Beiträge von robby640

    Hallo!
    Habe mittlerweile auf meiner sm 950 51.000 km drauf und alle bekannten Mängel schon gehabt. Und jetzt habe ich einen Ölverlust, und zwar an der kupplungsplumpe dort wo der Stab ins Motoren Gehäuse gedrückt wird. Es ist nicht die Kupplung sonder der Simmerring der am Motoren Gehäuse sitzt. Meine Frage kann ich den Simmerring selber wechseln und wie mache ich das am besten? Denn mein Motto ist was man selber macht passt dann auch! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Danke!

    Hallo!


    Habe ein kleines Problem, oder mehr eine Frage: Hatte mir vorgenommen bei meiner 950 Sm selbst den Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Kettensatz zu erledigen. Hat auch bis hier her alles gut geklappt. Doch jetzt wollte ich auch noch die Zündkerzen wechseln und da stehe ich jetzt da, den Tank habe ich ja schon wegen des Luftfilters abmontiert doch ich kann es nicht glauben. Zu der hinteren Kerze komme ich gut ran doch bei der vorderen... Kann das sein das ich da auch noch den Kühler abmontieren Muss?? Das kann es doch nicht sein... oder wie...


    Vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht... Bitte um Tipps


    Danke
    Gruß Robby

    Muss bis ende August warten denn ganz Italien ist im Urlaub und die KTM natürlich auch ( ferie augosto) nennt man das... und leider kann ich mich nicht an KTM in Österreich wenden da mein Bike in Italien zugelassen ist!
    Werde aber so bald als möglich zum Händler fahren.


    Gruss Robby

    Hallo!
    Sollte das Geräusch nochmals auftreten werde ich das Bike zum Händler bringen und das verschmutzte Oil genauer auf eventuelle Späne untersuchen. Schade nur das die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen ist... Sollte sich der Verdacht bestätigen werde ich die Reperatur wohl selbst bezahlen müssen


    Danke für eure Meldungen und wünsche euch mehr Glück mit euren Bikes...


    Gruss Robby

    Hallo
    Möchte mich mal über ein Problem äußern… habe seit letzten Jahr eine 950 sm. Hatte schon die üblichen Probleme wie z.b. Kupplungszylinder öilverlust… doch jetzt hat sich ein neues Problem eingeschlichen. Nun ja habe jetzt 21000 km auf den tacho- stehen doch das kann und darf nicht das ende sein…Also folgendes Problem: Hatte mit 14000 km den Sevice gemacht und mit ca 19000 km tauchten nach den starten des Motors Klappergeräusche auf. Als wären es die ventille oder so was… beim Kaltstart klappert es ja immer die ersten 5 bis 10 Sekunden doch dann ist es weck, und nun dauerte es ca. 5 Minuten. Fuhr gleich zum Händler und erklärt Ihm das Problem. Er meinte der oilfilter ist verstopft und so baut es nicht mehr den erforderlichen oildruck auf was ab und zu passiert. Also lies ich nochmals einen oilservice machen mit neuen filtern und neuem Oil. Alles wieder in Ordnung, doch jetzt gerade mal 2000 km später mit 21000 km wieder das gleiche Problem und sogar noch schlimmer, Motor klappert und ab und zu leuchtet die oilkontrolllampe auf. Wieder zum Händler und er wechselt nochmals den oilfilter! Jetzt wieder gut doch mein Händler meinte irgendwas stimmt da nicht, entweder reib sich die Kupplung auf oder im Motor löst sich was auf.. wie z.b. Führung von den Ventilkettenspanner, und das könnte sich im Filter ablagern deswegen die vorzeitige verschmutzung.
    Hatte von euch schon jemand dieses Problem oder kann mir vielleicht jemand weiterhelfen… danke und schöne grüsse aus Südtirol
    Robby

    Hallo!
    Habe eine SM 950 und leider auch einen schleichenden Kühlflüssigkeits Verlust! War mit meiner SM auch schon beim Händler und er machte einen Gesamttest konnte aber nichts feststellen, meine Frage wie ist dein Händler auf den Verlust gekommen?! Denke mal das bei meiner das selbe ist... denn mann kann nichts feststellen.


    Danke Gruss robby

    Hallo nochmals ich der neue.
    Habe da mal eine Frage, hat von euch einer mal ein Problem mit Wasserverlust gehabt bei der 950SM? Ich musste schon mal 500ml Kühlerflüssigkeit nach füllen! Konnte aber kein Leck feststellen, Mein Ktm Händler meinte das Wasser könnte über die Wasserpumpe verdampfen...
    soll schon vorgekommen sein. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten Kopfdichtung usw. Werde über einen Besuch beim Ktm Doktor nicht vorbei kommen...
    Danke und Sonnige Grüsse aus Südtirol
    Robby