Beiträge von kingofrace

    Ich fahre dieses Öl aktuell in der RC8R auf der Rennstrecke und mache spätestens nach 500 km einen Ölwechsel. Bin sehr zufrieden :Daumen hoch: Wie es mit dem Kupplungsverschleiss aussieht, kann ich bis jetzt noch nichts sagen!


    Gruss

    Zitat

    Meinst du so was? Wollte den mitgelieferten Halter auch nicht verwenden ... der hat mir zu provisorisch und nach Bastelwerk ausgesehen. Ich habe mir dann selbst einen aus stabilem Edelstahlblech ausgeschnitten und gebogen. War halt mal wieder so eine Tüftelei, bis das gepasst hat wie ich wollte. :grins: Dabei habe ich mir bewusst eine Verschraubung ausgedacht, welche nicht von der Fußrastenanlage abhängig ist. :ja:

    Genau sowas werd ich mir auch basteln. Mir ist wichtig, dass ich die Fussraste für die Rennstrecke wieder individuell einstellen kann (sonst muss ich mir nach jedem Training neue Rasten kaufen, da sie abgeschliffen sind :staun: ). Mit dem originalen Halter ist die Einstellung sehr bescheiden :motzki:

    Habe bei meiner diese Kombination verbaut. Habe bei dem Halter die Löcher ein bisschen grösser nachgebohrt damit er passt. Werde mir aber in nächster einen neuen Halter basteln, da mit den originalen die Einstellbarkeit der Fussraste sehr eingeschränkt sind :Daumen runter:

    Hallo Jungs,


    suche für meine Rennstrecken RC8R eine nette Geselschaft. Im Kopf hätte ich die 380SX od. 520SX. Ich suche nach einen Bike, dass viel Leistung bietet. Was kann man bei der 520er an Leistung herausholen? Ist die 380er zu stark und zu anfällig für just4fun? Wie ist es bei der 380er wg. Lautstärke. Bei mir ganz in der nähe ist eine Strecke die 92db vorgibt, da wird die 2 Takter zu laut sein?.


    Ich bin total unschlüssig. Was würdet ihr Empfehlen?


    Gruss aus Tirol


    Christian

    Servus Stefan,


    ich hab bei meiner R diesen Kit incl. deiner ehem. Akra Evo4 Anlage verbaut und fahre damit nur auf der Rennstrecke. Allerdings kann ich dir keinen Unterschied sagen, da ich sie nie mit original Motor gefahren bin. Mit Power Commander Abstimmung vom Frauenschuh Sepp drückt sie 172,1PS und 131,8NM am Hinterrad :-) Ich bin sehr zufrieden mit dieser Konfiguration :-))


    Schönen Gruss aus Tirol


    Christian

    Hallo Jungs,


    hab da mal eine blöde Frage: Sind die Original Bremsleitungen vorne aus Stahlflex? Wenn nicht, kann mir einer sagen, woher ich welche bekomme? Hab mal gegoogelt, hab aber nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja welche in Orange?


    Hab auf der Rennstrecke grosse Probleme mit dem Druckpunkt. Je länger ich fahre, desto mehr wandert der Druckpunkt nach hinten :staun: .Vielleicht können mir da Stahlflexleitungen helfen...


    mfg

    Danke @ all für eure Meinungen.


    Meine Vermutung ist, dass das Kettenrad bei einem Sturz beim Vorbesitzer schon was abgekommen hat. Hab mir gestern das Kettenrad nochmals genauer angesehen. Div. Zähne sind recht heftig verbogen und 2 haben fast einen durchgehenden Riss.


    Ich werd das mal meinen Händler in den nächsten Wochen Checken lassen. Der Kettendurchhang usw. wurden vor kurzen beim Händler im Zuge eines Wechsel vom Ritzel vorne neu eingestellt. Das Moped hat jetzt ca. 3200km.


    Wenn ich mehr weiss, werd ich es hier reinschreiben.


    Lg

    Hallo Leute,


    mir ist gestern in Brünn bei meiner Renn RC8R beim originalen hinteren Kettenrad ein ca.4cm grosses Stück herrausgebrochen. An einer weiteren Stelle hat es Risse. Hab es nur zufällig gesehen, da ich den Reifen wechseln wollte :staun: :denk:


    Ist dieses Problem bekannt oder ist es bei mir einfach nur ein (gefährlicher) Zufall? Bei meiner ex Duc 1098 hat es mal eine Rückrufaktion wg. gebrochene Kettenräder gegeben. Gibts sowas bei der RC8R auch?


    Schöne Grüsse aus Tirol


    Christian