Beiträge von marius66

Hallo,

hab mir ein paar SM Stiefel der Marke Thor gekauft und heute das erste Mal bei einer Ausfahrt getestet.Optisch und qualitativ machen die Dinger nen guten Eindruck aber beim fahren bzw schalten bin ich fast verrückt geworden so das ich nach ner halben Stunde wieder umgedreht habe.Das Gefühl für die Schaltung war nahe null.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw macht es Sinn mehr Geld für ordentliche Markenschuhe zu investieren?Vielen Dank vorab!!!

Sie hat natürlich jetzt einen richtigen Drang nach Vorne...Die Gasannahme ist sehr giftig, dass heißt, in den ersten drei Gängen geht sie direkt durch leichtes gasgeben aufs Hinterrad. Durch leichtes ziehen klappt es sogar im vierten Gang!!!

Danke für die Antwort!Ich denk das wäre schon was für mich denn schneller als maximal 180kmh werd ich die SMR sowieso nicht bewegen.Was für Drehzahlen hat sie denn dann bei 160-180kmh?
    ja und noch was:was kostet denn so ein Kettensatz und wo bekomme ich den am besten her?Ist die original Kette denn mit dieser Übersetzung noch möglich?

....hab ein Angebot bekommen.Zahle ca 360€ für die Saison 4-10 für die VK bei 500€Selbstbeteiligung.SF10! ...da werde ich auf jedenfall mal die erste Zeit VK versichern bis ich das Beast mal genauer kenne.Ich denk sie verleitet schon verdammt zu so manchem Blödsinn von daher ist mir das erstmal lieber wobei ich bisher immer noch HP versichert war....Hat jemand ne Ahnung wie sie versichert ist wenn ich mir für dieses Jahr nur noch ein 5Tages Kennzeichen bersorge?

Hallo,

fahr gerade noch meine neue SMR ein und möchte evtl dann gerne beim 1000er KD die Übersetzung ändern lassen.Was für eine Übersetzung macht denn noch Sinn ohne das man ständig in den Himmel schaut :grins: also von mir aus darf unter raus schon richtig was gehen denn auf Höchstgeschwindigkeit setze ich sowieso keinen Wert aber fahrbar sollte das ganze dennoch sein.Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Hallo,

nachdem ich diese Woche meine neue SMR abgeholt hab mach ich mir nun ernsthaft Gedanken ob ich Sturzpads an Ihr anbringe.Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit machen können was ich natürlich nicht hoffe?Welche verschiedenen Modelle und Sturzpads gibt es und woher bekomme ich die?Und vorallem in wie weit wird die SMR damit auch geschützt?

Vielen Dank vorab....

Hallo,

hab mir am letztes Wochenende auch eine SMR geordert welche ich noch diese Woche bei meinem Händler abhole.Nach einer Probefahrt konnte ich einfach nicht mehr anders!!! :grins:

Nun würde es mich interessieren wie Ihr eure SMR versichert habt und mit welchen Kosten ich da rechnen muß.Hatte bisher immer nur Haftpflicht versichert aber in diesem Fall überleg ich ernsthaft über eine Vollkasko nach.Wäre nett wenn Ihr mich im ungefähren darauf hinweisen könntet was mich da erwartet.Hab zwar inzwischen bei meiner Versicherung nachgefragt muß aber wohl noch etwas auf das Angebot warten.Na immerhin liege ich bei 35% von daher sollte es nicht so heftig werden :ja:

Wie verhält es sich im Schadensfall überhaupt wenn Teile des Fahrzeugs wie z.B. die Übersetzung nicht eingetragen sind?Gibts da im Schadensfall Probleme?

