Beiträge von gerry64


    Hört sich nicht nur toll an ... ist auch in der Praxis so! :zwinker: Ist eine relativ primitive Mess- und Regelschleife wie sie im Automobilbau schon seit Ewigkeiten angewendet wird. Dort halt zum Zwecke der Schadstoffreduzierung und Verbrauchssenkung ... weniger zur Leistungsoptimierung...


    ...hmm... So richtig überzeugt mich das nicht. Ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich daran, dass "eine relativ primitive Mess- und Regelschleife" einem erfahrenem Tuner das Wasser reichen kann... :zwinker: Aber es gibt auch hier zur 690 SMC positive Berichte im Forum, also warum nicht...?


    ...nun, der Vorteil wäre, dass du dein Spaßgerät mit einem Aufmerksamkeit heischenden Benefit veredelt hättest und du in´s Gespräch kommst...
    ...der Nachteil wäre, dass du 400,- Ocken für nada aus dem Fenster geworfen hast, weil die SMC aufgrund ihrer konstruktiven Eigenschaften kein wirkliches Lenkerschlagen produziert. Bei Wind und Höchstgeschwindigkeit hilft kein Lenkungsdämpfer sondern nur festhalten... :zwinker:


    Greetz Gerry

    @ gerry


    Woher die Skepsis?


    Du hast dich doch auch mal für das Packet PC + Autotune interesiert, oder?



    Korrekt. Das Interesse ist allerdings merklich abgekühlt nachdem 2 Kollegen, die es mit PC V und Autotune versucht haben, Kollateralschäden an ihren Motoren zu verzeichnen hatten. Allerdings keine KTM`s, sondern 1x Kawasaki und 1x Harley. Andere Kollegen berichten positiv, wieder andere neutral, manche haben´s drin behalten, andere haben´s wieder ausgebaut und zurück gegeben. Ich wart deshalb erstmal Erfahrungsberichte zur 690 SMC ab. So groß ist mein Forscherdrang dann doch nicht... :zwinker:


    Greetz Gerry


    ...Je länger gefahren wird ... desto optimaler das Map. Das Mapping wird nicht "neu" geschrieben, sondern das im PC abgespeicherte (und verwendete) Map wird kontinuierlich verfeinert. Das System ständig laufen zu lassen, ist sogar die optimalere Variante. :ja: Die im abgespeicherten Map bestehenden Werte werden dabei nicht einfach mit den aktuell gemessenen Werten überschrieben, sondern der Rechner nimmt den alten Wert, und bildet zusammen mit den für diesen Motorlastpunkt gerade gemessenen/ermittelten Werten sozusagen einen Durchschnittswert. Je mehr neue "Werte" für diesen "Mess-/ Lastpunkt" hinzukommen, desto besser werden einzelne "Ausreißer" (die es immer gibt) herausgemittelt und ein ziemlich optimaler Durchschnittswert erstellt....


    ...was sich theoretisch oft toll anhört und in der Praxis manchmal anders aussieht... Allerdings bezweifle ich nicht die Wirksamkeit des Dynojet Marketings... :zwinker:

    ...wieso eigentlich immer laut? Laut = geil? Eher abschreckend, oder? Bei meinem PP habe ich die Quetschkante vom Eater einlasseitig abgesägt(2cm). Ergebnis: PP klingt hammerhart nach Einzylinder aber nicht so, dass gleich Nachbar´s Vögel tot aus den Nestern fallen... :zwinker:

    ...bei den Dingern mit einer Stütze im Kreuz wär ich vorsichtig: wenn du mit so einem Teil rücklings auf den Asphalt knallt´s kann das Folgen für deine Wirbelsäule haben, im Gelände mag das was anderes sein. Anders, wie hier bereits beschrieben, sind der Street und der Ortema konstruiert. Zitat Ortema: "Die Abstützung im Rückenbereich ist hufeisenförmig, so dass das Neck Brace nicht zentral an der Wirbelsäule aufliegt. Die Kraftübertragung ist so sehr großflächig und es kommt dadurch zu keiner punktuellen Kraftspitze im Bereich der Wirbelkörper." Das wird seine Gründe haben... :crazy:

    den Uvex Enduro gibt es aktuell bei Louis für 89,95 EUR :alter schwede:


    der hat mal das Doppelte gekostet und ist n ordentlicher Helm wie ich finde... egal ob Uvex jetzt keine Helme mehr baut, das ist auf jeden Fall ein Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihm mir jetzt kaufen! :ja:



