wenn du nur so spaßmäßig bissel rumfährst ohne großartige belastungen würd ich noch warten
Beiträge von ktmheizer
-
-
Alles anzeigen
Hallo Heizer
Ich selbst fahre eine Duke 2 / 99 und die wurde mit ca.40 000km zerlegt ...sie war neuwertig ..maslich und optisch.
Dennoch wurde sie komplett neu aufgebaut ...nach dem einbau von Carillo und CP Kolben ,neue verstärkte KW Silberlager und einem speziellen Kurbelzapfen ist sie nicht wieder zu erkennen.Habe hier schon berichtet....
Bei meinem Kumpel wurde nur der KT mit 12000 km gewuchtet ...und bei der Motorrevision mit ca. 62oookm war er noch fast neuwertig ..der Kolben hatte einen minimale Riss am Hemd.
Wir tauschen die Ölpumpen alle 15 bis 20 ooo km aus und gut.
Für meine Aussagen wegen Öl und den Pumpen wurde mir vorgeworfen ich würde von einem Ölhersteller gesponsert!!!
Leider ist dies nicht der Fall...
Ich /wir unterziehen unsere Dukes jedes Jahr einen Härtetest ,der das Mat. an seine Grenzen bringen soll ...vergeblich ..nichts, keine Probleme oder gar Ausfälle.
Der Härtetest besteht darin .,das wir mit den Dukes 785 km am Stück anreisen müssen...davon sind 700km Autobahn ...und dort werden sie mit 7000 1 /min gefahren. dauernd ,immer und ständig.
Warum ? einfache Antwort ne Wette verloren mit nem BMW Sportboxerfahrer ..der fährt nun voraus und wir hinterher.
Das geht bis zum ersten Ausfall so ..dann habe ich /wir unsere Wette eingelöst.
Ich persönlich kenne niemanden der einen LC 4 Motor mehr belastet.
Gruss
TT
verrückt und mutig was ihr da macht^^ da ein motorschaden trotzdem sehr teuer werden kann...hab jetzt schon viel gutes gehört das die motoren laufen und laufen selbst mit 50tkm noch...es wird bei mir auf jedenfall entweder ne smc 626/660 ab 2004....
noch ne andere frage...was war der grund für so ne wette? um was gings da?
-
turbotom Da hast du recht. Ich denke das liegt daran, daß man eigentlich ungern einen intakten Motor zerlegt. Eine Auspuffanlage ist schneller montiert als den Motor ausbauen, zerlegen und wieder einzubauen. Das wird die meisten abhalten.Bei der nächsten Motorrevision werde ich ziemlich wahrscheinlich die KW wuchten lassen.
Gruß
hallo welches baujahr/modell hast du und wie viele km?
-
ist möglich..nur der aufwand ist zu groß meienr meinung nach
-
@ turbotom
von welchen baujahren redest du?
-
sehr gut.....
-
moin
schau mich ja zur zeit nach ner lc4 um und hätte mal ne frage zu den doppelauspüffen......da ich dieses mal nicht erst ewig basteln will und ich direkt ein mopped kaufen will was entweder akra oder laute pötte schon dran hat......
soo, hab schon des öfteren gesehen das eine 660 mit standart töpfen normal laut (stvo zugelassen) ist und das eine andere 660ger ebenfalls mit standart töpfen richtig schön kernig laut sind, also auch nich blechern klingen... haben die einfach wolle raus gemacht oder gibt es verschiedene esd s wie bei exc und sx?
-
ein akra is ja pflicht....
-
jo motormäßig, haltbarkeit von meiner (umgebaut auf superMoto) 609sc finde ich nicht so toll habe schon einiges drann gehabt....aber das fahrgefühl (außer Touren) ist unübertroffen, sie ist wie ein Traktor(schnorkellos kein Teil zuviel drann), sie schafft fahrmäßig alles, große Kisten kann mann sehr gut damit Ärgern, auf strecken bis 150km kommt fast keiner so weit runter, kleinere ausflüge ins grüne, Bordsteine..alles----HAMMER, da bleiben keine wünsche offen. wenn man mal Fällt.....sie verkraftet es.
meine ist mit Tuning: Schmiedekolben,Kopfbearbeitung,größere Ventiele,andere Nockenwelle,Vergaser-Luffi,KomletterAuspuff,und hat 59 ps(Prüfstand)
ja ok, wie juppdupp schon sagt, es gibt moppeds mit denen kann man um die welt fahren und die bekommt man einfach nicht kaputt egal was man damit macht, andere haben ständig was, man weiß eben nie wie der vorbesitzer den motor behandelt hat... und von motor tuning an einem ktm motor halt ich nicht viel, so viel ich jetzt schon gelesen und gehört hab, macht sowas den motor nicht unbedingt haltbarer....die leistung reicht auf jedenfall... hauptsach der motor garantiert mir das er eben das tut was er soll nämlich problemlos laufen bis in die ewigkeit
-
hat die lc4 keinen spanner den man mal schnell an den 2 schräubchen abschrauben kann?
-
eventuell steuerkette??
-
luft dehnt sich aus wenn sie warm wird.....
-
luft in der kupplungsflüssigkeit, entlüfte mal deine kupplung
-
ich hab honda oder husqvarna oder yamaha felgen eingepasst, was das für felgen sind weiß bis heute noch niemand......
-
so toll sieht der nicht mehr aus, auf bild 1 ist doch schon was abgeplatzt, den solltest du vllt schon machen lassen
-
zwischen 300-500€ komplett mit kolben und zylinder beschichtung
-
was soll das eingekreiste?? der kolben ist allgemein fertig, da sollte ein neuer rein und wie sieht der zylinder aus??? die karre muss mal ordentlich abgestimmt werden, so wie das aussieht ist die verbrennungstemperatur viel zu hoch also läuft sie i wo zu mager
-
soweit ich das versteh ging sie normal gut, plötzlich geht sie schlechter? hast du nen sportauspuff dran gebaut?? fährst du das mopped warm? schau dir mal deinen kolben an, ich schätz das der kolbenring fertig is
-
ist das immer so oder war das nur einmal so und ist jetzt die ganze zeit so?
-
ok ok, hört sich ja gut an, ich scheue nur etwas vor ktm motoren, da mich mein exc motor ja im stich gelassen hat, trotz alle 10h ölwechsel und ventile, und nie schnelelr als 140, also nie vollgas bis ans limit, nun muss mich der motor erst mal überzeugen, im märz 2012 werd ich mir eine 640ger doer eine 660ger zwischen 5000-7000€ holen, das steht fest