Zuerst die Federvorspannung vorne und hinten auf dein Gewicht anpassen.
Faustformel 30% Vom Gesamtfederweg eingefedert wenn du drauf sitzt.
Der eine Ring vorne durchgesetzt macht das Moped handlicher, wird aber deine kurzen Beine nicht verlängern. Die 2 mm sind da irrelevant.
Für besseren Stand gibt es auch folgende Lösung: DAYTONA Stiefel mit Standerhöhung 2,5 cm
Alles anzeigen
Da geh ich voll mit Kondos 
Die Geometrie verändern wegen Unwohlsein, bezogen auf die Körpergröße, ist nicht gut, da würde ich definitiv nichts verändern, vorausgesetzt die SD/R wird/soll artgerecht verwendet werden
.
Ich sehe in dem Zusammenhang auch die angebotenen Tiefer- Höherlegungen, auch wenn genhemigt und geprüft, als faulen Kompromiss (weiß nicht ob es so was für die SD gibt). Ich kenn das aber von anderen Bikes, das geht aus Erfahrung immer zu Lasten des möglichen Fahrverhaltens für das der Hobel konzipiert wurde.
Wenn ich mir gemütlich die Blümchen rechts und links der Straße ansehen möchte ist das Ändern der Geometrie aus oben genanntem Grund egal. Sicher geht das auch noch wenn ich Spaß haben will und zügiger unterwegs bin (Spaß definiert ja jeder anders).
Möchte ich eine solch veränderte SD/R richtig fliegen lassen, versuchen das zu fahren was sie richtig gut kann, also brennen 

Grüße Pete