Beiträge von Blechbüchse

Wie wäre es anstatt der SMC mit der 690 Duke? Ich bin beide gefahren, und fand die Duke recht Alltags tauglich.
    Wie sie sich im Winter fährt, kann ich nicht sagen,
    aber ich vermute du hast dich ja bereits entschieden!

Ich habe mir gestern eine SMC gekauft mit folgendem Setting:

- PP-Luftfilterdeckel
    - PP-Auspuff ohne Kat (leicht Modifizierter DB-Killer für mehr Durchlass)
    - EVO I - Mapping

Funktioniert alles sehr gut.

Gestern nach der "etwas längeren" Autobahnfahrt hat es mich jedoch auch gestört, dass der Luftfilter ein unangenehmes Geräusch verursacht. Vermutlich kann man an der Lautstärke (ohne den Originalen wieder drauf zubauen) aber nicht viel machen oder?
    Sehe das genauso wie du, 3-400km auf der Karre, und das könnte unangenehm werden.

Hallo Zusammen,

ich wollte heute meine erste Runde fahren, doch nachdem ich den Zündschlüssel umgedreht habe, passierte leider gar nichts.
    Ich höre ein leises Summen vorne aus dem Cockpit Bereich. Beim Ausschalten geht die FI Lampe kurz an, und es steht auf dem Display "SOFT(E)" und "DAT" geschrieben. Vor ein paar Wochen (ca. 3-4) habe ich das Motorrad noch kurz laufen lassen.
    Licht, Hupe funktioniert alles nicht. Auch kein Initialisierungslauf. Außer dem Summen nichts zu hören/sehen.

Batterie leer? Habe über den Winter einen Heckumbau vorgenommen, einschließlich Relais, Blinker Wechsel, anschließend hat zwar noch alles Funktioniert, aber vielleicht hat sich da was strom gezogen ?!

Danke für eure Tipps. :winke:

Da passt der Stecker aber nicht durch! Ich hatte den Stecker schon angebracht (Adern aufgelegt) und wollte die "lange" Mutter drauf setzen passt nicht.
    Habe nun eine normale Mutter genommen.

Zu den Steckern, die Beschreibung bei Conrad stimmt nicht. Passt aber definitiv.

Aber sie machen noch Abstimmung fürs Kastl? Gab ja zuletzt Gerüchte das sie es nicht mehr machen...

Also mir haben sie damals (Ende November / Anfang Dezember) auch gesagt, dass die Umbauen, und sich im Januar bei mir melden. Dass sich ein Händler meldet, davon bin ich eh nicht ausgegangen, aber dann gibt es da scheinbar noch nichts neues.

Um deine Frage zu beantworten, im November war nicht die Rede davon, dass sie sowas anschließend nicht mehr machen, dann hätten sie mich wohl kaum bis Januar vertröstet.

Falls es für dein Setup noch keine Standartabstimmung geben sollte, gibt es beim Highscore immer Entwicklungsangebote!

Wie du auf 99% kommts ist mir schleierhaft, da die Serienstreuungen gerne einmal 5% ausmachen.

Was hat dir der Christian dazu gesagt? Hast Ihn überhaupt gefragt?

Soviel ich weiß nicht! Ich habe mit dem Highscore E-Mail Kontakt gehabt, aufgrund der hohen Distanz (850km) hat mich dieser an den Lammert(Dortmund) verwiesen wo ich mir oben genannte Angebote hab geben lassen.
    @ Norbert, was ist so falsch daran sich vorher zu erkundigen, ob es vielleicht noch günstigere Alternativen gibt? Schließlich hört man die unterschiedlichsten Preise.

EDIT: Zu deinem Hinweis, das hat der Herm mir bereits erklärt. Ich solle am Besten das Akra Map vorher aufspielen, damit das Kastl nicht unnötig mehr arbeitet.

Nochmal langsam:

Nach meinem Kenntnisstand gibt es noch kein Mapping für eine Duke 690 BJ11 mit K&N Luftfilter, welches man "vordefiniert" auf ein Kastl aufspielen könnte.

