Beiträge von glunsi

    Ja Moin,


    habe hier eine RC 390 MJ 2022 die während "der ersten 1000km" folgendes Problem hat:


    Der Motor dreht nach ein paar Betriebsstunden in allen Gängen im Fahrbetrieb nicht über 4500 U/min, Motorkontrollleuchte geht mal und mal aus.


    Fahrzeug ist jetzt zur Fehler-Diagnose bei einer Vertragswerkstatt.


    Ich wollte mal hier fragen, ob andere Leute auch dieses Problem haben.


    Ansonsten, schönes Ding!


    Nach Diagnose werde ich hier updaten.

    Wenn der Veranstalter was taugt, wird er das aus Sicherheitsgründen untersagen…

    Sicherheit geht vor!


    Hoffentlich wartest Du nicht noch auf den Veranstalter der seine Veranstaltung aus Sicherheitsgründen absagt, weil es bei den Veranstaltungen zu Verletzungen kommt.


    In Deiner Argumentationskette fehlt noch fehlende Solidarität mit den Nicht-Kohle-Grillern und die Sache mit der Nachhaltigkeit bzw. der Lärm- und Abgasemission.


    Ich bin schon länger für mehrere Achtung-Kontrolle-Teams im Fahrerlager. Da geht es ja teilweise drunter und drüber!


    Weiterhin Viel Spass beim Kanten schonen.

    Ich hätte im übrigen noch den IX Race MK2 zuviel....Sehr Gut erhalten.Guter Sound und das übliche...

    Fahre ihn hin und wieder im Wechsel zum originalen.

    Moinsen,


    ich suche für die Duke 790 einen ESD, bei dem ich auch mit einer großen Schuhgröße den rechten Fuß über auf der Raste über den "Vorderfuß eindrehen" kann ohne mit der Ferse an dem ESD anzustehen.


    Auf dem Foto sieht dieser Bereich bei IX Race MK2 recht schmal aus. Wie viel mehr Platz ist denn da gegenüber dem Original ESD?


    Viele Grüße

    Christoph

    Moinsen!


    Ich kapere dann mal den neusten 1290 SDR Slick Diskussionsbeitrag...


    Vorweg: Ich benutze auf einer 2016'er einen 200/60 Slick (Metzeler - Racetec RR K2) und habe keine Probleme mit dem auf- und abziehen vom Reifenwärmer.


    Mein Problem mit dieser Reifengröße ist, dass die (original) Hinterradabdeckung beim fahren an Material "verloren" hat. Habe da jetzt am Ende in der Mitte einen Halbkreis "rausgefräst".


    Ich möchte die Hinterradabdeckung nun ersetzen. Hat da jemand schon gute Erfahrungen mit einem Zubehörteil gemacht?


    Christ:Kürbis:ph

    Habe das Kit nun auch an einer 2016'er verbaut und gefahren.


    Schnorchel drin,
    Öffnung im Unterteil des Luftfilterkasten über den Schnorcheleingängen geschaffen,
    Schaumstoffmatte unter dem Tank vorne um einige Zentimeter entfernt,
    SLS "verschlossen".
    Also so, wie in der Montageanleitung empfohlen.


    Lautstärke beim Drosselklappen öffnen ist m.E. nicht erhöht, die Frequenz ist tiefer. (Gefühlt lauter, gemessen gleich?!)


    Nutzbares Drehzahlband beginnt jetzt früher.


    Leistungsanstieg jetzt auch bis 6500rpm glatt, ohne Delle.
    Das Kit ist also ein Sicherheitsupdate! :zwinker:
    Denn die Beschleunigung in Schräglage ist besser kontrollierbar (Highsider=:AUA:)
    und bei Beschleunigung ohne Schräglage ist die Höhe des Vorderrades besser kontrollierbar (Überschlag=:AUA:)


    Die hier im Beitrag veröffentlichten Messprotokolle stimmen also tatsächlich mit der Wirklichkeit überein :Daumen hoch:


    Christ:Kürbis:oph

    Moin! Hatte ich bei meiner 2014 auch bei 35000 km. Wurde auf Garantie ersetzt....!


    Ich nehme an innerhalb von 24 Monaten nach Auslieferung/Übergabe?


    War bei mir natürlich auch Garantie, nicht wie behauptet Gewährleistung ;)

    Ist das am Halter oben rechts? Da hat es bei mir (1290 SDR SE EZ.06/2016) auch rausgedrückt. Wurde im Rahmen der Gewährleistung getauscht.


    Nur blöd, wenn die zwei Jahre rum sind. Habe den alten Kühler nicht mitbekommen. Sonst hätte ich den für die "Kurz-vor-der-Garantiezeit-Ende"-Fraktion zur Verfügung gestellt ;)
    Was will man schon für 16 T-EUR erwarten? :achtung ironie:

    Ein Power RS bitte, gekrümelt nicht gewellt! :crazy:


    Ich habe den Eindruck die verschiedenen Gummimischungen haben unterschiedliche Abriebbilder. Die Mischung an den Reifenflanken "krümelt", die Mischung dazwischen "wellt" sich.


    Gefahren im Frühling auf einer 2016'er 1290SDR bei Lufttemperaturen von 10 bis 20 Grad Celsius.


    Die Mischung außen enthält lt. Hersteller kein Silikat. Vielleicht liegt es da dran?


    Was noch auffällt: Die vom Hersteller besonders angepriesene Russ-Mischung ist von der Breite her eine "Mogelpackung". Bei neuen Reifen zwei (große) Daumen breit, nach Abrieb der Gummimischung nur noch einen (kleinen) Daumen breit.


    Christ :Kürbis: oph

    Überschrift ist ja "Neuer Michelin Power RS im Test".


    Über die gefühlte Performance im persönlichen FAHR-Test wurde hier ja schon berichtet.


    Ich habe gestern noch etwas einigermaßen "Wissenschaftliches" gefunden, zwar im Auftrag von Michelin, aber von den Testbedingungen doch recht sachlich:
    http://motorrad.michelin.de/co…IN-Tire%20test%202016.pdf


    EDIT: Der Power RS hat dort die beste Trockenperformace, im Nassen ist er dann Mittelklasse.


    Christ:Kürbis:oph

    SquashLeiche:


    Wie würdest du denn das Problem mit den "kurvenreichen Kreisverkehren in Ortschaften" lösen?


    Ich habe gerade mit dem Programm Calimoto von meinem Standort im südlichen Ruhrgebiet eine 100km-Rundstrecke rechnen lassen. Dabei kam eine "Rundfahrt" mitten durch das Balaungszentrum Ruhrgebiet zu Stande. Also eher untauglich zum wemsen.


    Christ:Kürbis:oph

    Danke für den Hinweis!


    TOMTOM (mit Kurvenreicher Strecke in den Standalone-Kisten) hat das auch sei ein paar Monaten für Android und iOS: https://www.tomtom.com/de_de/drive/sat-nav-app/go-mobile/


    Interressant ist die Einbeziehung der Sonsoren des Taschencomputers für zusätzliche Auswertungen. Schaun' wir mal...


    Die iOS-Benutzer müssen sich halt langsam mal daran gewöhnen, dass sie ein Nieschenprodukt haben: http://de.statista.com/statist…rtphone-betriebssystemen/
    Auch wenn iOS-Benutzer gerne mehr für das Gleiche bezahlen, lohnt es sich für den Softwarehersteller erstmal nicht für iOS zu programmieren.


    Christ:Kürbis:oph