Beiträge von Lui01

Bitteschön kein problem! soweit ich weiß müssen alle kats raus du darfst das akra mapp nicht mit kat fahren weil sie sonst zu heiß wird an den töpfen! mein händler hat gesagt er hatte nen kunde mit akra mapp und hat irgendwann mal den originalen topf mit kat dran gemacht! danach hatte er kein heck mer auf gut deutsch total verschmolzen das plastik!

warum willst den den unbedingt drin lassen aus was für nem grund?

die sind alle 3 vom akra einer sitzt in dem zwischenrohr den hat sie original auch nicht

Na dene nur die harten kommen in garten.
    Allo ich werde meinem freundlichen die zwei kats raus machen lassen un das mapping aufspielen dann werde ich ja sehe was die kati so macht.
    Du würest mir das auf jeden fall empfehlen wie ich verstanden habe.

Bitteschön kein problem! soweit ich weiß müssen alle kats raus du darfst das akra mapp nicht mit kat fahren weil sie sonst zu heiß wird an den töpfen! mein händler hat gesagt er hatte nen kunde mit akra mapp und hat irgendwann mal den originalen topf mit kat dran gemacht! danach hatte er kein heck mer auf gut deutsch total verschmolzen das plastik!

warum willst den den unbedingt drin lassen aus was für nem grund?

Hallo!

habe ebenfalls eine 2010er seit 2 monaten! ich kann dir nur dazu raten das akra mapping aufspielen zu lassen! danach hast du von der leistung und fahrbarkeit untenraus ein neues motorrad!

alle 3 kats müssen raus und ich habe ébenfalls diese eater drausen da ist der klang einfach klasse!

verbrauch vorher nacher kann ich schlecht sagen weil ich die ersten 1000km eingefahren habe und bei der insp. gleich das mapping drauf gekommen ist! aber ich denke das bei gleicher fahrweiße du ehr bissi weniger brauchst da die kats drausen sind könnte sein!

wenn man sie richtig laufen lässt bzw. ausquetscht wie ne zitrone liegt bei mir der verbrauch zwischen 9 und 10 liter ca

gruß

Nicht zufrieden damit,das die SD so gut rennt??? :grins:

Is ja deine/eure Entscheidung :winke: ,was gibts al Nächstes Mopped?

Nicht zufrieden damit,das die SD so gut rennt??? :grins:

Is ja deine/eure Entscheidung :winke: ,was gibts al Nächstes Mopped?

schon zufrieden aber ich habe den fehler gemacht bei der 1000er insp. eine rc8r probegefahren zu sein :-)

das einzig blöde ist die sitzposition!

jetzt bin ich mir nicht sicher was ich mache!

am liebsten wäre mir ne superduke mit diesem rc8r motor:-)

warscheinlich werd ich sie schon behalten hab sie halt nach der probefahrt mit der rc8r mal inseriert:-)

Es Kommt durchaus mal vor das ein fahrzeug bei der serienstreuung stark nach oben ausschlägt. Beim moped habe ich das noch nicht persönlich feststellen können. Bei Autos schon öfters!
    Habe vielleicht in meinen leben jetzt 50x 1,8T gefahren (Vor und nach dem Tuning). Da sind auch 2-3 dabeigewesen, da denkst dir dann "Ja fix, die kiste geht echt gut für serie, Komisch :denk: ". dann schaut man als erstes hard & Software nach (die dann wirklich serie war). Und sucht nach fehlern. Und wennst keine findest , chips halt denn karren noch. Und er geht noch besser!
    Es ist wirklich so das ab&zu ein ausrutscher nach oben dabei is. Nach unten findet man allerdings öfter. Ausgelutsche Karren und böcke gibts viele!!!
    Pauschaliesieren würde ich das hier aber nicht, das Grundsätzlich jede 990er mit akra und map besser geht wie nee gekastelte!!
    Vielleicht is es bei denn 2010er modellen so das es da ein sehr gutes Race MAP von KTM gibt. Ich habe selbst nee 2010 SMR die nächste Woche 1000KD mit MAP bekommt. Und zuhause liegt hier auch schon das stage III bereit. Und wenn das wirklich so ist das das Kastl + Airbox fast nix mehr bringt, dann schreib ich das auch hier rein !! Und wenns nochmal nen deutlichen schub mehr bringt dann berichte ich auch. ENDE und :amen:

ja pauschalisieren kann mann das sicher nicht da hast du recht! vom fahrgefühl her wird dir die stage 3 sicher besser vorkommen! aber richtig vergleichen kannst du es ja nur wenn in deinem bekanntenkreis einer akra mapping fährt dann könntet ihr es auch mal testen!

