Beiträge von SM-Jochen

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich ein o.g. Spaßbike gebraucht gekauft. Die Maschine ist standard in der Ausstattung, ich möchte gern noch universell onroad (besser
    Kartbahn) damit düsen.


    Hat einer von Euch dieses Bike schon mit einem Supermotoumbau-Projekt begleitet?
    Was habt Ihr geändert, wie hoch ist der Aufwand oder kauf ich mir besser eine "echte" Sumo?


    Danke für jeden Tipp!!!


    Gute Fahrt oder besser gute Bastelzeit, :Daumen hoch:


    Jochen

    Also in good old Austria juckt das genau keine S**


    Mein Reifen Dealer hat mir den GT für hinten bestellt und gemeint der ST Vorne passt noch gut, den fährst mal zusammen und dann tauschen wir beide Vo/hi auf GT und fertig.


    diese ganze Freigabe Geschichte scheint mir wie eine Geldbeschaffungsaktion der deutschen freunde zu sein :denk:
    Klar sollte man nicht komplett wahllos zusammenmischen, aber der ST und der Gt sind sich doch sehr nahe und ich behaupte, daß zumindest in AUT kein :polizei: überhaupt auf die Idee kommt das zu prüfen. Profiltiefe gecheckt und hamma fertig :grins:

    Naja, mag sein, dass dies so wirkt.
    ICh habe vor ca. 5 Monaten mit Pirelli D gesprochen in Sachen Freigabe für 2009 SMR 990 (ohne ABS) für den ST: Ergebnis - bitte verwenden Sie den Reifen nicht auf Ihrem Motorrad, in Bremsversuchen hat sich dieser Reifen als sehr kritisch erwiesen. Daher haben wir keine Freigabe bekommen. So in etwa der Wortlaut!
    Ich bin ihn dennoch gefahren, ohne eine einzige kritische Reaktion, fahre nun S20, da ich zwischenzeitlich auch auf der Rennstrecke war (und der alte runter). Zum Kaufzeitpunkt gab es noch keinen PP 3 (mein Händler empfiehlt immer noch lieber den normalen PP) und keine Freigabe für den Angel ST.
    Da dies nun der Fall ist muss ich echt überlegen, was der nächste Reifen wird....(auf der reinen Landstraße fahre ich den Angel nicht aus!).


    Also ich will mit meiner Aussage nicht oberlehrerisch wirken :amen: , aber jammert dann nicht, wenn es ohne Freigabe mal Ärger oder Schäden gibt. Und ja, mein Bike hat auch ein paar technische Änderungen, die so legal nicht wirklich sind.


    Das muss meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten!


    Allen eine tolle, unfallfreie Saison, :Daumen hoch:


    Jochen

    Also ich war bei Panther-Racing am nächsten Tag dabei, kann nur sagen:
    sehr nette Leute, klasse!
    sehr schöne Rennstrecke!
    tolle Tips gerade von Dir, Marc (war der Typ aus Eurer Zentrale mit KTM SMR 990...) - Merci dafür!!!


    Die Jungs legen sich klasse ins Zeug, am Vorabend ist Marc mit uns die Strecke abgelaufen und hat uns Möglichkeiten der Ideallinie erläutert und Tipps zu kritischen Stellen gegeben. DAS war wirklich hilfreich!


    Auch preislich ist es verhältnismäßig günstig, leider kann ich am nächsten Termin nicht, sonst wäre ich dabei!


    Also nicht reden - machen! :boxing:


    Allen viel Spass - den werdet Ihr bei familiärer Atmosphäre haben! :Daumen hoch:


    Guten Grip, :wheelie:


    Jochen

    Hallo zusammen,


    ich hab mir gerade beim Polo eine Hecktasche von Pharao für 20 € gekauft. wird mittels abnehmbarer Platte einfach über die Sitzbank gezogen (klar: vorher Sitzbank abnehmen).
    http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html


    Reicht für eine Regenkombi (dann aber vergrößerter Modus über Reißverschluss notwendig).


    Zum Mitnehmen einfach den Verbindungsreissverschluss lösen und gut ist. Nix mit Gurte klipsen oder so. Das fand ich sehr praktisch.


