Beiträge von Iceracer

    Ich würde den Vergaser Ultraschall reinigen.Wenn das dann noch immer so ist dann würde ich die 45 er LLD einbauen.Dann reagiert sie wieder auf die Regulierschraube.


    Klar Oil kommt ganz raus und denke nicht das es da was zerissen hat motor wurde revidiert von ktm auch paar jahre her
    der vorbesitzer hatte ein Lagerschaden die schwachstelle das Linke lager . und ja denke das ktm da gepfuscht hat die haben sich gesagt ja die zündung geht ja noch bauen wir die ein , und war da evtl schon
    bisschen zerstört.


    ich deke Das die irgend wo ein span oder so vergessen haben oder das die zündung nicht mehr stabil war und sich auseinander gezogen hat oder wie auch immer

    . :kotz: :sehe sterne:


    wisst ir ob die Zündung von der Passt ? der typ sagt nein wo sie verkauft habe aber irgend wo gelesen sollte passen und ist gleiche motor model ^^


    Details zu KTM SX250F SXF SM EXC SMR 09 Limarad Polrad Rotor


    Lg


    Nein passt nicht
    Du brauchst 77039004000 STATOR 4K3-A 05 und 77039005000 Rotor 05
    Die 250EXC F 2009 hat 77039104000 STATOR 2007 und 77039105100 ROTOR

    Ich kann nicht sehr viel dazu sagen da ich nicht studiert oder dgl. habe.Ich kann aber aus der Praxis erfahrungen mit ungefederten Massen abgeben.Ich fahre Skijöring auf Eis/Schnee.Dazu verwenden wir Speedwayspikes in den Reifen.Das erhöht die ungefderten Massen natürlich brutal.Dadurch wird das Motorrad schwerfälliger in den Kurven und beim Bremsen.Man versucht natürlich das Gewicht der Spikes so gering wie möglch zu halten(Alumuttern).Ich habe eine interessante Berechnung über die maximal Fahrbare Schräglage gefunden und das ist auf Eis.Es sind 70° Neigung.Ich fahre das nicht ganz da ich eine umgebaute Motocross maschine verwende und keine Bahnmaschine.Anbei auch ein paar Pics.


    VG

    Ok perfekt vielen dank dann werd ich die zwei gleich mal bestellen ^^
    Und ne kleine Frage hab ich noch welche Batterie habt ihr denn so verbaut?
    Ich kanns grad echt nicht sagen welche ich drin hab aber sie ist auf jedenfall zu schwach meine Katl anzukriegen :D
    Wenn ich etwas fahr und der motor warm ist, kein Problem aber im kalten zustand orgelt sie 3 mal und dann ist sie leer -.-


    Ich habe die Lithium Ionen Batterie von Shido drin.Die ist der Hammer.Ist vom Gewicht nur 1/3 zum Original und hat eine gewaltige Power.Aussenmasse sind ident.Die starke mit 29WH ist am besten http://www.mpartz.de/batterie-…-shido-ytx-ltx7lbs-p-7262

    Das ist mein Montiergerät.Eigenbau das so ähnlich wie das GP503 gebaut wurde.Ich habe eine Test Doku von dem Teil aber ich kann diese nicht einstellen weil die pdf 12MB hat.Aber ich würde sie mailen wenn mir wer seine E-Mailadresse per PM schickt.


    lg


    Icracer

    Du liegst richtig,bei 05,06 er SMR und SX sind Titanventile verbaut.Das ist an sich nicht das Problem,es wurde aber leider von KTM bis 2004-2005 zu den Titanventilen Messingführungen verbaut.Die hat es dan ausgeweitet.Es wurde dann auf Sintermetallführungen gewechselt,aber ab wann weiß nichteinmal KTM da hier ein fliessender Übergang war.Das sind Mesingführungungen von einer 450er SX 05er.Total kaputt.Die Titanventile und die Führungen kosten halt eine Stange Geld.Aber ein Motor mit Stahlventilen dreht halt um ca.1000 Umdrehungen weniger.

    Vorteil der Vergaser ist, dass sie bei niedrigen Drehzahlen seltener ausploppen bzw. noch niedriger gefahren werden können.
    Der XC Motor dreht im Gegensatz zum RFS freudiger hoch und auch gnadenlos bis in den Begrenzer, wo der RFS obenrum dann annimmt.


    Gruß
    Jan


    Einen XC Motor gibt es nicht.Es sind alles RSF (Racing Four Stroke) Motoren.Es ist halt nur der Unterschied welche Hub-Bohrung Variante in den Modellen verbaut wurde bzw. welches Getriebe.EXC=Langhub SX,SMR,XC=Kurzhub


    XC ist die EXC für den amerikanischen Markt mit anderem Kabelbaum und Zündung von EXC fürs Licht aber zum anmelden.


    Das ein kürzerer Hub eine höhere Drehzalhl zulässt ist klar aber auch von den Titan/Stahlventilen abhängig.

    Braucht die für eine 2004er 450 SMS und will natürlich nix falschen kaufen.


    worin besteht bei den beiden KTM-Ersatzteilnummern der Unterschied, außer dass einer das doppelte kostet?
    57303096000 das ist der alte für die Bj.00-03
    und
    59431096000 das ist der ab 04


    Es gibt noch einen mit 594 31 096 100 das ist der Universal.


    Du brauchst definitiv 59431096000 oder 594 31 096 100


    Bei diesen ist der Unterschied nur am Deckel da bei einem die Schläuche reingesteckt werden beim Universal werden sie auf Nippel draufgesteckt.


    Ich hätte noch einen 594031 096 100 Übrig,bei Interesse PM senden.


    Gruß


    Martin

    :ja:

    Hallo,
    möchte bei meiner EXC BJ. 03 Supermoto 5 Zoll-Felge mit 160er Schlappen fahren, allerdings ist die alte Schwinge zu schmal und deswegen wollte ich auf die neuere Schwinge umbauen. Weiß jemand ob die Aufnahmen identisch sind oder hat jemand diesen Umbau sogar schon selbst gemacht? Was ich so aus Fotos der Schwinge schliessen kann sieht das zumindest bei Rad und Bremse identisch aus.


    So einfach wird das nicht gehen da die Schwingenachse bei der 03er 15mm hat und bei der EXC ab 04 17mm


    Also müsstest du die die 17er Schwingenachse besorgen und den Motor aufbohren.Ist aber nicht so einfach da eine Stahlbuchse im Motorgehäuse drin ist die nicht so leicht zum rausbohren geht.


    Eine Schwinge von der 06er hätte ich noch liegen :ja:

    Ventilspiel richtig eingestellt????? Hat auch viel mit den Kaltstart zutun(Ein-Auslassventil 0,12) also hab den vergaser komplett zerlegt und gereinigt, ventile hab ich auch eingestellt bevor ich den motor wieder zusammengebaut habe denke bald eher das es ne einstellungssache is nur komm ich da nich weiter.


    Also Ventile sollten nach dem zusammenbau eines Motors eingestellt werden!!!


    Ich denke aber bei dir ist die Kaltstartbohrung zu daher kann sie keinen Sprit durchsaugen.Mache vor dem Startvorgang 3 kurze Gasgriffdrehungen und probiers dann.Dadurch spritzt Benzin über die Beschleunigerpumpe rein und der Motor wird fetter,ähnlich wie bei funktionierendem Choke.