Beiträge von Cruiser

    Super danke.


    Achja, die Gabelbrückenschrauben die die Gabelholme halten hab ich vergessen, sie waren sehr sehr leicht angezogen, vermutlich nichtmal 30 Nm gefühlt.


    Achja, und wenn jemand schon am schauen, Steckachse VR für den nächsten Radwechsel wäre super, Danke vorab.

    Federbein ist getauscht. Gabel ist zurückgeschoben!


    Die Feineinstellung wird den Rest zeigen.


    Achja, ich les immer Handbuch. Hab ich nicht. Hat mir jemand freundlicher weise die Anzugsmomente der Federbeinschrauben und der Steckachse HR, bitte?


    Danke vorab schonmal.

    Danke danke für die Tabellen, das hilft schon!
    Aus der Tabelle entnehme ich, das es schon das gleiche Federbein ist, nur eben bei der SM ein Stück länger und dadurch mehr Federweg hat.


    Da ich keinen Hauptständer habe ist ein freistehendes Rad nicht relevant!


    Ich überlege noch, da very ginstig werde ich wohl zuschlagen - zur Not muss ich das Rückgaberecht nutzen.
    Ich werde weiter berichten.


    wiesel7
    Das es cm sind hab ich mir fast gedacht und durch die Tabellen von CC ist es bestätigt worden.

    Sieht aus wie ein normaler Schlüssel, nur das anstatt des Schwarz eben Orangefarben ist.



    Und um weitere Diskussion auszuschließen, ich schreibe von der 990er, habe hier das Thema nur fortgeführt weil das Fehlerbild sehr sehr ähnlich war.


    Bei meiner 690er hatte ich auch keine orangenen Schlüssel.

    Laut Händler (Wahl - nochmals danke - super netter Kontakt!) kann man beim Codiervorgang alle schwarzen Schlüssel einstellen oder wie auch immer man dazu sagen will!


    Ich muss zugeben, dass ich nur einen eingesteckt und somit getestet habe. Ich war einfach zu happy und bin gleich ne ausgedehnte Runde gefahren.
    Aber ich hab beide Schlüssel bearbeitet, daher sollten beide gehen. Werde das morgen gerne noch testen ob der zweite Schlüssel auch geht. Anders würde es ja keinen Sinn machen.


    Ob man mit dem Orangenen auch fahren kann?

    :denk: kann aber auch sein dass man nur 5 mal einen Schlüssel Kodieren kann, da anscheinend schon welche neue Zündschlösser kaufen mussten :sehe sterne:


    Das wäre ja der Supergau! :kotz:

    Naja, ich wußte es auch nicht.


    Die Wegfahrsperre ist schuld.
    Der Zweitschlüssel (Schwarz!) war wohl nicht codiert. Daher startete die Maschine nicht. Durch den Versuch den Startversuch mit dem Orangenen Schlüssel durchzuführen erfolgte die Löschung sämtlicher codierter oder registrierter Schlüssel am Fahrzeug. Daher ging später auch der Erstschlüssel (auch schwarz) nicht.


    Und um darauf zu kommen muss man eben Wissen, das man den Orangenen Schlüssel nicht einstecken darf ohne danach die Schlüssel neu codieren zu müssen. :rolleyes:

    So, Entwarnung, Maschine läuft und startet wunderbar. Batteriemessung hat 12,5 Volt ergeben!


    Fehlerursache ist eine blöde Kombination aus Pech und Unwissen.


    Ich hatte die Maschine am Samstag mit dem Zweitschlüssel starten wollen. Als die Maschine keinen Mucks machte probierte man die weiteren Schlüssel, also den Orangenen. Der Hauptschlüssel war in der Jacke im Auto unterwegs.
    Als man diesen dann abends erst probierte ging damit auch nichts mehr.


    Batterie laden, Fehlersuche alles fürn :arsch:



    Die Insider wissen woran es lag, nech!



    Glücklich über den Ausgang bin ich spontan bis zur Dämmerung gefahren! :peace:

    Entwarnung, Maschine läuft und startet wunderbar.


    Fehlerursache ist eine blöde Kombination aus Pech und Unwissen.


    Ich hatte die Maschine am Samstag mit dem Zweitschlüssel starten wollen. Als die Maschine keinen Mucks machte probierte man die weiteren Schlüssel, also den Orangenen. Der Hauptschlüssel war in der Jacke im Auto unterwegs.
    Als man diesen dann abends erst probierte ging damit auch nichts mehr.


    Batterie laden, Fehlersuche alles fürn :arsch:



    Die Insider wissen woran es lag, nech!



    Glücklich über den Ausgang bin ich spontan bis zur Dämmerung gefahren! :peace: