Beiträge von crames

    Bei der 790er wird vermutlich die gleiche 'Problematik' sein, wie bei der 950er (die ich niemals hätte verkaufen dürfen): zwei Tankhälften, verbunden mit einem kleinen Schlauch zum Ausgleich der Füllstände auf beiden Seiten. Wenn der Töff auf dem Seitenständer steht, verlagert sich der Most in die linke Tankhälfte und beim wiederaufrichten braucht's eine Zeit, bis die sich die Füllstände wieder angeglichen haben. Wenn der Geber in der rechten Tankhälfte sitzt - was Sinn macht - kann das kurzzeitig einen falschen Füllstand suggerieren. Aber - wie Stolle42 schon geschrieben hat - ist im Handbuch ja auch so beschrieben ...


    Grues

    Robert (der wahrscheinlich noch viiiiiiel länger auf seine 790er warten darf)

    Das bin ich jetzt auch ;-) ... Die Ummontage meiner PivotPegz von der 950er auf die 1190R war jedenfalls (bis auf das Gefummel mit dem Fussbremshebel) problemlos. Da steht auch nichts nach oben abgewinkelt ab ... geschweige denn, dass da was kollidieren würde. Kann leider grad kein Bild machen, aber ich war eben nochmal nachschauen. Korrekt ist: Die Fussraste hat einen Bogen und eine Auflage an der Seite, die dem Rahmen zugewandt ist - aber die Auflage ist das Widerlager und der Bogen kollidiert nirgends. Stehen die Schrauben an Deine 1190er etwa raus?


    Grues
    Rob

    Ich weiss zwar nicht, wie das bei der SDR ausschaut - aber bei meiner ADV R hab' ich den Öler mal auf Stufe 5 stehen und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht zu viel, nicht zu wenig ... Anders gesagt: Probier' doch mal zuerst mit einer höheren Einstellung und 'schraub' dann zurück, wenn nötig.


    Grues
    Robert

    nein, echt - das ist durchaus korrekt, was Mütze2 da schreibt ... für eine Regenjacke / -hose erstaunlich komfortabel :sensationell:

    Vor meinen Klim Klamotten hab' ich die Polo Sports Membran Regenjacke und -hose gehabt. Zweiteiler weil: Für mich einfacher anzuziehen und - der grösste Vorteil: Im Sommer, wenn's heiss ist, fuhr ich eigentlich nur mit Enduroklamotten rum - die Jacke ist dann am Abend, wenn's frisch wird, schnell mal übergezogen. Geht mit 'ner Regenkombi nicht ... gleichzeitig ist man für den Regen vorbereitet (nass wird man schnell - trocknen tut's halt langsam).


    Heute hab' eine Klim Badlands und eine Adventure Hose - und brauch weder Regenzeug mit zu nehmen, noch luftige Endurokleider. Jacke und Hose für alle Wetter ... :-)



    Grues
    Robert

    oder mal was ganz anderes und das ist ein wirkliches Motorrad Navi

    nun ja - kommt darauf an, was man unter 'wirkliches Motorrad Navi' versteht. Das 276C war für mich ein wirkliches Motorrad Navi. Punkt zu Punkt Navigation, Richtungsnavigation, vernünftige Kartendarstellung ... Aber für meinen Einsatzzweck sehe ich keinen Sinn im Tripy - vorgekaute Routen nachfahren ist halt nicht so mein Ding. Irgendwohin düsen bis ich nicht mehr weiss, wie ich nach Hause komme (oder zum nächsten Camping) - auf's Knöpfchen drücken (bring mich heim) - nochmal in der Kartenübersicht kontrollieren, los!
    Aber mal so gefragt: Kartendarstellung hat das Teil keine? Und was, wenn ich auf Tour bin, und mir einen Überblick über die Gegend verschaffen will? Oder die nächste Tanke suche - Stichwort POIs? ich werd' mir jetzt mal die Bedienungsanleitung reinziehen - auch, wenn ich für den gleichen Preis ein zumo 595 bekomm'


    grues
    R

    Ich hab für den Einsatzzweck die Kriega US 20 :Daumen hoch: ... schnell drauf und ab und verlangt weder Grundplatte noch irgendwelche Halter. Dazu gross genug, wasserdicht, stabil - und durch die Befestigungsriemen komprimierbar.


    Vorher hatte ich eine TT Hecktasche drauf - war auch nicht schlecht, aber halt nicht wasserdicht und einmal kam ich dazu, wie gerade jemand versuchte, die Tasche abzunehmen :motzki: - die Kriege macht man ab und hängt sie sich um (Tragriemen ist dabei).


    Link: http://www.kriega.com/us20-drypack/


    Grues
    Robert

    ... oder einen Kettenöler einbauen - dann spart man sich das Kettenreinigen zwar nicht vollständig, aber es wird einfacher, geht wesentlich leichter und man muss es nicht so oft machen. Zudem muss man die Felge hinten nicht mehr putzen ... abwischen reicht.


    Grues
    Rob

    Hab' die Mark 2 von meiner 950er ab- und an die 1190er dran geschraubt, und auf das gleiche Problem gestossen. Bremshebel abgebaut - montiert - Bremshebel wieder dran - fertig! Hab' keine andere Möglichkeit gefunden - andererseits: Bremshebel demontieren ist jetzt wirklich nicht die Welt ...


    Grues
    Robert