Update zu meinem Post 1100: In der Montage hatte wohl jemand einen Schlauch der Benzinpumpe eingeklemmt, wurde prompt auf Garantie behoben und alles läuft wieder ![]()
Beiträge von svh366
-
-
Hatte bei meiner SMC-R (2016) am Samstag genau das gleiche Verhalten. Aber die FI-Lampe hat zumindest geblinkt mit dem Fehlercode für "Fehler im Einspritzsystem". KTM-Mobilitätsgarantie war unter der Hotline niemand zu erreichen, hab mein Moped dann selbst zum Händler transportiert

-
Ich hatte am Samstag mit meiner neuen SMC-R den ersten Ausfall. Bei knapp über 2000 Km auf dem Tacho plötzlich beim Beschleunigen mit viel knallen Ausgegangen, danach kein Start mehr möglich. Laut FI-Geblinke "Fehler im Einspritzsystem", Mechaniker vermutet Benzinpumpe oder Injektor kaputt. Sehr nervig bei einem "neuen" Maschinchen...
-
Ich hab den Temperaturfühler letzte Woche bei racing-planet.de bestellt, 24h Lieferzeit
-
Habs jetzt auch eingebaut, funktioniert super! Danke für die vielen Tipps!
Aber wo habt ihr denn das überflüssige Stück Kabel versteckt? -
Also ich fahr auch öfters 20Km Autobahn mit 140, bisher scheint es nicht geschadet zu haben

-
Na dann werd ichs vielleicht mit etwas Silikon abdichten, weil ich hab immer das Glück, in den Regen zu fahren
-
Wie wasserdicht ist das Display denn? Muss man das evtl. noch abdichten?
-
Mit meiner 10er SMC lande ich auch ab und zu zwischen dem 5. und 6. Gang im Leerlauf...
Klappt aber besser, wenn man vorm Schalten den Fuß schonmal anlegt und leicht am Ganghebel zieht -
Mir ist der PP-Endtopf auch an dieser Stelle abgebrochen, allerdings ist mir das Mopped auch umgekippt.
Und das Schweißen von dem Halter war ne Sache von 5min, deshalb kein Drama
-
Und wie oben bereits erwähnt: Wenn ich durchrechnen muss, ob ich mir ein Hobby leisten will, brauch ich kein Hobby.
Denn Motorradfahren kostet von einem vernünftigen Satndpunkt aus gesehen nur Geld, mehr nicht.Ich habe ihm ja zu nichts geraten, lediglich seine Fragen beantwortet

-
Alles was ich sagen wollte: Man kann sich unter diesen Umständen das Motorrad theoretisch leisten.
NATÜRLICH muss man dann halt woanders Abstriche machen
''Zitat von »Snuff«
Wie kann man so eine Maschine ohne Einwände einem jungen Kerl der 400 Euro im Monat verdient (nicht die er zum ausgeben hat!) raten???
du hast meine gedanken in worte gefasst...''
Ob es sinnvoll ist, ist ne ganz andere Frage, das muss jeder für sich selbst entscheiden

-
Also, hier mal meine bescheidene Meinung:
1. Auf jeden Fall, schon allein wegen den Spritpreisen ziehe ich sie dem Auto vor wann immer es geht
2. Das Geld sollte kein Problem sein, Wartungen sind ja 1-2 Mal pro Jahr, da dürfte die Versicherung mehr kosten ( Is bei mir so, weil unter 23, Risikogruppe, bla bla bla
)3. Ältere Modelle, 640 LC4 oder so
4. Dafür solltest du auf jeden Fall was finden

-
-
Also ich hab an meiner '10er SMC den PP Endtopf dran, ob mit oder ohne Kat, die Kiste läuft wunderbar und ist noch nie ausgegangen
-
natürlich, ich meinte auch nicht das Vergehen an sich, sondern dass man das mit dem db-Killer sofort an Ort und Stelle
beheben kann, mit dem Kat wird das schwieriger 
-
@ leon242: ein nicht montierter, aber von dir mitgeführter db-killer sollte aber etwas harmlosere folgen haben als ein nicht montierter kat

-
einfach abwarten, der PP-Endtopf wird mit der Zeit immer lauter, war bei mir auch so :D
-
@ WOJE: auf der Felge, wurde zu dem dem Thema aber schon von meinem Händler belehrt

-
lustig: bei meiner '10er SMC steht auch tubeless drauf, trotzdem ist ein Schlauch drin