Beiträge von tschisi

    Hi!


    Habe eine 07er 144sx.
    Die hat serienmäßig die Kupplungsfedern der 200er drin.
    Möchte aber etwas Weichere verbauen, denke von der Leistung her ist die 144er der 125er auch ähnlicher als der 200er.
    Möchte aber auch nicht direkt die von der 125er nehmen weil wenn die stark genug wären hätten sie die ja gleich verbaut.
    Die Frage ist also:
    Sind verstärket 125er Federn schwächer als die serienmäßigen 200er Federn?
    Dann würde ich solche reingeben.
    Falls das irgendeiner aus irgeneinem Grund weiß...


    thx

    Die richtige Position müsstest du auch am Schaltstern erkennen, falls du den montieren kannst.
    Ich würde sagen wenn sie die Vorgelegewelle unabhängig von der Ausgangswelle drehen lässt passts.
    Kann mich aber auch täuschen, hab meine bis jetzt nur ausgebaut, und selbst nich nicht wieder zusammengebaut...

    Hi!


    Ich greif das mal auf.
    Es geht um meine 08er 144sx.
    Die Federbeimfeder ist beschriftet, klar.
    Ist auf den Gabelfedern auch ein Aufdruck drauf oder wie kann ich sie identifizieren?
    Wäre interessant bevor ich die Gabel öffne...

    Nochmal zu den 2T Rahmen.
    Musstest du komplett neue Unterzüge biegen oder nur etwas versetzen?
    Konntest du die KTM Kühler weiterverwenden?
    Wie war es im Bereich Schwinge/Rahmen/Motor?
    Passt der 2T Tank über den CR Zylinder?
    Hast du Bidler davon?

    Hi!


    Ich überlege gerade mir eine EXC für ein Motortausch-Projekt zu organsieren.
    Ich weiß dass der Rahmen der Viertakt SX ab 2007 passt.
    Könnt ihr mir sagen ob der Rahmen der Modelle ab 2004 im Bereich der Motorhalterungen und des Schwingenbolzens anders ist?
    Die Außenabmessungen der Motoren sollten sich ja nicht großartig geändert haben?!
    Wie siehts mit dem Zweitaktrahmen aus? Ist der generell anders?

    Hi!


    Wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach Explosionszeichnungen mit Teilenummern für eine 2007er SX, genauer gesagt 125/144SX.
    Jetzt wärs mit am liebsten jemand kennt einen Link wo es sowas online gibt (die Japaner schaffen das ja auch), oder hat ein PDF und kann es mir mailen.
    Wär mir lieber als das Heftchen bei KTM zu kaufen.


    thx

    Hi!


    Habe eine 2007er 144sx.
    Laut Vorbesitzer wurde sie als KTM Werksmoped aufgebaut, dann aber doch nicht für Rennen eingesetzt, und gehörte in weitere Folge einem KTM Mitarbeiter.
    Die Geschichte könnte sogar stimmen weil keine Rahmennummer vorhanden ist und es die 144er erst ab 2008 gegeben hat?!
    Der Motor ist laut Motornummer von 2007 und hat auch wirklich die 144ccm, hab ihn zerlegt.


    Das wirklich komische ist aber der Vergaser.
    125er und 144er verwenden beide den Keihin PWK39, aber mit unterschiedlichen Vergaserkennummern.
    Die Kennummer meines Vergasers ist die der 125er.
    Hauptdüse auch von der 125er, Nadel aber die der 144er.


    Ich könnte mir also vorstellen dass das Moped tatsächlich 2007 mit 144ccm und einem umgedüsten 125er Vergaser aufgebaut wurde.
    Wodurch unterscheiden sich die beiden Vergaser? Düsenstock?
    Würde gern auf den Standard der "tatsächlichen" 144er ab 2008 umrüsten.


    thx

    Hi!


    Ich habe seit Kurzem eine 07er sx144.
    Meiner Meinung nach hat das Mopperl zu große Spaltmaße am Heck, also zwischen oberem und unterem Kotflügel bzw. Luftfilterkasten. :denk:


    Fotos:
    http://img152.imageshack.us/img152/4839/dscn0148z.jpg
    http://img232.imageshack.us/img232/7582/dscn0150l.jpg


    Ich habe ja nicht wirklich Platz um die einzelnen Teile hin- und herzuschieben, es sieht auch keines der Teile verzogen aus.
    Sind die Spalten so ok, oder habt ihr eine Idee was ich tun könnte?


    thx

    Und passt evtl der Tank der 250sxf an die 125sx (der Baujahre ab 04)?
    Sieht für mich gleich aus, nur dass er nicht an den Seiten so weit runter geht.
    Hat aber anscheinend trotzdem nur 0,5l weniger Fassungsvermögen...

    Ist klar, 125er bleibt 125er.


    Aber gerade bei den Minis gibts ja erhebliche Unterschiede bei den Drehmomentkurven, da kann man mit der Birne sicher schön was machen...




    Noch was:


    Stimmt es das bei den SX Modellen ganz leicht die Polradgewichte der EXCs montiert werden können?


    Oder brauche ich das ganze Polrad?



    Und noch was:


    Die EXCs haben ja ein Öl-Schauglas am Kupplungsdeckel.


    Passt evtl. ein EXC Deckel auf die SX?

    Grundsätzlich bin ich ein Gnarly-fan, gerade die sx kann ja untenrum ein wenig Dampf vertragen...


    Habs aber noch nie auf einer 125er probiert, fehlt dann oben nicht zu viel?


    Gibts von DOMA eine Birne mit Gnarly-Effekt?

    Hi!



    Ich bin der Tschisi aus Österreich, 27 Jahre alt, und hab aktuell zwei Kawas.


    Möchte mir aber evtl. eine 125sx zulegen, die bessere Bremse und Hydro-Kupplung gefallen mir.


    Hab ein paar "Anfängerfragen":


    - Komme ich beim dreiteiligen Heck (bis 03?) so praktisch an den Lufi wie beim Einteiligen?


    - Hab gesehen dass die FMF Birnen (z.b. Fatty) für die 125er geformt sind wie 250er Birnen, also den zusätzlichen Bogen nach links haben. Hat jemand mal so eine probiert und kann mir sagen wie sich die auswirken? Drehmomentverlauf?



    Danke!