Im Gegenzug bei einer Duke R BJ. 10 gibt es bereits so ein Mapping für das Kastl, da es hier bereits mehr Nachfrage beim Highscore in Wien gegeben hat. (Es gab bereits mehrere Personen mit dem selben Typ Duke (R / BJ10) und einem K&N Luftfilterumbau). Sprich hier wäre es Möglich sich die Abstimmung zu sparen, da man in diesem Fall auf ein Mapping zurückgreifen kann, welches, wie oben genannt, für den selben Typ erstellt wurde. Natürlich sollte einem stets bewusst sein, dass diese nur zu 99% passt und nicht zu 100% auf das EIGENE Motorrad abgestimmt wurde. (Da die Motorräder von Werk ja Differenzen haben). Ich denke jedoch nicht, dass man als Laie da einen Unterschied spürt.

Wie bereits oben erwähnt, wurde sowas bei einer Duke 11 meines Wissens nicht durchgeführt, so gesehen kann ich da auf kein "ähnliches" Mapping zurückgreifen.

Ich habe das Prinzip schon verstanden, wenn jedoch jemand eine Duke 11 mit selbigem Mapping, sprich Akra Mapping + K&N Luftfilter und Original Auspuff hätte könnte man dieses Mapping auch gerne auf 2 oder mehr Motorräder aufspielen, natürlich hat man dann keine 100% Abstimmung auf das eigene Motorrad, aber 99% würden mir auch schon genügen.

Mag ja sein, dass sich das alles lohnt, aber 630€ (+ Lufi 100€ den ich bereits zu hause habe) finde ich schon enorm viel. Das Problem ist, einen Akra z.B. verkauft man einfach wenn man keinen Spaß mehr dran hat, das sieht bei Lufi und Kastl schon anders aus.

Denke das wird sich bei mir noch etwas rauszögern! Es sei denn hier findest sich doch noch wer, und man könnte aufgrund eines "Mengenrabatts" etwas aushandeln.

Gibt es hier was neues?

Habe inzwischen ein Angebot bekommen:

Kastl: 250€ (inkl. Lambda Eliminator)
    Abstimmung: 290€
    Kosten Einbau Kastl: 35€
    Kosten Einbau Luftfilter: 90€

• Einbau des Luftfilters + Kastl + Abstimmung = ? (Luftfilter wird mitgebracht) 630€

• Kastl + Abstimmung = ? (der Einbau vom Luftfilter ist bereits erfolgt) 540€

• nur Abstimmung = ? (der Einbau von Luftfilter sowie Kastl ist bereits erfolgt) 290€

Ich bin zur Zeit noch am überlegen, da es für mich doch noch eine Menge Geld ist. Die Frage die sich stellt, fährt vielleicht noch jemand eine Duke 690 BJ 11 mit ähnlichen Mapping bzw. gedenkt sowas zu tun, denn dann könnte man sich zumindest die Abstimmung teilen. (immerhin 150€)

Nur so, weil nichts mehr neueres kam.

was bedeutet bei dir "ohne Kastl"

Kastl-Abstimmung bei Lammert, Dortmund - Sammelanfrage:
    off-road-biker - ohne Kastl
    Blechbüchse

wie schon geschrieben, zur Zeit noch ohne Kastl, es hat sich weder Lammert noch Highscore gemeldet. Des Weiteren ist zu klären, wie teuer bei mir der Einbau von K&N Luftfilter / Kastl und Abstimmung ist, ansonsten muss ich irgendwie schauen, dass mir jemand das einbaut.
    Fazit: Eine Abstimmung wird in jedem Fall beim Lammert gemacht werden müssen!

Hey,

ich habe mich schon viel belesen (auch die Threads hier). Außerdem habe ich mit dem Herm uns dem Duke Forum viel gesprochen.
    Er hat mir letztlich zu oben genannten K&N Filter geraten. (Was auch durch ein weiteres Mitglied bestätigt wurde). Er ist Dauergast beim Highscore. Denke der weiß dann schon wovon er spricht. Durch diese Änderung komme ich an einem Kastl nicht vorbei (muss ja die Einspritzung anpassen).

Da der K&N eh schon bestellt ist, werde ich diesen Weg auch gehen. Nichts desto trotz muss bei mir mindestens mal das Kastl angepasst (nicht eingebaut) werden vom Händler, hierfür kann man auf alle Fälle mal nach einem Rabatt fragen. Bezüglich des Einbaus (Kastl und K&N) habe ich den Händler ja schon mal angeschrieben.