, kommt mir zusätzlich die Suppe auf eben diesem Weg entgegen.


    Hinzu kommt, dass die "Flügel" li. und re. an der Seite wohl von einem Affen designed wurden - unglaublich.


    Beide Punkte hatte ich in der Euphorie auf den Bildern so nicht erkannt, obwohl es zu sehen ist.
    Da Mangel an Alternativen, schau ich mir jetzt mal das KTM-Original an.


    Grüsse!