Beiträge von Chill Biller

Hey Leute
    Ich habe damals auch einen Tacho getauscht bekommen. Es war auch ein 2009 den ich bekommen habe und hab die Schutzkappe seit dem immer drauf und siehe da unter der Schutzkappe sieht er noch aus wie neu :Daumen hoch:
    Diese Schutzkappe hat jeder Händler rumliegen einfach mal nachfragen! Man kann trotzdem alles gut erkennen.

LG Björn

Moin :winke:
    Ja er hat im ersten Beitrag "ein wenig Warmgefahren" geschrieben :prost:
    Aber was meinst du mit: Ja habe sie schon ein paar mal schön warm gefahren auf Betriebstemperatur? Wann ist sie deiner Meinung nach auf Betriebstemperatur?
    Warte einfach mal ab bis die Temperaturen draußen höher sind und mach ne ordentliche Tour und alles wird wieder in Ordnung sein! Und falls nicht hast du ja noch die Garantie :zwinker:

p.s. hab meine Zugangsdaten für GMX vergessen daher musst du dich noch ein wenig gedulden :knie nieder::sehe sterne:

LG Björn

Hab mich doch getäuscht ist doch ne Gel verbaut!

Also erst mal vorneweg "Bleibatterien" sind es beide, lediglich bei der klassischen Autobatterie/Aufbaubatterie liegt der Elektrolyt (schwefelsäure) in flüssiger Form vor (deshalb spricht man hier von eine "Nass-Batterie"). Wo hingegen bei der Gelbatterie der Elektrolyt als gelartige Masse vorliegt.

Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Batterie Konzepten ist, dass die Gelbatterie wartungsfrei ist, wo hingegégen bei der Nassbatterie immer der Säurestand kontrolliert werden muß und diese, zum "gasen" beim laden neigen. Ferner sind die Gelbatterien in aller Regel bei gleicher Leistung doch einige kg schwerer und auch teurer als ein vergleichbare Nassbatterie.

Also stolz bin ich dadrüber nicht das ist klar. Wollte auch niemanden dazu anstiften ohne Drosselung zu fahren! Ich bin mir auch über die Konsequenzen im klaren die im falle eines Falles auf mich zu kommen. Bin alt genug um zu entscheiden ob ich dieses Risiko tragen kann!! Fahre mein halbes Leben Motorrad und weiß was ich kann und was nicht, natürlich ist mir klar das ich auch Fehler machen kann bzw ein anderer Verkehrsteilnehmer aber wie gesagt das Risiko gehe ich ein :ja: jetzt sind es nur noch 3 Monate und die pack ich auch noch :grins:

Aber mal was anderes: warum gibt ein Händler ne offene Kati zum probefahren raus obwohl derjenige seinen Führerschein 1 Tag besitzt? Oder hab auch nen offene Duke als Leihmopet bekommen! Kann doch auch nicht so sein oder? Führerschein lag vor

Sorry nächstes mal poste ich so etwas nicht mehr. Das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt :kapituliere:

Hat die SMC nicht ein Original Schaltzblitz im Tacho? Bzw sah so aus, auf manchen Videos..

Ne die SMC hat keine Schaltblitz orginal! Wer braucht das schon dafür hat man(n) schließlich nen Popometer oder Ohren am Kopf :grins: Soll jetzt nicht wieder losgehen mit der Diskussion ob man einen Schaltblitz brauch oder eben nicht :knie nieder:

Hey
    Also offen rennt meine 193 laut Tacho!! (orig. Übersetzt + Helmschild knapp überm Tacho) :zwinker: aber wo soll man das fahren?! außer kurz mal auf de Bahn um zu schauen was
    so geht :crazy:

In den Papieren der gedrosselten Version steht 140 km/h aber so um die 150 km/h sind es aufm Tacho
    Mein Tip für dich: Geh zum KTM Händler und mach eine Probefahrt!!! Ich habe meine SMC Probe gefahren und nach 10m hätte ich schon wieder umdrehen können!
    Um zu unterschreiben :peace:

LG Björn

Warum sollte ich denn nicht alle 2,5 tkm das Öl wechseln? Ich denke mal das es keine Nachteile gibt!? Da mein Bock kaum Öl verballert und daher auf 5 tkm kaum neues Öl dazu kommt mach ich alle 2,5 tkm neues rein (Was kostet die Welt :lautlach: )

Einige von euch müssen wahrscheinlich auf 5 tkm etwa 1,7 Liter neues Öl nachkippen oder?
    Und ich verwende das 7100 von Motul (10w60) und das ist ja nun echt nicht so teuer wie die Motorex Plörre von daher :prost: immer rein dat Zeuch

LG Björn