Beiträge von pommes

    geht eigentlich ganz leicht, solltest halt nur die möglichkeit haben das mopped vernünftig aufzubocken.
    bei der lc4 brauchst du dafür nix besonderes abbauen, musst halt die umlenkung vorher
    entfernen und dann nur noch die schraube oben am dämpfer lösen.
    wichtig ist das danach die schwinge relativ weit ausfedert, dann kannst
    du das federbein nach unten durch die schwinge führen.



    gruß
    pommes

    habe auch den akra topf, nur komisch ist das der serien-eater
    einen innendurchmesser von 28 mm hat, zudem noch ein langes röhrchen.
    in der abe steht aber drinnen das der innendurchmesser 30mm hat, also habe ich mir
    einen db-eater selbst gedreht mit 30er innendurchmesser und ich muss sagen nicht
    so pervers wie ohne eater, aber um welten besser als mit serien-eater :grins: :grins:
    bis jetzt noch keine probleme mit den grün-weißen gehabt:daumen hoch:

    das problem ist, es steht kein aufkleber mehr auf der flasche.
    das zeug ist noch von meinem opa, dürfte so gute 30 jahre alt sein.
    stinkt auch wie teufel beim auftragen.
    wurde mit einer airbrushpistole aufgetragen.
    ob es richtig hält weiß ich noch nicht, den fingernageltest hat
    es zumindest bestanden.
    wollte damit auch nur so kleinkram wie schraubenköpfe, ähnliches
    lackieren.

    epc ist stillgelegt...
    tuningnadel werde ich bestellen, kann aber erst später was dazu sagen,
    ist im moment abgemeldet.
    muss, wenn überhaupt mit der 98´meiner frau fahren...
    ihr wisst schon salz ist nicht gut fürs alu
    und da ist mir mein:kürbis: zu schade für...

    hattet du villeicht den tank runter und dabei den dekozug eingeklemmt
    oder irgendso ein knick im dekozug. wenn der dekozug leicht auf spannung seht
    schliessen ja die ventile nicht richtig und bei längerer fahrt machste dir damit
    den ganzen ventiltrieb kaputt.
    ich würde am besten bei dieser nothotline anrufen, die holen dir dein mopped
    kostenlos ab und bringen es zu deinen händler.
    sommer darf das nicht machen musst dafür halt die nothotline anrufen.


    du hast ja noch geschrieben das du das mopped gewaschen hast,
    schau dir mal den lufifilter an!
    wenn der feucht sein sollte erkährt das alles...
    brauchst ihn dann nur trocknen und gut ist.

    ja, den bst wollte ich behalten wegen der legalität. der vergaser
    ist ja bis auf die tuningnadel gepimpt srich 1.1 leerlauf, 170 hd,
    weichere feder und schieber mit größerem luftkanal.
    das epc und sls ist auch nicht mehr aktiv, desweiteren
    ist noch ein sumoluftfilter verbaut und der lufikasten
    ist durch das edelstahlblech an der seite vom lufteinlass
    vergrössert.
    mit der anderen nockenwelle wie kopfbearbeitung wollte ich
    noch warten da ich noch ein gutes jahr garantie habe.
    irgendwie habe ich auch was dagegen 500-700€ für einen
    neuen vergaser auszugeben, der mir dann 2-3 ps
    mehrleistung bringt und dafür 7-8 liter verbrauch.


    naja ich werd mal sehen was ich noch mache...

    so nen mist,
    wie kann ich denn noch die leistungkurve nach vorne verschieben
    ohne den bst40 auszuwechseln.
    naja so ein paar pferde mehr würden auch nicht schaden...
    die typischen standartsachen sind schon geamacht bis auf
    die vergasernadel.