ja bin bis jetzt vier verschiedene superdukes gefahren im originalzustand da ist jetzt keine aus der reihe getanzt was die spürbare leistung angeht! auch meim kumpel seine ist ganz normal gelaufen! und ja ich will das auch nicht bestreiten das stage 3 schon gut ist und das mopped komplett anders läuft vom gefühl her viel besser!

und es gibt es ja schon lange mit etlichen diagrammen ich weiß! aber selbst wenn die auf dem papier eine bessere leistungskurve hat oder mehr nm! und nein er hat sie nicht auf dem prüfstand abstimmen lassen aber das soll ja zu 90% auch so passen, also ob man da irgendwo nochmal 2 ps findet ok kann sein aber das macht den bock nicht fett!

ich möchte fast wetten das wenn er sie abstimmen lässt dann kann er vieleicht mithalten! und dafür fast 1000€!?

ich will damit nur sagen das das orig. akra map nicht so schlecht ist oder nichts bringt so wie es hier dargestellt wird vielleicht habt ihr auch diesen vergleich noch nicht gemacht das einer stage 3 hat und einer akras mit mapping und dann gegeneinander gefahren seit!

ja da hast du recht! er hat kein 15er sondern hinten ein 42er hinten war mein fehler! ist ja das selbe vorne 1er oder hinten 3!und er sagt selbst seit dem umbau zieht sie besser! oder damit ihr zufrieden seit er hat keinen nachteil dadurch oder? dazu überlegt doch mal er ist noch knapp 20kg leichter als ich!

so und wenn die stage 3 wirklich 10ps bringt dann müsste er doch beim beschleunigen mit mir spielen können oder? im gegenteil selbst wenn er ehr ans gas ist von ca 60kmh und ne länge vornedran war hab ich ihn wieder einholen können! zwar langsam aber es hat gerreicht! und das war nicht erst bei 200 wo vielleicht die kürzere übersetztung irgend ne rolle spielt!

und wegen diesen prüfstandfahrten haben wir leider nicht die möglichkeiten bei uns in der nähe wo man das machen lassen kann, hat mich auch nie interresiert!

denn was wirklich zählt ist wie sie auf der strasse läuft!!! oder fahrt ihr eure böcke die meisten km auf der rolle?

aber wir werden die tage mal nen schönes video drehen wo uns einer hinterher fährt und uns filmt!

das wirds dann wohl einige hier geben denen es die tränen in die augen treibt und sich fragen wie kann das sein:-)

gruß

:-) ja genau die suchen alle das haar in der suppe!

der duke rider will es einfach nicht wahr haben :-) ich meine ich würde mich tierisch aufregen wenn ich stage 3 hätte und mich einer mit nur den akras mit mapping versägt:-)

sorry wegen der falschen aussage er hat kein 15er ritzel! andersrum er hat hinten 42! aber das ist ja das selbe dann!!

ja ich habe das map für ohne kat!
    da sagt echt jeder was anderes! der händler sagt kann man nicht mit dem mapping deaktivieren! und bei ktm sommer in der wekstatt hat er auch gesagt ab 07er bj gibt es kein einziges mapp wo der gangsensor deaktiviert wäre!

weiß iregendjemand jetzt mal was verlässliches? und von wem?

gruß

wie gesagt ich war auch immer begeistert von dem stage 3 und war mir 100pro. sicher wenn ich meine duke habe diesen kit einzubauen! also ich will ihn in keiner weiße schlecht machen! sie fahrt von der fahrbarkeit 1000 mal besser und die stage 3 kommt mir wenn ich mit fahre auch viel stärker vor als meine ka vielleicht hat sie auch mehr ps auf dem papier!!!

aber wie du sagst, wir haben alle erdenkliche fahrversuche gemacht von 50 im 3.gang ab oder ab 80 im 4.gang! oder auch von von noch weniger drehzahl 60 und beide im 4.!! und von da ab sind sie identisch je nach dem wer ehr den hahn aufzieht ist eine länge vornedran! aber spätestens ab 7000upm geht sie mit akra mapp eine ecke besser zwar nicht viel aber so war es numal! klar das meine in der endgeschwindichkeit schneller ist wegen dem 16ritzel aber das spielt bei 50 oder 60 kmh denk ich keine rolle! im gegenteil da müsste er doch viel besser wegziehen! und das er was falsch gemacht hat denk ich auch nicht hat die stage 3 mit leos und auch mit richtigem mapp.