Beiträge von lupo

ich konnte weder ein aufstellen beim bremsen noch ein pendeln in irgendeiner form feststellen.
    ein unruhiges fahrverhalten ist mir auch nicht aufgefallen (war aber nur mal kurz mit ca.180 sachen unterwegs).
    meiner meinung ist man mit dem m3 einfach nen zacken zügiger unterwegs als mit dem scorpion.
    zb. kann man auch aus engen kurven im 2. auf vollgas gehen, ohne daß der reifen hínten wegrutscht (gut manche wolln es ja :daumen hoch:).

Rebhuhn:
    habe beim service das shell 10w40 eingefüllt bekommen.
    lt. meiner werkstatt ist das shell 10w40 auf der sogenannten ölfreigabeliste von ktm.
    ist halt so ne sache wenn man ein anderes öleinfüllt- bleibt beim 15w50 die garantie (gewährleistung) erhalten :?: :?:

na dann sollten sie das teil vielleicht ja serienmäßig verbauen- öl am reifen ist bekanntlich nicht nur auf der rennstrecke etwas nachteilig!
    klarstellung: ich mag meinen :kürbis:- aber die ständige kontrolle des ölstandes nervt :sehe sterne:!
    das war nicht mal bei meiner alten aprilia notwendig!!

meine ktm werkstatt hat jetzt sogar gemeint, daß mein ölverbrauch bedenklich ist und genauer beobachtet werden muß!
    mein motor ist zwar trocken aber obwohl der ölstand bei min ist macht sie kleine ölkleckse (ca. 2cm durchm.) über den
    entlüftungsschlauch.
    wenn man den finger an das ende des entlüftungsschlauches legt, hat man einen tropfen öl dran.
    ich finds generell nicht so toll, wenn aus einem schlauch, der vor dem hinterreifen liegt öl entweicht (wenn auch nur wenig)!
    ist das eigentlich nur ein problem der sm (für manche ist es ja keines) oder betrifft es alle lc 8 motoren?

fahrbricht m3 nach ca.1400 km:
    bin am we auch mal bei regen mit dem m3 gefahren- absolut kein nachteil gegenüber dem scorpion.
    ich bin mit dem reifen wirklich top zufrieden: schneller in der kurve- später bremsen- viel früher wieder rausbeschleunigen :knie nieder:

das geht ja auch richtig ins geld- na dann werd ich morgen mal einkaufen und auch gleich
    ein fass motrex besorgen! :arsch:

habe gerade meinen :kürbis: wieder in die garage gestellt weil ich nach nur 1400km!!! nach dem service mit dem ölstand weit
    unter min bin und ich leider noch kein fass motorex lagernd habe.
    nach dem service hab ich den ölstand kontrolliert- etwas unter max.
    es scheint, dass mein schätzchen ca. 0,3-0,4 l öl auf 1000km braucht.
    das find ich absolut :kacke: :kacke: :kacke:
    wer möchte denn auf ner wochenendtour nen liter öl mitschleifen :daumen runter:

foto hab ich noch keines gemacht- man sieht es aber ein wenig auf den fotos vom 2.tirolerausflug
    bezahlt habe ich dafür inkl. versand 30€.
    da ich nicht besonders kreativ bin habe ich das gewünschte design lediglich beschrieben und mir dann den entwurf
    mailen lassen- wenn der entwurf nicht gefällt muß mans auch nicht nehmen.
    ich war eigentlich ganz zufrieden- und wichtig: das zeug klebt bombenfest :perfekt:

also kurze zusammenfassung zum nun montierten m3 :guckst du hier::

bin letztes wochenende ca.700 km gefahren (sa. beim tirolerausflug und so. dolomiten).
    also ich fühle mich damit deutlich wohler als mit dem scorpion. der reifen ist einfach stabil und klebt in den kurven wirklich
    auf der straße. man hat in den kurven wesentlich mehr reserven und wenn er mal beim frühen angasen ein wenig schmiert dann
    geht das "weicher" als beim scorpion :amen:.
    über das fahrverhalten bei nässe kann ich allerdings noch nix sagen.
    ich bin auf alle fälle mit dem m3 echt zufrieden :perfekt:.

ich hab mir bei racestyles.com einen aufkleber für den vorderen kotflügel (nach meinem wunsch) anfertigen lassen.
    das ganze hat nach einigen vorschlägen die man per mail vor der bestellung bekommt recht gut geklappt :daumen hoch:.
    die machen eigentlich so ziemlich jedes wunschdesign.

@ pretender:
    wollte der händler auch.
    hat mir aber erklärt, dass er die befestigungsschrauben erst am mo. geliefert bekommt.
    na deshalb lass ich den :kürbis: sicher nicht übers :sonne:-ige wochenende in der werkstatt :amen:

das öl war von hein gericke (hatte mein kumpel in der garage) -wie gesagt auch 10-w50 und vollsyntethisch.
    aber da kosten 4 liter weniger als ein liter motorex.
    wahrscheinlich ist das zeug auch nicht viel schlechter- aber ich war mir eben nicht ganz sicher :?: :?: :?:

na probier mal am so. um 8.00 uhr, wenn du feststellst, dass der ölstand unter min ist das motorex zeug aufzutreiben!
    die tour wollte ich einfach nicht sausen lassen :weinen:- bin ja auch extrafrüh dafür aufgestanden :lol:

ein freund von mir der eine auf 17 zoll umgebaute varadero fährt (sowas gibts wirklich) ist von dem reifen in jeder lebenslage begeistert!
    testbericht zeitschrift motorrad: 1.platz- pp 2ct mit 216 punkten
    2.platz m3 "überzeugt auf ganzer linie" mit 215 punkten
    3.platz pp mit 214 punkten
    4.platz m1 mit 196 punkten
    ich hab den m3 in erster linie wegen der empfehlung meines freundes gewählt :amen:

habe vor drei wochen aus einer notlage heraus, ein etwas (sehr) günstiges öl nachgefüllt (10w 50) und war mir dann nicht mehr
    so sicher ob ich das zeug länger drinnen habe möchte.
    deswegen habe ich (wahrscheinlich übertriebenerweise) den reifenwechsel gleich mit dem service kombiniert- hab halt meinen :kürbis: soo lieb !!

da die freigabe in österreich nicht notwendig ist habe ich seit mo. den m3 drauf.
    hatte allerdings noch keine echte gelegenheit das ganze mal ordentlich auszuprobieren.
    werde allerdings am sa. (beim tirolerausflug) den reifen einfahren- und sag euch dann bescheid wie das ganze zusammenpaßt!

habe heute mein gutes stück vom 6000er service abgeholt.
    dabei wurde mir erklärt, dass bei gelegenheit zwei schrauben für die tankbefestigung ausgetauscht werden müssen.
    anscheinend wurde das von den :kürbis:-produzenten angeordnet.
    hat irgenwer ahnung warum diese änderung notwendig ist :?:

Pretender:

mein sync ist jetzt auch mit 5000km am ende.
    zur kilometerleistung: beim "tirolerausflug" war einer dabei (will keine namen nennen :grins:) dessen hinterreifen
    nach nur 2000 km weiter runter war als meiner nach 5000km.
    bei mir kommt der m3 am mittwoch drauf .

Herdlaender:

um 144 € bekommst aber nur den hinterreifen.
    ich find 260 € für einen satz absoluten topreifen nicht zuviel (der pp 2ct kostet ca.290 €).
    nebenbei soll der m3 eine ordentliche laufleistung haben.