Was anderes steht nicht drin in der Installationsanleitung.
Beiträge von tt59
-
-
ET-Nr. Luftfilterkasten aus Tuningkit : 76006901000 ohne Gewähr.
-
Wir machen uns hier verrückt und der hat das tatsächlich verbaut...
Würdest das jetzt wieder verbauen.Merkt man den Leistungszuwachs?
Wie ist das mit der Garantie bei Dir?
Garantie weiß ich nicht, Leistungszuwachs merkt man mehr als deutlich und einbauen würde ich es immer wieder.
Ehm, Duuuuuuu.... *anstups*

Saaaag mal... Könnteste da nichtmal nen kleinen Soundvideo von machen und bei Youtube hochladen? Vielleicht auch mal unter Last im Vorbeifahren, dass man das Ansauggeräusch mal schön hören kann

Sowas kann ich nicht, aber Du wohnst doch um die Ecke, komm einfach her und hörs Dir an. Und wenn Du artig fragst, darfst Du vielleicht auch mal fahren ;-)
-
Hat mich doch keiner gefragt ;-) Sound ist mit db Killer m.E. im legalen Bereich. Wobei mich der Sound weniger interessiert. Und der Akra VSD ist tatsächlich ein "Kasten". Aber ein ganz leichter. Und ja, es ist viel zu teuer. Aber es ist es für mich wert.
-
Warum fragt Ihr nicht?
78,4 PS, 82 Nm und läuft wie vorher auch im Standgas.
-
Ich würde eher nur die beiden oberen Löscher zu Testzwecken rausschneiden.
Die kann man, falls es nicht funzt, auch schön wieder zukleben.
Ein angepasstes Mapping könnte schon sinnvoll sein.
Mal sehen ob es klingelt oder die Kerze weiß wird.Luftfilter ist nicht "brutal laut".
Warum soll der Motor klingeln oder die Kerze weiß werden? Das hatten wir zu Vergaserzeiten, dieser Motor ist lambdageregelt.
-
Das liest sich wie Akra Komplett, das Bild dabei deutet ebenfalls daraufhin
Ist Akra Komplett, Original VSD wird durch Akra VSD ersetzt und gehört zum Lieferumfang des Tuningkits. -
Das 11er Federbein ist tatsächlich etwas länger, macht aber nichts meiner Meinung nach. Und reinpassen tut es trotz Ausgleichsbehälter auch. Nur der Einbau ist etwas umständlich. Die Einstellung und das Ansprechverhalten sind deckungsgleich mit der Duke 2011.
-
@ tt59mal für mich als grundsätzlich nicht in der ktm-historie bewanderten: hat die 11er nicht deutlich mehr federweg? sind die federbeine gleich lang? ist das der 11er einstellbar? wenn ja, was alles? zug/druck? hi/lo wohl eher nicht, oder? dann müssten ja auch nachrüstbeinchen für die 11er in die 12er passen?!
Das Federbein ist in der Zug- und Druckstufe einstellbar, ob es mehr Federweg hat, kann ich nicht beurteilen. High- und Lowspeed sind nicht separat einstellbar. Die Nachrüstfederbeine diverser Anbieter passen sicher auch, allerdings würde ich dann warten, bis Federbeine speziell für die Duke 2012 am Markt sind.
-
Klar, jetzt ist sie auch auf der Rennstrecke zu gebrauchen.
-
Genau....
und 82 cm Sitzhöhe soll die Mühle damit haben.
es sollen ja die teile aus der 2011er passen. fährt sogar jemand hier aus dem board. vielleicht meldet sich der mann ja noch zu wort.Ich bin das mit dem Federbein aus der 2011er Duke. Und ja, die "Mühle" hat 82cm Sitzhöhe.
-
Bilder folgen dann. Denk mir mitlerweile nur, ob das überhaupt sinn macht, da ich die Fußrasten (original) total abgeschliffen hab, das wird wohl bei den PP auch passieren. Die original Fußrasten kosten 40,- der Satz, bei den PP weiß ich nicht mal, obs da Ersatzteile gibt?!Semiprofessionell war im Bezug auf das Sicherungsblech des Ritzel gemeint.
Wie willst Du die PP-Rasten abschleifen, die sind 40mm höher und 40mm weiter nach hinten montiert. Auf der Strasse m.E. kaum möglich...
-
Nochmals zum besseren Verständnis: Unsere Duke 2012 läuft nur auf der Rennstrecke und wird dort von unserem Junior ( 1,52m bei 40 Kg) bewegt. Entsprechend ist das hintere Federbein eingestellt. D.H. Negativfederweg, Druck- und Zugstufe sind nicht unbedingt für jeden verwendbar. Die Gabel vorne ist bei den gegebenen Einsatzbedingungen definitiv zu weich. Wir haben allerdings noch keine preisgünstige Lösung für das Problem gefunden.
-
wie gross bist du denn? 4,30m ?
Sorry, sollte 82 cm heissen. -
Mal noch eine Frage zu dem Federbein der alten Duke.
Es ist ca. 15mm länger wenn ich es richtig gesehen habe.
Wie hat sich das auf die Sitzhöhe ausgewirkt?
Oder wurde auch die Umlenkung angepasst.
Grüße und vielen Dank vorab
Ari
Sitzhöhe mit Federbein der Duke 2011 ist bei meiner Einstellung der Federvorspannung 182 cm. -
Federbein der Duke 2011 paßt, Platz ist ausreichend