Motor startet nicht...

  • Batterie zu schwach ist eigentlich die einzige Lösung. Mich wundert nur das da keine Spannung abfällt o.ä. beim Druck aufs Knöpfchen. Es sieht so aus als ob die Spannung als zu schwach erkannt wird und der Starter gar nicht angesteuert wird.

    Schwache Batterie sah bei mir anders aus:



    Licht brennt, Benzinpumpe läuft an, Anlasser dreht zwar nicht allzu flott, aber auch nicht mühselig langsam. Spannung lag ohne Last bei ca. 12,6 V.
    Motor macht auch nach längeren orgeln keinen einzigen Mucks.
    Danach auf ca. 13 V aufgeladen und der Motor sprang prima an.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • masterreset
    Der Anlasser dreht nicht, das ist ja das komische, er versucht nicht mal die Maschine zu starten!


    Duffyhs
    Ich meinte eigentlich die Batterie, ob da immer die gleiche wie Original vom gleichen Hersteller oder ob das Unterschiedliche waren mit gleichem Ergebnis?

    Olli

  • Entwarnung, Maschine läuft und startet wunderbar.


    Fehlerursache ist eine blöde Kombination aus Pech und Unwissen.


    Ich hatte die Maschine am Samstag mit dem Zweitschlüssel starten wollen. Als die Maschine keinen Mucks machte probierte man die weiteren Schlüssel, also den Orangenen. Der Hauptschlüssel war in der Jacke im Auto unterwegs.
    Als man diesen dann abends erst probierte ging damit auch nichts mehr.


    Batterie laden, Fehlersuche alles fürn :arsch:



    Die Insider wissen woran es lag, nech!



    Glücklich über den Ausgang bin ich spontan bis zur Dämmerung gefahren! :peace:

    Olli

  • Naja, ich wußte es auch nicht.


    Die Wegfahrsperre ist schuld.
    Der Zweitschlüssel (Schwarz!) war wohl nicht codiert. Daher startete die Maschine nicht. Durch den Versuch den Startversuch mit dem Orangenen Schlüssel durchzuführen erfolgte die Löschung sämtlicher codierter oder registrierter Schlüssel am Fahrzeug. Daher ging später auch der Erstschlüssel (auch schwarz) nicht.


    Und um darauf zu kommen muss man eben Wissen, das man den Orangenen Schlüssel nicht einstecken darf ohne danach die Schlüssel neu codieren zu müssen. :rolleyes:

    Olli

  • Sieht aus wie ein normaler Schlüssel, nur das anstatt des Schwarz eben Orangefarben ist.



    Und um weitere Diskussion auszuschließen, ich schreibe von der 990er, habe hier das Thema nur fortgeführt weil das Fehlerbild sehr sehr ähnlich war.


    Bei meiner 690er hatte ich auch keine orangenen Schlüssel.

    Olli

  • :lautlach::sensationell: wie verwirre ich die forenmitglieder teil 3 hehehe...


    wenn wer einen orangenen schlüssel für die 690er will, ich kenn da jemanden der euch den lackiert :lol::kapituliere::prost: