Beiträge von pilot66

    Habe den ersten Kettensatz mit PDL gepflegt; bei ca. 30tkm eigentlich nur aus kosmetischen Gründen erneuert (Flugrost seitlich). Danach seit jetzt 35tkm mit Slidan323 (gibts im besseren Fahrradhandel); und werde es vermutlich noch einige tkm mit diesem 2. Kettensatz verwenden. Ist als Pumpspray besser für unterwegs (in der Hitze der südlichen Inseln) mitzuführen. Aber natürlich auch nicht wasserfest.

    Vor etlichen Jahren hat mir mal ein Werkstattleiter erzählt, daß bei ihm an seinem eigenen während der Winterpause abgestellten Motorrad im Frühjahr auch kleine Risse an den Reifen entdeckt wurden und zwar nur in der Richtung, die zu einer Stelle zeigte, an der im Winter geschweißt wurde. Er hat daraus den Schluß gezogen, daß vermutlich die beim Schweißen erzeugten UV-Strahlen den Gummi geschädigt hätten.
    Ist vielleicht eine Überlegung wert?

    Habe das gleiche Problem vor 1 Monat gehabt (Batterie auch 4 Jahre alt und in jeder Winterpause stets mit Impulsladegerät und Ladeerhaltung gepflegt).
    Kann Varta (A514 Varta Funstart AGM, 12V/11,2 Ah) empfehlen; habe (mit 45% Rabatt auf Nettopreis) inkl. 20% MwSt nur 60 Euro gezahlt.