Beiträge von Bastler_Ro

    Hallo,

    ich glaube ich hatte so was ähnliches nach Einbau des Kastls. Ich glaube ich hatte für den Einbau die Drucksensoren für den Ansaugdruck abgesteckt und nicht richtig angesteckt oder ich hatte vergessen, die Schläuche wieder anzustecken. Müsste rechts vorne sein in der Nähe des Külwasserbehälters.

    Mit falschen Ansaugdruckwerten läuft sie untenrum schlecht weil die Spritmenge bei fast geschlossener Drosselklappe anhand der Druckverhältnisse geregelt wird. Bei weiter geöffneter Drosselklappe ist dann der Drosselklappenwinkel maßgeblich. So hab ich das zumindest glaub ich mal irgendwo gelesen.

    Ich würde das auf jeden Fall mal checken.

    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo,
    bei meiner 2010er SD ist mir nach der ersten Tour nach der 15000er Inspektion aufgefallen, dass in der seitlichen Bohrung am hinteren Zylinderkopf etwas Öl steht (siehe Bild).
    Zylinderkopf_klein.jpg
    Im Bild sieht man kein Öl, da ich es schon weggewischt hab. Könnte das noch von der Inspektion kommen (Ventile einstellen?) oder steckt da evtl. ein Schaden dahinter?


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo,
    habe gestern auf meine 2010er SD auch das Akra-Race-Mapping draufspielen lassen. Dabei gab es das gleiche Problem. Das Mapping lies sich nicht über das bestehende drüberspielen. Mein Händler musste erst die ECU komplett platt machen bevor er das Akra-Map aufspielen konnte.


    Gruß,
    Michael

    Ich hab die Pötte auch mit so schwarzen Winkeln an den Aufnahmen des original-Auspuffs montiert, aber ich vermute, du hast die Winkel nach hinten gedreht und ich nach vorne, deshalb sind die Schellen bei mir weiter vorne. Anderes Montagezubehör war bei mir garnicht dabei.


    Viele Grüße,
    Michael

    Servus,
    hab meine Fresco´s heute bekommen (Vale Carbon, bei Bommel bestellt) und natürlich gleich montiert. Bin absolut begeistert, Optik genau so wie ichs mir von den Bildern her vorgestellt hab und Sound einfach genial. Mit Killer schon dumpf aber nicht zu laut, ohne Killer einfach brachial :sensationell: . Jetzt muss ich noch das kurze Heck machen, dann passts. Hier noch ein Foto von den montierten Pötten.


    Viele Grüße,
    Michael