    ...da würd ich gleich den in KTM orange für 99 Flocken nehmen... :zwinker:




    http://www.louis.de/_40838f150…anzeige=0&artnr_gr=215651


    ...oder http://www.ebay.de/itm/360394615924?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 für sensationelle 139 Mücken...


    naja wie schon gesagt was gescheites soll es halt sein, ich will mich beim hobby ja nicht quälen


    Brille fahr ich momentan diese:
    Oakley Crowbar
    mit nem ersatzglas bist du da schon über € 100,-- darum hab ich ja geschrieben 50 - 150
    keiner hat bessere gläser als oakley - ein selbsttest hat mich überzeugt, hatte zuvor ne diadora....



    Moin Stefan,


    was bewirkt diese Black Iridium Scheibe?


    Greetz Gerry

    ...ist das ein geiles Teil! :alter schwede: Da gibt man mal seine SMC zur Durchsicht und kriegt vom Dealer gleich ne süchtig machende RC8 unter den Allerwertesten geschoben, hat mich voll angefixt das Teil. Früher bin ich mit BMW K 1200R und Benelli Tornado Tre auf die Renne und fand mich toll aber die Kati ist doch ne andere Welt und echt steil. Bin so aufgegeilt dass ich schon die Anschaffung geistig durchspiele... Um es mit einem bekannten, leicht abgewandelten Werbeslogan zu sagen: RC8. Ich habe verstanden... Warum dieser Fred im Technik Teil? Weil ich eine wichtige Frage habe: wenn ich das Teil gebraucht erstehe, gibt es etwas RC8 spezifisches auf das ich besonders achten sollte? Danke!


    Greetz Gerry

    Also der XR1000 ist in erster Linie mal überall vermackt!!! :weinen: Was ich schon recht nervig find, weil ich auf das ding schon aufpasse...
    Dann ist er mittlerweile 4 Jahre alt, und ich WILL einfach mal was neues haben :grins: und der SR1 sieht geil aus!


    Optisch und von der Verarbeitung sind sicher Shoei und Schuberth über jeden Zweifel erhaben, nur erhoffe ich mir vom Schuberth ein niedrigeres Geräuschlevel.
    Der XR1100 oder x-Spirit 2 sind da nicht wirklich leiser als der XR1000, daher für mich vorerst mal aussen vor.


    Sind Schuberth tatsächlich leiser als Shoei??



    Gefühlt ja! Wobei der XR 1000 für mein Empfinden schon recht gut gedämpft daherkommt. Bei Schuberth hatte ich das Gefühl vom akustischen Geschehen abgekoppelt, wie in einer Taucherglocke hermetisch abgeriegelt zu sein. Reine Geschmackssache, manche mögen das, mir hat´s irgendwann nicht mehr so gefallen. Von der Verarbeitung und Quali sind die Schuberthschen allerdings 5-Sterne-Premiumklasse.


    Greetz Gerry

    Ich fahre momentan einen Shoei XR1000. Jedoch ist bald ein Wechsel fällig!! :sabber:


    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit nem Schuberth SR1 gemacht?? Den möchte ich mir vermutlich auf die nächste Saison hin leisten.
    Also ran mit Erfahrungsberichten!! :winke:


    N Gruß, gerschde



    Nein, mit dem SR1 nicht, wohl mit anderen Schuberth Integralen, die ich allesamt sehr gut fand. Allerdings würde ich mir eine Frage stellen: was kann der SR1 besser als der XR1000?

    mehr als 200 würdest nicht ausgeben??????


    Nein. Alle Helme, die für mich in Frage kommen, sind ECE Norm geprüft. Der Qualiunterschied liegt in meinen Augen nicht in den Sicherheitsanforderungen, sondern, wie bereits erwähnt, in Verarbeitung, Materialien und vor allem im Markenbewußtsein(...Marketing kann eine Menge bewirken :zwinker: ) Was nicht bedeutet, dass Helme für 600,- keine Daseinsberechtigung haben, warum denn nicht? Dem Umkehrschluss der Duffyhs´schen Logik "Was teurer ist rettet Leben" zufolge müßte dann ein Helm für 2000,- quasi unverwundbar machen. Das stimmt natürlich nicht. Aber Übertreibung macht anschaulich... :zwinker:


    Greetz Gerry