HIER ![]()
bräuchte einen für ne SD-R
passt der wohl mit den Hexagonalen Akras ? In Post #24 sieht man sie ja nur mit nem Kennzeichen aus Östereich. Die sind 210mm breit ?
Mein's ist 180mm
HIER ![]()
bräuchte einen für ne SD-R
passt der wohl mit den Hexagonalen Akras ? In Post #24 sieht man sie ja nur mit nem Kennzeichen aus Östereich. Die sind 210mm breit ?
Mein's ist 180mm
...ich hatte die Manschette beim wechsel meines Hebels vorsichtig mit einer Spitzzange festgehalten und dann den Pin wunderbar wieder rein bekommen
sry ![]()
aber hatte natürlich die Suche bemüht, aber anscheinend mit falschen Such Begriffen
danke
Hallo
von mir auch eine Frage nach einem Stecker :
20131228_175543.jpg 20131228_175557.jpg 20131228_175638.jpg
ist von SD-R 2011, wofür ist der ??
Alles anzeigenHallo,
schau doch mal in meinem ersten LINK Blinkrelais....so sieht auch das zu tauschende Teil aus...!
Einfach Maske weg...altes raus...neues rein...fertig!!!
mmmh, bei mir führen Deine Links von ms-biketech nur zur Startseite, daher findet er es wahrscheinlich nicht
Danke für den Link,aber wie schaut denn der blinkergeber aus denn ich wechseln muss.
Danke
...steht doch da in meinem Link, sogar mit Foto
Zitat : "...Der kleine schwarze, in Gummi gelagerte, Plastikkasten ist das Relais"
sry XT87 für das OT
Hallo,mal eine dumme Frage wo Steck ich denn den Blinker gebe von MS bike tech hin,brauch ich für jeden LED-Blinker jeweins ein Adapter??
Bei meiner duke sind zwar Led Blinker verbaut aber keine wiederständee,ich hab nur gemerkt das sie recht schnell Blinken,bin auf dem Gebiet LED Blinker iss noch neugeboren für mich danke MfG
...Blinkgeber wird einfach gegen den orginalen vorne in der Frontmaske getauscht
guckst Du : KLICK
also ich nutze schon seid Jahren für alle meine bisherigen Moppeds den Vierkant Ständer von Kern-Stabi :
Ständer
gibt grad günstig 2 Stk. gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/montage-boecke-motorrad-boeckchen-kern-stabi/146473853-222-19426?ref=search
oder einzeln hier :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kern-stabi-montageheber/150944287-222-316?ref=search
oder hier :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kern-stabi-montagestaender/150758233-222-1879?ref=search
dann besorgst Dir noch diese Aufnahmen :
Adapter
oder diese :
Adapter 2
und gut ist...
hier noch zwei alternativen für dich :
wenn Du schon orginal KTM Teile in Carbon verbaut hast, würd ich die "Grob Gewebe" nehmen. Die sehen dann identisch aus...
hab ich für meine SD-R, beide Motordeckel
oder hier :
Carbon Performance
der ist auch hier im Forum unterwegs (Nickname : "BAB"), hab die an meiner '06er SD
egal welche, aber die werden mit hitzefestem Silikon angeblebt. Bekommt man in jedem Baumarkt
Was machst du denn wenn der Gang nicht reingeht? Fester drauflatschen oder dann mit Gas weg oder gar mit Kupplung?
Und funktioniert der auch gut wenn man mal nicht volle Kanne unterwegs ist? Oder kann ich da zumindest gut mit Kupplung überbrücken?
...nee, nicht fester drauf latschen, sondern wenn ein Gang nicht rein will ganz normal mit Gas zu und Kupplung schalten.
Und das funzt auch in den unteren und mittleren Drehzahlen.
aber wie schon gesagt, hab auch wenig Erfahrung mit Schaltautomaten. Kann sein das echt nur ne Einstellungssache ist das manchmal die Gänge ohne Kupplung und Gas stehen lassen nicht rein wollen.
..und damit es rund wird werfe ich noch den von Bazzaz in den Raum
hier :
QS4 Bazzaz bei BD-Performance
oder hier :
QS4 Bazzaz beim Hersteller
hab vor kurzem erst eine Ex-Battle SD-R erstanden an der der Bazzaz verbaut war und war damit letzte Tage das erste mal auf der Rennstrecke unterwegs.
Hatte bis dahin keinerlei Erfahrung mit Quickshifter, aber bin soweit zufrieden auch wenn nicht immer alle Gänge per QS rein wollten.