    Gute Fahrt,


    Jochen

    Moin KTM-ler/innen!


    also ich hab vor, mit der SMR 990 auf die Kartbahn zu gehen, alternativ hab ich noch was Kleines zum
    wechseln... egal.
    Ich such gerade Ausflugsziele und stelle fest, dass die meisten Outdoorkartbahnen kein Interesse an
    so etwas haben. Fündig geworden bin ich aktuell bei Raderberg/Schwalmtal. Hab hier schon gelesen,
    dass der Asphalt sehr glatt sei und den Charme der 80iger versprüht. Ich werd es nächstes Jahr testen...
    wo fahrt Ihr denn mit Euren SMC´s und Co´s dieser Welt neben der Landstraße und den großen Kringeln?


    Ich danke für Eure Infos - eine gute Zeit,


    Jochen

    ich kann nur sagen: SMR 990 mit Akra und Mapping = keine Probleme! Alles so, wie es sein muss.


    als Triumph-Umsteiger ist die Gasannahme gewöhnungsbedürftig, ja. Aber alles in allem ist an der SMR nix auszusetzen
    (ausser, dass ich damit noch schneller düse..) ;-)

    Hallo knetie,


    also ich war Ende April mit der SMR 990 dort, Luftdruck um 0,1 bar bis 0,2 bar senken, Federung hab ich Standard gelassen (wiege ca 80 kg), alles was Glas/Kunsttoff ist, müsstest Du eigentlich mit Isotape o.ä. abkleben....
    Nach der Hasseröder folgen 3 Kurven, die Du in einer großen Schleife nehmen kannst... buch doch einen Instruktor, der die die Ideallinie zeigt, erst Recht, wenn es Dein erstes Mal auf der oder dieser Rennstrecke ist.
    Meistens sind dann auch noch Fahrwerksprofis dort, bei KTM-TNT war dort der Wilbers (glaub ich zumindest), morgens hin, 20,-€ bezahlen, und nach jedem Turn ein Feedback abgeben und optimierte Einstellung testen!!!


    Viel SPass,


    Jochen

    Hi Chris,


    hab es an der 990 SMR dran, bin den VFW zur Probe ohne gefahren und bin überzeugt,
    dass es auf der Autobahn echt etwas bringt!
    Hab das Original drauf, von einem kleinem in Serie weiss ich nix!


    Besten gruß


    Jochen

    Mir taugt das supercorsa teil irgendwie nicht so richtig. Handlinh und einlenkverhalten ist ja TOP.
    aber wennst bei 12-15 grad unterwegs bist und mal in schattige waldstücke reinkommst ist gleich vorbei mit dem Grip.
    An schattigen stellen ab ich immer rutscher.
    Da war der PiPo besser, der grippte immer.
    Denke der Supercorsa is nur was für über 20grad.


    Jepp, das kann ich bestätigen!!! Der Supercorsa hat zudem bei mir 3000 km gehalten - vorne wie hinten.
    Nun den Pipo und mal abwarten. Ich kenne den von der Speed Triple, da hielt er hi. 5 Tkm bei tollem Grip
    Verhalten.
    Bin am WE mit nem Kumpel und seiner 91/2 Moto Morini gefahren, der schwört auf den Angel St - 9 TKM.
    Wir haben die Bikes getauscht und ich muss sagen, dass dies mein nächster Reifen wird!


    Viel Erfolg bei der passenden Reifensuche, ich denke, dass heute fast alle Reifen TOP sind, das Fahrverhalten
    aber jeder für seinen Geschmack austesten muss - der eine sagt "kippelig", der andere "top handling". So ist
    das nun mal....


    Gute Fahrt,


    Jochen

    Moin zusammen!


    Am 12.05. sollte von 18:00 bis 22:00 Uhr obiges Training stattfinden.
    Leider sind nur 2 TN da, das TR fällt wohl aus.
    Kosten: 115,-€ pro Person


    wer hätte noch Interesse?


    Wenn wir mengenmäßig genug sind,
    wenn wir schnell genug sind,
    kümmere ich mich darum.


    Bitte nur feste Zusagen...


    DAnke Euch,


    Jochen

    210 oder 217 km/h - mir egal, so schnell war ich noch nicht!
    Okay, hab gerade 1200 km runter und bin wenig auf der Bahn unterwegs.
    Aber macht es dass wirklich bei dem Mopped aus?
    Ihr Jungs seid ja wirklich auf den letzten PS aus - und womit: MIT RECHT! :crazy:
    Sorry für mein Gewäsch, ich kann leider nicht helfen, wobei auf die Abstimmung/Mapping
    und Windverhältnisse an dem Tag gesetzt hätte....


    Viel Erfolg bei der Suche :Daumen hoch: