Beiträge von schneiderl

    war gestern beim Händler hat SW upgedatet. App auch die neuste version. beim Händler vom parkplatz gefahren pfeil weiste mich nahch rechts, bin rechts abgebogen und was ist passiert aus die maus. auch nach SW update funzt dieser schrott nicht.

    ich habe diesen Frühling eine 1290 GT 2020 gekauft. KTM My ride app war auf dem appsstore nicht erhältlich seit Juli kann ich mit KTMconnect verbinden was mir zuerst Freude bereitete.

    letzte Woche Tour 4600km das KTMconnct app ist totaler schrott. In dieser Woche hat die Navigation nicht einen ganzen Tag funktioniert. Es kann sein dass es 4 std funktioniert jedoch kann es auch nur 100m funktionieren. Ich habe keine lust mehr bei einer Tagestour den halben tag neben der KTM zu stehen und immer wieder das app zu verbinden. Hatte immer wieder ausfälle der Appverbindung zu 80% ist es passiert wenn die route neu berechnet werden musste. Die Bluetooth Verbindung des IPhones 13 mini wurde nie unterbrochen das navi app fällt jedoch ständig aus.. Autbahnausfahrt raus zum Tanken app abgeschmiert. Keine anzeige der Pfeilnavigation mehr. Zum test liess ich meinen Kollegen mich anrufen und siehe da der Anruf wurde auf Display angezeigt somit steht für mich fest dass die Bluetooth Verbindung des Ipones immer noch gegeben ist. Navi jedoch nicht.

    Mein kollega hatte dasselbe
    Habe ihm mal zugeschaut wie er die KTM aus macht.
    Angehalten aund Notaus.
    Habe ihm gesagt er soll wenn er anhält den motor noch etwas laufen lassen so 15Sek und dann mit dem Schlüssel ausschalten. Seit er dass so macht het er keine probleme mehr.

    Hallo habe jetzt 21'000 km auf meiner 990SM ausser dass ich einmal Übertemperatur hatte, das jedoch von nicht richtigem entlüften des Kühlers herführte.
    Hatte ich noch nie Probleme.
    Bien sehr zufrieden und würde sie nicht mehr hergeben.

    Fahre die 4te Saison die SM. Bin die SMR testgefahren der undterschied ist marginal bis auf die Forderbremsen der R.
    Der Tank ist bei der R zu klein mit viel viel heimweh und rückenwind schaffst du 200km. Ich würde die SM mitder Akrapovic slipon kaufen. Dann bist du bei dem Preis der R und hast noch 8Kg gewicht gespart.

    Hallo
    ich fahre die SM die säuft bei agressiever Fahrweise zwischen 7 und 7.5 liter das macht dann ca 280km bei normaler fahrweise habe ich schon 300 geschafft. Da wirst du jedoch nervös auf deiner Sumo wann bleib ich liegen.


    Mein kollege fährt die SMR die säuft gleich viel. Vorgestern hatte er 200km erreicht. Da war jer jedoch fast Trocken empfehle bei 180km zu Tanken.

    Hallo
    also ich kann das nicht ganz nachvollziehen habe jetzt 20'000 km mit meiner 990SM abgespuhlt.
    Bei mir war das anfangs eigentlich umgekehrt. Ich musste die kurve nur anschauen dann war sie schon wieder fertig.
    Ich kann mir das nur mit der Sitzposition erklären. Ganz an den Tank ranrücken. An deinem Reifen kanns eigentlich nicht liegen der Pilot Power ist ja e schon kippelig. Ich fahre mit 2.6bar hinten und vorne.

    das kleine Wind schild bringt da schon einiges was die geschwindigkeit so bei 140 angeht viel schneller fährt man jedoch e nicht auf die dauer.
    Das zappelige vorderrad kannst du mit der dämpfung einstellen empfehle die eintauchgeschwindigkeit zu reduzieren sonst wirft sie dich schnell ab. Fahre die 4e Saison die 990SM absolut genial. In der Schweiz ist sie eins der besten Motorräder für unser Berge.

    Hall Jungs
    Ich habe jetzt 20'000 km auf meiner SM990 aber noch nie eine Schraube verloren.
    Da muss ein Azubi eure Maschine Montiert haben. Ich rate von der idee mit Loctite dringend ab damit vermurckst ihr nur die schrauben und die aluminium gewinde,wenn ihr sie wieder öffen wollt . Ich fette seit 20 jahren jede schraube bevor ich sie eindrehe und verlier trotzdem keine.
    Also wenn ihr schrauben eindreht, richtig anziehen aber nicht wie ein Ochse.

    Hallo Zusammen


    Fahre seit 20000km mit einer 990 SM und habe schon einege Reifen getestet.


    also mein bericht bezieht sich auf meinen fahrstil. Jage die supersprtler in den schweizer Alpen.


    Der Reifen mit der besten haftung in allen belangen ist der Michelin Pilot power. Super kalt gripp aus der Garage raus und vollgas. Die Laufleistung ist jedoch sehr gering nach 2500 km hatte ich hinten einen slick der fordere wie neu. Danch habe ich hinten den Dunlop Roadsmart aufgezogen. Super Reifen nach 5800 km laufleistung hinten Slick. der fordere, immer noch der Pilot Power fast wie neu. das liegt jedoch an meinem fahrstil da ich den forderen reifen mehr oder weniger nur zum bremsen brauche. Super grip beim brachialen herausbeschleunigen in schnellen kurven so 160kmh gripp bis die fussrasten anstehen. Das durchdrehen des reifens ist fast nicht möglich (Spitzenklasse) .Bei nässe annähernd den hervorragender gripp des Pilot Power so lange auf zug gefahren wird.


    Danach habe ich den Angel ST hinten und forne aufgezogen. Also für einen Touren fahrer ist er gut genug. Ich habe ihn jedoch nach 2500km wieder herunter genommen da er sich für meinen fahstil nicht eignet. Beim herausbeschleunigen aus engen kurven zu wenig gripp. Bei schnellen kurven in extremer schräglage fähngt man an zu driften. Der reifen zeigt das jedoch sehr schön an, man kann die kurve problemlos zu ende driften man spürt einfach schneller gehts nimmer. ich denke der macht zwischen 8000-10000km denn nach dem wechsel war er paktisch wie neu.


    Nun zum vielgerühmeten Pilot Road2. Der reifen ist etwas kippelig muss man sich zuerst daran gewöhnen. Herausbeschleunigen aus engen kurven wie Pilot Power und Roadsmart. Schnelle kurven in extremmer schräglage drift. Habe jetzt 1200km mit dem Road2 ich denke er wird eine etwas grösser Laufleistung haben als der Roadsmart.


    Die frage ist ja immer in wieviel gripp soll ich investieren je kleiner die Laufleistung je grösser der gripp bei den.


    Also ich werde nach dem Road2 wieder den Dunlop Rodsmart aufziehen denn 5000 km sollte mir ein reifen halten. Damit habe ich nicht den kaltgripp des Pilot power jedoch eine akzeptable Laufleistung bei sehr gutem gripp in den alpen.


    Den Angel ST würde ich wieder aufziehen wenn ich eine Ferientour so um die 10000km fahren werde.