Beiträge von ktmheizer

danke für die antwort

letztendlich geht es mir nur um die haltbarkeit des motors, wie viel sprit in den tank geht und der verbrauch auf 100km sind mir :kacke: egal, ich will nur die gewissheit das der motor auch mal ne tagestour von höchstens 400km (was aber eher selten vorkommt) hält, ohne das er hleich flöten geht oder schäden davon trägt, wenn ich mir eine hole dann eh erst ab 2005 wo die moppeds dann den doppelauspuff haben

in welchen km abständen sind denn die wartungen?

moin

hab ne frage zur haltbarkeit einer smc 660 ab 2006 und zur 640 prestige auch ab 2006

hab im forum schon bisschen gestöbert aber noch nicht viel hilfreiches gefunden

wie haltbar sind bei den moppeds der motor? wie siehts mit wartung aus? sind längere tagesstrecken machbar, oder eher ungeeignet??

mfg, basti

wie oft muss man denn im durchschnitt kicken wenn die einlassventile minimal durchlassen?

meine springt kalt auf den 1-2 kick an und wenn se warm is kick ich schon 3-4 mal

anspringen tut sie gut, und laufen auch, ich schau einfach trotzdem mal nach den ventilen, wie im handbuch beschrieben. die 0,10mm lehre muss ohne probs reingehen, 0,15mm nicht

moin

also das mit dem ölwechsel wäre geklärt, aber noch ne kleine frage zu den ventilen, wenn ich ot habe, dann sind alle 4 ventile unbelastet, muss ich dabei unbedingt den OT gefunden haben? denn die nocken sind ja rund, nur vorne haben sie eben diese erhöhung die auf die ventile drücken, geht es nicht auch wenn ich nachschaue wenn die ventile entlastet sind?

lese grad die peperaturanleitung, da fällt mir noch was ein

zum montieren des langen ölsiebes nehmen sie einen ca. 300mm langen stiftschlüssel, stecken diesen ins gegenüberliegende motorgehäuse und schieben dann den ölsieb rein. brauch ich so nen stift? geht der ölsieb so nicht rein?

danke für die antwort

und welches drehmoment für die schrauben brauch ich?

und fürs ventile einstellen benötige ich doch so eine fühlerleere die ich vorne 1cm kanten muss um da rein zu kommen

moin

also ich fahr zwars chon ne ganze weile aber hab bis jetzt mein ölwechsel immer beim händler mit machen lassen, da ich immer mal so kleinigkeiten zu machen hatte. nun ist aber alles gemacht...

da ich nicht für jeden ölwechsel zum händler renne würd ich das nun gerne mal selbst machen

hab mir das im handbuch schon mal durchgelesen, und wüsste mal gerne wie ihr das so macht, möglichst schritt für schritt..

mit öl einfüllen, legt ihr euer mopped auch um um öl in die filter kammern zu füllen? lasst ihr euer mopped im stand danach etwas laufen damit sich der ölkreislauf wieder entlüftet?

vllt erbarmt sich ja jemand^^

mfg, basti

ja passt, brauchst halt ne andere motorsteuerung auf 450ccm, oder auch blackbox oder ka wie mans noch nennt

Ja ich denke dann werde ich morgen mal beim Fahrradhändler schauen oder bei Polo.
    Habe mal im Internet geguckt, da kostet der Gaszug mit dem "Gegenzug" schlappe 46 Euro...

ist ja fast nix :sensationell: , kannst auch in nen mopped laden und sagst du brauchst nen universal bowdenzug

wenn ich erst bei 100l sprit wechsel, dann komm ich aber weit über 15h, ich fahr mit 6-7l 130km und dann 100/7l=14,i was, dann 14x 130km=1820km so komm ich ca. hin, also nach jedem 15. mal tanken wechseln, so werd ichs in zukunft machen