Beiträge von chrisgross

    Habe ich Anfang 2011 mit gemacht & es wird von Speer sehr professionell organisiert und durchgeführt. Die Instruktoren sind gut drauf & ich denke für den ersten Besuch auf einer Rennstrecke echt empfehlenswert. Wenn Du keine lust auf Bremsübungen, Blickführung & Kurven Training, Übungen hanging-off hast weil Du dich vielleicht schon fit fühlst - könntest Du auch ein Instruktorentraining buchen. Spass macht es auf jeden Fall - auch wenn Du alleine anreisen solltest - falls du eine RC8 hast am besten mit Originalauspuff mitfahren - da HHR & Speer recht strickte 98db haben und Motorräder die drüber sind nicht fahren lassen.
    VG

    also ich hatte die GB Racing drauf als es mich auf die rechte Seite gelegt hat. Die Maschine ist recht weit über den Asphalt gerutscht. In Verbindung mit den KTM Achspads, starren PP Rasten und R&G Moterdeckel Schutz gab es folgendes Ergebnis: Die Verkleidung, Motordeckelschutz, Achspads auf der rechten Seite hatte Kratzer, Heckteil und die orangene Abluftabdeckung hatten ein durchgeschliffenes Loch aber es war nix abgebrochen. Lenker rechts war abgebrochen und Fußraste war auf ca. 1cm abgeschliffen und hatte einen Riss in die Schwinge gedrückt. Von dem Sturzpad musste ich nur das abgeschliffene Pad auswechseln nicht die Befestigung am Rahmen.


    http://www.mhmoto.de/2008-2011-c-68_72_84.html


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mal Fragen ob sich die selbstgebauten DB Eater von Glaubnix bewährt haben & was Ihr macht um Eure Akra Anlagen auf akzeptabele db Werte zu bekommen?


    Ich war am Montag in Hockenheim und hatte mit meiner RC8R + Akra Evo 1 mit db Eater Probleme durch die Prüfung zu kommen? Seit 2014 dürfen es nur noch 98 db bei 5tsd touren sein.


    Viele Grüße


    chris

    Hi Marcus,
    bei der normalen RC8 sind die Fußrasten & Schwinge silber. Wenn die Teile bei Dir schwarz sind dann wurden die bestimmt nachträglich lackiert, gepulvert oder eloxiert. Ich habe meine Schwinge auch schwarz pulverbeschichten lassen. Von den Stiefeln sind auch leichte Spuren sehen. Wenn es noch schlimmer wird werde ich die Schutzfolie aus dem Powerparts Katalog verkleben. Wäre vielleicht auch für Dich eine Lösung.
    Viele Grüße
    chris

    Hallo, ich habe die QD ca. 10tsd km auf meiner RC8 gefahren. Ich finde Sie ist eine
    gute Anlage mit Kat, E Prüfzeichen und
    fettem Sound. Mit Ihr hat die RC8 die
    gleiche Leistung wie vorher auch was wohl nicht bei allen Zubehörauspuffanlagen
    so ist. Die Passgenauigkeit beim Anbau könnte besser sein. Durch die Auspuffgase
    hat sich bei mir die Hülle der hinteren Bremsleitung etwas verfärbt und die
    Hitze hat die rechte Auspuffverkleidung geringfügig verformt. Eine Akra EVO
    1 frisch gestopft und mit DB Eater ist leiser. Die QD hört sich metallischer und
    heller an. Knallen und Patschen beim runterschalten tun beide. Es ist wohl auch
    möglich die QD ohne Katpatronen mit dem Akra Mapping zu fahren. Dieses bringt in Verbindung mit dem
    passenden Auspuff mehr Leistung und "Laufkultur" & etwas höheren Verbrauch.
    Die QD ohne Kats ist für mich unangenehm laut. Die Preise finde ich gebraucht
    sowie neu zu teuer aber 800,- ist sicher ein fairer Preis für eine gute gebrauchte. Viele Grüße


    Momentan noch keine, aber ich habe da schon eine preisgünstige Möglichkeit im Auge (Restposten). Die muss ich aber Umbauen/ anpassen, könnten aber eine gute Basis sein. Das wird bis zum nächsten WE dauern.
    Ob das dann optisch wirklich passt, wird sich herausstellen. Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall Wert. :grins:


    Die ******* sende ich am Montag zurück (ohne die Stecker). Bin mir aber sicher, die nächsten ******* würden wieder auf Dauer nicht halten. Die Konstruktion (Gelenk) ist für derartige Schwingungen offensichtlich nicht ausgelegt.


    ich finde die originalen gar nicht so schlecht, wenn die sich nicht in alle richtungen von selber verstellen würden - leider eine fehlkonstruktion...

    Sagt mal ... hat denn bisher noch niemand seine defekten Spiegel an ******* geschickt?? :sehe sterne: Laut deren ganz aktuellen Aussage, wurde bisher nichts moniert!? :denk:


    was hast du den jetzt für welche dran??? die besser als die ******* sind......