der S20 performt eben richtig gut.
Gebe Dir absolut recht. Schon der 016 Pro gefiel mir auf Superduke und Speed Triple sehr gut. Gerade bei Kälte und auch Nässe.
der S20 performt eben richtig gut.
Gebe Dir absolut recht. Schon der 016 Pro gefiel mir auf Superduke und Speed Triple sehr gut. Gerade bei Kälte und auch Nässe.
der Hinterreifen hat es auf 2000-2100km gebracht
Vielen Dank für Deine Info + Einschätzung zum S20!
Werde nochmal stark überlegen müssen, ob S20 oder doch lieber Roadsmart 2.
@ holzi: Sport Attack
@ Müllerfreiburg: steht jetzt im Netz
Was bringt das Auspinnen des Gangsensors?
Durch das Auspinnen (unterbrechen) der Kabel für den 2. und 3. Gang bekommt das Steuergerät keine Rückmeldung, welcher Gang eingelegt ist. Das hat zur Folge, dass die Leistung im höheren Drehzahlbereich sich ungestört entfalten kann, die Regelung wird ausser Kraft gesetzt.
Kopiert aus FAQ
Hallo Stefan,
obwohl ich es bei meiner Superduke und 990 SM bereits einmal gemacht habe, ist es mir gestern nicht gelungen, die Kabel auszupinnen.
Heute abend noch mal probiert, und es hat ohne Probleme funktioniert.
Tricks in dem Sinne gibts da eigentlich nicht. Achte jedoch darauf, dass Du zunächst den breiten (der 3 pro Kabel sichtbaren) "Metallsteg" vorsichtig etwas von der Kunststoff-Steckerwandung Richtung Mitte (also die Richtung, wo sich gegenüber kein "Metallsteg" befindet) drückst und dann vorsichtig das Ganze aus dem Kunststoff-Stecker schiebst, denn genau an der Wandung ist er an einer kleinen vorstehenden "Nase" eingeklinkt/eingeklickt.
Fotos zur Verdeutlichung sind leider alle nichts geworden. Wenn Du jedoch den Stecker vor Augen hast, wird meine Beschreibung hoffentlich ersichtlich und hilfreich für Dich. Mit nur ein wenig Feingefühl geht dann das Auspinnen relativ leicht und ohne jeglichen Schaden am Kunststoffstecker vonstatten. Der Einsatz einer Zange ist dann auch absolut nicht nötig.
Viel Erfolg und Gruß vom Kradler! 
Hallo,
habe seit heute auf der KTM-Seite die derzeit aktuellen Reifenfreigaben für die 990 SMR mit ABS (erwarte meine für nächste Woche) entdeckt:
990 SMR ABS
120/70 ZR 17 M/C 58 W TL
Michelin Power Pure A Dunlop Roadsmart 2 Dunlop Sportsmart Bridgestone S20 F
180/55 ZR 17 M/C 73 W TL
Michelin Power Pure Dunlop Roadsmart 2 Dunlop Sportsmart Bridgestone S 20 R
Die Auswahl ist also noch sehr überschaubar...
Grüße vom Kradler
Hallo wiesel7 und ho10plotz,
wäre nett, wenn Ihr nochmals eine Rückmeldung bezüglich der Lebensdauer geben könnt, wenns soweit ist.
Habe den S20 auch im Visier, wenn die Originalbereifung meiner künftigen 2012er 990 SMR runter gefahren ist. 
Danke + Grüße vom Kradler
kann jemand was zu dem "lochkranz" am hinterrad sagen? traktionskontrolle oder abs? ![]()
aber am vorderrad ist nichts davon zu sehen, oder bin ich augenschwach?
und sieht schnittig aus: http://900.husqvarna-motorcycles.com/en/bike_image.php
Husqvarna hat den neuen Twin fast serienreif.
Leistung soll 100PS betragen.
Quelle: Omnimoto.it
soll lt. MOTORRAD von heute evtl. ab früjahr 2012 in einem reinen straßen-mopped auf den markt kommen.
wenns was elektrisches sein darf
: http://www.litogreenmotion.com/gallery-sora
noch ein akku-krad: http://www.litogreenmotion.com/#/experience-sora ![]()
hallo dukereiter,
gratuliere dir auch zu deinem schwarzen gerät! ![]()
ist doch gut gelaufen und die aktion ging schnell über die bühne. allzeit guten + sicheren ritt.
kradler
bedenke noch die kosten der ersten inspektion. vielleicht kannste die beim kaufpreis gleich günstig mit raushandeln. ![]()
hatte bei meiner zweiten 990 sd diesen betrag verdrängt und aufgrund eines akzeptablen kaufpreises spontan bestellt und mußte dann nach 1000 km noch die inspektionsrechnung begleichen. ![]()
gruß-kradler
Die Maske finde ich nicht schlecht.
Das Ganze erinnert mich an an irgendwie daran:
ging mir auch durch den kopf.
die gedrungenen proportionen und das "unstimmige" heck sind das, was mir gefällt. ![]()
wichtiger als nur die optik wäre mir natürlich, dass der apparat einwandfrei zu fahren wäre. ![]()
super gerät!!!

noch ein abs dran und ich hätte ein neues sparziel und wieder einen
in der garage . 
e-motoren in rc8-chassis: Mavizen TTXGP E-Racer
fahrbericht hier nachzulesen: http://www.motorradonline.de/d…izen-ttxgp-e-racer/330622
bei mir wars an der oberen schraube undicht. schraube saß schon recht fest, so dass ich nicht weiter reindrehen wollte (hab mir früher bei meinen lc-4 krädern einige solcher schrauben abgedreht
).
hab den oberen kupferdichtring gewechselt und dann war alles in ordnung. ist seit nunmehr 4500 km dicht. 