Beiträge von Oak

Lederkombi 2-teilig, mit gelochtem Leder. Wenns ganz heiß wird und ich nur mit meinem Vater im Cruising-Mode fahre, dann eine (wohl schlecht schützende) Mesh-Kombi von Polo.
    Integralhelm, Held Phantom-Handschuhe, Touren-Lederstiefel, Rückenprotektor sind immer dabei. Bei kürzeren, "schnelleren" Touren habe ich noch Oxtar TCX Pro-Stiefel. Aber bei 200 km aufwärts werden die doch etwas ungemütlich mit dem Gewicht.

Gude,

wollte heute von 17er auf 16er umrüsten. Dabei habe ich festgestellt, dass das originale 17er Löcher hat, durch die Nippel einer ca. 3 mm dicken Gummischeibe gehen. Mein 16er hat diese Löcher nicht, folglich kann ich auch dieses Gummiding nicht montieren.

Passt die ganze Sache dann auch? Oder kann man schlicht und einfach sagen "das ist das falsche Ritzel"? :denk:

Hab das gleiche Problem, aber erst seit der Inspektion. Wird etwas zuviel nachgefüllt worden sein.

Aber abgesehen davon, wenns aus dem Entlüftungsröhrchen tropft, was hat das mit dem Deckel zu tun? Der ist doch dann erst recht dicht?

Quelle: Wikipedia

"So bedeutet die Aufschrift 160/60ZR17 (69W) TL M/C folgendes:

160 bedeutet der Motorradreifen ist 160 mm breit
    60 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an, in unserem Beispiel sind das 96 mm.
    ZR Radialreifen für Vmax über 240 km/h
    17 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an.
    69W Tragfähigkeitsindex 69 (325 kg), Speedsymbol W bedeutet eigentlich 270 km/h, es steht hier aber in Klammern und das bedeutet, der Reifen ist für Geschwindigkeiten größer 270km/h freigegeben
    TL ist eine Abkürzung für Tubeless und bedeutet schlauchlos.
    M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Dieses Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein.

Die Aufschrift 160/60-17 69H TL bezeichnet einen Diagonalreifen und hierbei:

- anstelle ZR deutet auf Diagonalbauweise hin.
    H Speedsymbol, hier 210 km/h
    andere Angaben siehe oben.

Der Geschwindigkeits- oder auch Speed Index ist wie folgt kodifiziert:

A1 = 5 km/h,
    A2 = 10 km/h,
    A3 = 15 km/h,
    A4 = 20 km/h,
    A5 = 25 km/h,
    A6 = 30 km/h,
    A7 = 35 km/h;
    A8 = 40 km/h,
    B = 50 km/h,
    C = 60 km/h,
    D = 65 km/h,
    E = 70 km/h,
    F = 80 km/h,
    G = 90 km/h,
    J = 100 km/h,
    K = 110 km/h,
    L = 120 km/h,
    M = 130 km/h,
    N = 140 km/h,
    P = 150 km/h,
    Q = 160 km/h,
    R = 170 km/h,
    S = 180 km/h,
    T = 190 km/h,
    U = 200 km/h,
    H = 210 km/h,
    VR = >210 km/h,
    V = 240 km/h,
    ZR = >240 km/h,
    W = 270 km/h,
    Y = 300 km/h.

Das Kürzel ZR gilt generell für Reifen über 240 km/h und ist oft noch mit einem Zusatz versehen. Beispiel: 225/45 ZR 17 Y."

"S" bedeutet also in deinem Fall, dass du Reifen fahren musst, die MINDESTENS die S-Klassifizierung haben. W ist also auch gut, hauptsache der Reifen ist für mindestens 180 Sachen zugelassen.

Ich komm aus Hausen.. Und in 3 Jahren Motorrad inkl. 125er ist es mir schon oft passiert, dass ich von Autofahrern übersehen wurde (Spurwechsel) :daumen runter:

Und mein Halter ist noch lange nicht perfekt. Etwas zu kurz geraten, Hupe liegt am Tank an und scheppert jetzt eher statt zu hupen :motz:

Falsches Wuchten erscheint mir als einzige Möglichkeit für dein Problem.

Händler = KTM-Händler?

Wenn du zu einem "normalen" Reifenhändler gehst, ist die Sache meist billiger.

Es ist geschafft :daumen hoch:
    War dann doch ein etwas größerer Akt, habe das Kabel der Hupe umgelegt und musste dazu den linken Kühler abbauen, der ja auch mit so tollen Gummi-Anti-Vibrationsdingern ausgestattet ist :lol:

Original ist ein 160er, möglich ein 150er. Mit dem Verbreitern würde ich allein aus optischen Gründen lassen, ist schließlich eine schlanke SuMo / Funbike. Und die Schwinge ist dann auch zu schmal :daumen runter: