Beiträge von pommes

    ja, selbstgedrehten db-eater und gut ist...
    material kannste teilweise auf nem schrottplatz kriegen
    alu reicht vollkommen, lässt sich auch einfacher verarbeiten.


    haste denn im bekanntenkreis keinen der sowas
    kann?

    Mr.KTM
    wenn du die 4 balken meinst die dein tacho hergibt,
    würde ich das so schnell wie möglich wieder vergessen.
    diese 4 balken zeigen nur die wassertemperatur an und
    wenn du am 4 angekommen bist hat dein kühlwasser
    ca.60-70°C, aber dein öl gerade mal ca. 20-30°C.
    also viel zu wenig und nicht gerade motorschonend.
    habe das ganze selbst bei meiner mopete ausprobiert
    und war auch erschrocken...
    also so 5-10km sollte man schon fahren, bis man gas geben
    kann.
    p.s.
    bin vor ein paar tagen bei 3-5°C lufttemp. gefahren,
    da hat das motoröl ganze 20km gebraucht um auf 80°C
    zu kommen.


    gruß
    pommes

    350,-...
    was ist denn da alles dabei?
    also für die reifen würde ich nicht mehr aus
    250,- ausgeben und nen 100,- für montage, aufziehen,
    entsorgung, von mir aus mit neuen schläuchen ist auf
    jeden fall zu teuer!!!

    hast du denn einen kumpel der sich damit auskennt?
    einfach drauf losschrauben ist auch nicht so doll und
    da du ja an der bremse hantiert( auch das lösen des bremssattels)
    solltest du jemanden dran lassen, der sich damit auskennt.
    nicht das ich an deinen fähigkeiten zweifel, jeder hat mal so angefangen.


    gruß
    pommes

    haste auch wirklich alles wieder richtig zusammengebaut?
    reibscheiben, mitnehmerscheiben in der richtigen reihenfolge?
    kupplung richtig angeschlossen?
    richtiges öl?
    ober geht bei dir gar nichts mehr???

    ja, meine kamera macht anscheinend schöne bilder :grins:.
    das große problem ist halt das ich die dinger irgendwie ja noch
    anschrauben muss und ich habe so noch keine aussparung
    für die rahmenbefestigung.
    wollte ja ein komplettes heck aus carbon bauen, dass wird wohl doch
    zu krass.
    bleibe aber dran und werde mal schauen was sich noch machen lässt.
    finde es zumindest ne frechheit was die ganzen anbieter dafür so haben
    wollen.

    so ne :kacke:.
    das mit dem carboneigenbauten hab ich auch schon versucht, aber leider ohne
    so ein schönes ergebnis.
    dafür braqucht man schon richtige negativabdrücke um es ohne wellen und
    dergleichen hinzubekommen, desweiteren haste auch das problem ds sich das harz
    nie gleichmßig verteilt.
    habe mich bis jetzt auch nur an die hinteren seitneteile einer lc4 gemacht.
    aber mal sehen was ich sonst noch so fummel.





    das ganze sieht so aus, wie gesagt ist halt nicht so prall geworden.

    fahr mal am besten zu einem vernünftigen lackierer.
    der kann dir den farbton genau zurechtmischen.
    hab ich diee tage mit meinem auto auch gemacht, wegen
    steinschlag. hab für das fertig gemischte fläschchen (50ml)
    5€ bezahlt.
    konnte ich nach 5 min wartezeit mitnehmen.
    find ich für einen metallicfarbton nicht teuer und du siehst hinterher
    fast nicht mehr wo du ausgebessert hast :daumen hoch:.

    ich hab den anhang nicht gelesen, aber ab 03 haste keinen
    peilstab mehr, dafür ja das schauglas.
    habe das thermometer auch für die kati meiner holden bestellt,
    is ne 98´kati.
    spaßeshalber mal in mein 04´gehäuse geschraubt und siehe da,
    es passt...

    nee finde ich nicht wirklich.
    habe heute erst wieder schweizperlen deswegen auf der stirn gehabt.
    zum thema, habe bei der kati meiner frau die gabel ausgebaut, dabei
    ist das ganze mopped fast vom hubständer gefallen, weil esübergewicht nach hinten
    bekommen hat.
    alleine schon der radausbau ist ne sehr wackelige angelegenheit.


    bei meinem stabilen hubständer kannste da richtig rumhantieren
    und da wackelt nicht viel, selbst beim radausbau steht der hobel noch
    richtig auf dem ständer.
    weiterer vorteil ist, dass man das mopped im aufgebockten zustand
    rangieren kann und stufenlos in der höhe verstellbar ist( sinnvoll für federbeinausbau).