Batterie recht schnell entladen

  • Irgendwie entlädt sich meine Batterie anscheinend immer schneller. Meine 950er ist nun ca. 4 Jahre alt, meist war nach ca. 4 Monaten die Batterie fertig. Nun hatte ich sie jedoch für nur ne knappe Woche stehen und schon war die Batterie alle. Okay bin vorher nicht wirklich lange Strecken gefahren, die Batterie war aber voll geladen als ich sie eingesetzt hatte. Wird die Batterie hinüber sein, oder wird diese vielleicht eher nicht geladen? Und was für ne Batterie sollte ich am besten kaufen, irgendwie finde ich nirgends die korrekten Angaben für die Batterie? Hab gelesen Varta wäre evtl. günstiger?

  • Habe das gleiche Problem vor 1 Monat gehabt (Batterie auch 4 Jahre alt und in jeder Winterpause stets mit Impulsladegerät und Ladeerhaltung gepflegt).
    Kann Varta (A514 Varta Funstart AGM, 12V/11,2 Ah) empfehlen; habe (mit 45% Rabatt auf Nettopreis) inkl. 20% MwSt nur 60 Euro gezahlt.

  • probier mal wenn ihr habt mit einem Multimeter:


    -ob die Spannung bei laufendem Motor auf ca 13,8V steigt
    -einen Pol ab machen und über Ampher (Verbindung über das Multimerter wieder schließen) prüfen ob hoher Fremdverbrauch besteht

    MoGG - Member of the GAGA Group