ja 640ger dazu hatte ich ja auch schon fragen gestellt.
ich dachte nur das hier noch andere mit gepimpten bst
vergasern rumfahren. ![]()
Beiträge von pommes
-
-
hallo,
wer von euch fährt den bst40 und hat das ganze mit dem vergaserkit
von sommer gepimpt? soll heißen anderer schieber+feder+tuningnadel.bringt das ganze wirklich so ein leistungsunterschied im
unteren drehzahlbereich?gruß
pommes -
geht eigentlich ganz leicht, solltest halt nur die möglichkeit haben das mopped vernünftig aufzubocken.
bei der lc4 brauchst du dafür nix besonderes abbauen, musst halt die umlenkung vorher
entfernen und dann nur noch die schraube oben am dämpfer lösen.
wichtig ist das danach die schwinge relativ weit ausfedert, dann kannst
du das federbein nach unten durch die schwinge führen.gruß
pommes -
ach was machst du denn hier?
-
wär auch schlimm wenn nicht!
außerdem hat ein auto auch ein dach und das kann
dann halt ein bisschen draußen stehen, wenn die
garage zu klein ist. -
habe auch den akra topf, nur komisch ist das der serien-eater
einen innendurchmesser von 28 mm hat, zudem noch ein langes röhrchen.
in der abe steht aber drinnen das der innendurchmesser 30mm hat, also habe ich mir
einen db-eater selbst gedreht mit 30er innendurchmesser und ich muss sagen nicht
so pervers wie ohne eater, aber um welten besser als mit serien-eater

bis jetzt noch keine probleme mit den grün-weißen gehabt:daumen hoch: -
nee ich glaub vorher bin ich schon blind
und an lungenkrebs gestorben

-
ja genau, schön beobachten, ist nicht so gut mit halb geöffneten ventilen durch
die gegend zu eiern.
aber du weißt ja jetzt wodran es leigt. -
hat ein kumpel von mir auch, aber das ganze jahr über...
die hütte stinkt inzwischen in jedem zimmer und der hat
ein großes haus. -
das problem ist, es steht kein aufkleber mehr auf der flasche.
das zeug ist noch von meinem opa, dürfte so gute 30 jahre alt sein.
stinkt auch wie teufel beim auftragen.
wurde mit einer airbrushpistole aufgetragen.
ob es richtig hält weiß ich noch nicht, den fingernageltest hat
es zumindest bestanden.
wollte damit auch nur so kleinkram wie schraubenköpfe, ähnliches
lackieren. -
material 10-15 cent zeit 15min aus dem keller und das ganze selbst gemacht.
war nur erstmal ein test und ich muss sagen es hält sogar. -
nicht nur gucken, auch mal antworten...

das runde ist die unterlegplatte für den endtopf. -
es geht hier nur um den farbton, schönes ktm orange, kommt auf
dem foto leider nicht ganz rüber. das ganze lässt sich auf alle blanken aluteile auftragen.
gruß
pommes -
hast du denn geschaut ob der dekozug frei liegt?
-
epc ist stillgelegt...
tuningnadel werde ich bestellen, kann aber erst später was dazu sagen,
ist im moment abgemeldet.
muss, wenn überhaupt mit der 98´meiner frau fahren...
ihr wisst schon salz ist nicht gut fürs alu
und da ist mir mein:kürbis: zu schade für... -
was denn jetzt wasser-oder ölkühlung :?:
-
hattet du villeicht den tank runter und dabei den dekozug eingeklemmt
oder irgendso ein knick im dekozug. wenn der dekozug leicht auf spannung seht
schliessen ja die ventile nicht richtig und bei längerer fahrt machste dir damit
den ganzen ventiltrieb kaputt.
ich würde am besten bei dieser nothotline anrufen, die holen dir dein mopped
kostenlos ab und bringen es zu deinen händler.
sommer darf das nicht machen musst dafür halt die nothotline anrufen.du hast ja noch geschrieben das du das mopped gewaschen hast,
schau dir mal den lufifilter an!
wenn der feucht sein sollte erkährt das alles...
brauchst ihn dann nur trocknen und gut ist. -
ja, den bst wollte ich behalten wegen der legalität. der vergaser
ist ja bis auf die tuningnadel gepimpt srich 1.1 leerlauf, 170 hd,
weichere feder und schieber mit größerem luftkanal.
das epc und sls ist auch nicht mehr aktiv, desweiteren
ist noch ein sumoluftfilter verbaut und der lufikasten
ist durch das edelstahlblech an der seite vom lufteinlass
vergrössert.
mit der anderen nockenwelle wie kopfbearbeitung wollte ich
noch warten da ich noch ein gutes jahr garantie habe.
irgendwie habe ich auch was dagegen 500-700€ für einen
neuen vergaser auszugeben, der mir dann 2-3 ps
mehrleistung bringt und dafür 7-8 liter verbrauch.naja ich werd mal sehen was ich noch mache...
-
na war wohl ne scheiß idee mit der cdi, meinen bst40 vergaser
wollte cih eigentlich behalten.
mal schaun was dann gemacht werden muss!!! -
so nen mist,
wie kann ich denn noch die leistungkurve nach vorne verschieben
ohne den bst40 auszuwechseln.
naja so ein paar pferde mehr würden auch nicht schaden...
die typischen standartsachen sind schon geamacht bis auf
die vergasernadel.