Danke schonmal!!!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die MIVV Suono empfehlen :ja: . Sehr dumpfer, satter aber nicht zu lauter Sound :Daumen hoch:
    Sollte es einem mit db-eater noch nicht genug sein, lassen sich diese rausnehmen oder auch etwas bearbeiten :zwinker:. Ich fahre die
    Töpfe an einer SM 990, würde sie immer wíeder kaufen und kann sie deswegen beruhigt weiter empfehlen. Preis <-> Leistung :Daumen hoch:

Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

Kannst du vielleicht mal genauere Angaben zu den Mivv Anlagen machen?!Es gibt da ja verschiedene Modelle.Rund,oval......Hab ovale mit Endkappen in Carbon gesehen.Ich denk das sind die Suono oder?Welche Unterschiede gibt es da gegenüber den originalen im Bezug auf Leistung,Drehmoment usw...?Ist da auch ein Mapping nötig? Vielen Dank!

:zwinker: Jungs ihr solltet so was doch net so radikal in nem Forum öffentlich rum reichen, macht es mit euren Händler am besten persönlich aus und ihr werdet bestimmt glücklicher sein, als wenn man hier Preise genannt bekommt die der ortsansässige Händler aus irgend welchen zum Teil triftigen Gründen nicht ganz einhalten kann, aber ihr werdet bestimmt die Preisdifferenz wegen paar Euro im Service bei Reklamationen oder Kulanzgeschichten und beim Kundendienst wieder um ein vielfaches einsparen :Daumen hoch:

:zwinker: Vorausgesetzt Chemi Kunde - Händler -Kunde stimmt :Daumen hoch:
    :denk: das ist doch wichtiger als den Preis als alleinige Kaufentscheidung zu berücksichtigen :sehe sterne: Bei einem Motorrad benötigt man halt in der Regel auch eine Werkstatt :zwinker:

Na man muß mir doch den Preis nicht öffentlich nennen.Hab auch Verständnis dafür wenn man mir den Preis nicht nennen will warum auch immer....na und du hast recht der Service und die Werkstatt sind bestiimt so wichtig wie ein paar Euro rechts oder links aber ich glaub der Laden ist in jedlicher hinsicht gut zumindest was man so hört und in meiner Nähe wäre er auch...Ich Kauf lieber dort etwas teurer als irgendwo Fremd wo ich wieder nach ner Werkstatt usw schauen muß.Wäre halt nett gewesen zu wissen ob da überhaupt noch preislich was geht...und wer weiß vielleicht hat er gar keine SMR mehr zu dem Kurs....

Pretender und Franky

jupp ich hab beim Bike & Travel gekauft, weil ich da damals meine SD auch her hatte und super zufrieden war. Sowol beim kauf als auch mit dem Service und den Kundendiensten her.

Und jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten das ding endlich abzuholen :sabber:

Darf ich fragen zu welchem Kurs du die SMR dort bekommen hast?

Pretender und Franky

jupp ich hab beim Bike & Travel gekauft, weil ich da damals meine SD auch her hatte und super zufrieden war. Sowol beim kauf als auch mit dem Service und den Kundendiensten her.

Und jetzt kann ich gar nicht mehr abwarten das ding endlich abzuholen :sabber:

günstiges Angebot das ich bisher gelesen habe waren 10.200 Bar - aber aus AT
    hier in D 10.900
    glaube aber nicht, das da noch viel Spielraum für ein Nachlass ist, bzw. das die Händler darauf bestimmt keine Lust haben

Vielen Dank erstmal!Na ich meint ich hab irgendwo was gelesen von unter 10500€ bei Barzahlung?!Na zumindest 11000€ incl 1.KD sollten überall drin sein wär ja auch schon ein klasse Deal.Hast evtl nen Tipp für nen guten KTM Händler?

Hat jemand hier bei diesem Aktionspreis noch zusätzlich nen Rabatt bekommen.In dem Fall würd ich die R auch gerne in Bar bezahlen;-)grüble schön ein paar Wochen über das Bike und die Aktion kann ich mir kaum entgehen lassen.Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für einen guten KTM Händler in SW Deutschland?PLZ 71149 Umkreis bis 100Km?Ich dank Euch vielmals!