Aber das kann auch an mir gelegen haben (1ste mal QS und Schaltumkehr)
Soll alles Plug n Pray....äähhh....Plug n Play einzubauen sein. Für die SD (R) ist auch ein Hinterrad Sensor zu montieren (ist dabei) da der org. Gangsensor wohl nicht so zuverlässige Daten geben soll, wird der Sensor dazu gebraucht um aus der Hinterrad Geschwindigkeit und der Motordrehzahl den gerade eingelegten Gang zu errechnen, oder so ähnlich (ohne Gewähr)
Zündunterbrechung ist per USB einstellbar
Ein Mitstreiter aus der Battle sagte mir das wohl viele von Ihnen auf den Bazzaz schwören...
Edith sacht :
grad noch diesen Artikel über Schaltautomaten entdeckt :
Guckst Du
wie alt sind Deine Beläge ? Sind die vlt. verglast ?
ansonsten würd ich den Tipp von *Kondos* machen....
wenn Du Erfahrung hast, dann die Bremssättel abnehmen, Beläge raus, Bremskolben ETWAS rausdrücken und die Kolben und die Kompletten Sättel reinigen. Zahnbürste und warmes Wasser mit 'n bisschen Spülmittel hilft dabei
dabei kannst dir auch gleich mal die Beläge genauer angucken
wenn Du keine Erfahrung hast, vergiss das was ich geschrieben habe und lass einen Fachmann über Deine Bremse schauen !!!!
Also der von Romatech hat bei mir nicht gepasst
Weiß nicht wie ihr den verbaut habt.
...
Gruß,
Alex
also ich weiss ja nicht welchen Du von Romatech hattest, aber der aus meinem Link in Post #11 hat sauber an mein R-Heck gepasst.
Wird mit 4 Schrauben in den org. Bohrungen befestigt, die zwei Hülsen sind aus Alu und auch schon passend schräg angeschliffen.
Einzigst die beiden hinteren Schrauben (die durch die Hülsen gehen) passten nicht, aber konnten problemlos durch andere aus meiner "Sammelschale" ersetzt werden...
wurde nicht schon häufiger berichtet von Kontrolllampen Dauerlicht nach verbauen von LED-Blinkern ?
Wenn ich mich recht erinnere lag es auch häufig an einem "falschen" Blink-Relais.
Mal die Suchfunktion bemühen...
ich hab beim Umbau auf LED-Blinker dies Relais genommen und damit keine Probleme, und ist Plug 'n Play

also ich hab den hier an meiner SD mit R-Heck und kann ihn wärmstens empfehlen
der wackelt nur ganz minimal, ist eher nur ein vibrieren... fahre allerdings den org. Auspuff
...Standard wirst da auch nix finden, hab selbst schon danach gesucht
Tipp :
Helmvisier "dran tüddeln" ! Hab ich auch gemacht, Idee von Marc#7 "geklaut", ist auch hier im Forum unterwegs...
sieht bei Ihm so aus :

hoffe ich verletze kein Copyright damit ![]()
...danke für Deine Rückmeldung
echt ? vorne und hinten soft ? auch bei den profilierten Conti's ?
will keine Rennen fahren, bin da auch viel zu langsam für. Will einfach nur 2 Tage Spass haben.
Ob das die soften mitmachen ? Oder müsste ich dann gleich 2 softe Sätze einplanen ?
mal 'ne Frage an die Battler
ja, ich trau mich und stell 'ne Reifenfrage ![]()
welche profilierten Reifen in Mischung empfehlt Ihr für 'ne "Rundenzeit Halbschwuchtel" wie mir ?
Fahre zwar schon einige Jahre öfters mal auf'm Rundkurs, aber demnächst das erste mal mit meiner '06er SD und habe keine Ahnung welchen Reifen in welcher Mischung passen könnte.
Contis...wird natürlich von den Battlern kommen, klar, Race Attack Comp., aber welche Mischung ? endurance, medium, soft ?
Hab irgendwo gelesen das die beste "Allround" Kombi hinten endurance u. vorne medium sein soll
was sagt Ihr dazu ?
Oder doch ganz andere Marke ?
...gibt's so weit ich weiß nicht zu kaufen, hab da auch länger nach gesucht, aber nix gefunden
Tipp :
ein Helmvisier ummodeln und an der Maske anbringen....
Idee ist aber geklaut von "Marc#7", soweit ich weiß ist er hier auch unterwegs
ich hab's erst letzte Woche mit einem alten Visier getestet...reicht mir so
... Lustig ist dass ich meistens wirklich ohne Socken fahre, warmes wetter > keine Socken....
...aber mit Socken in Adiletten rumlaufen ![]()
*duckundwech*
...auch von mir besten Dank an AndyRE ![]()
super Teile, tolle Qualität und super schnell geliefert !!!! ![]()
5min Arbeit und die Sturzpads waren montiert...
hoff ich werd sie nicht brauchen !!